Beiträge von Westkurvler_1978

Ich denke nicht das ich diese Meinung exklusiv habe. Jedenfalls nicht in der Fachwelt.

Denn die Leute am Ruder wissen das die (augenscheinlich) einfachste Lösung nicht immer die beste ist.

Aber warten wir doch ab wie es sich entwickelt. Ich hoffe der eingeschlagene sportliche Weg setzt sich fort. Dann sind viele Probleme schon von vornherein gelöst.

Den Untergang des FCK haben nämlich nicht die heute Gewählten eingeläutet, auch nicht besiegelt!

Und deren Vorgänger auch nicht. Denn weder ist der FCK Untergang eingeläutet noch besiegelt.

Was aber die Vorgänger gemacht haben: Die laut Teilen des Forums unmögliche Lizenz fürs zweite Drittligajahr gesichert sowie das Halten von Leistungsträgern ermöglicht. Es ist also beileibe nicht alles Scheiße.

Bader und Klatt übergeben sauber und leise.

Die Neuen werden genauso schauen müssen wo Geld her kommt.

Und nochwas. Die Gegner stehen nicht in der Halle sondern auf dem Platz. Mit den Eitelkeiten muss Schluss sein. Alle sind Teil der FCK Familie.

ein Gefühl das ich mit diesem Verein schon lange nicht mehr hatte.

Chapeau, FCK!

Viel ZU lange...

Für mich braucht es noch etwas Zeit das ich wieder Vertrauen in Spieler und Mannschaft fasse. Die letzten Wochen waren sportlich ganz nett...

Es heisst weiter arbeiten. Immer. Unentwegt. Ohne Unterlass. Beim FCK ein Lauterer zu werden heißt Legende zu werden. Das gibt's nicht umsonst.

Hannes Bongartz lobt Schommers in den höchsten Tönen ;)  Westkurvler_1978

Soll mir Recht sein aber wie unter Hildmann sollte das Lob am ehesten an die Spieler gehen. Seit Schommers mit der Versetzung von 3 Spielern Grenzen aufgezeigt hat läuft der Kahn auf einmal...

Hab ich SO zwar nicht mit gerechnet aber wie schon bekannt sein dürfte bin ich eher ein Verfechter der Eigeninitiative von Spielern und das der Trainer zur mentalen Unterstützung und Einstellung der Mannschaft da ist. Die Leistung auf dem Platz und die Optimierung sollten die Spieler schon selber durchführen. Keiner kann besser dafür sorgen das sie körperlich fitter und im Schwächen abstellen besser sind als sie selbst.

Ein Rad muss ins andere greifen. Von mir aus kann Schommers die nächsten 15 Jahre Trainer sein wenn das heisst das wir Erfolg haben. Aber der Trainer bleibt für mich das schwächste Glied in einem Verein.

Zu anderen Prognosen von mir die länger her sind:

Kühlwetter

Skarlatidis

Maßgeblich für deren Leistungsverbesserung sehe ich nicht vorrangig den Trainer sondern die Arbeit der Spieler an ihren eigenen Fähigkeiten. Das Talent haben sie ja schon vor dem FCK bewiesen.

Wie auch immer mir soll das alles Recht sein. Ich freue mich darüber und warte mal ab was bei der JHV und danach passiert.

Man sollte nicht vergessen wer diesen Scheiß Trainer und die Spieler geholt hat. Punkto Kritik an Mannschaftszusammenstellung und Trainerwahl (Hildmann 2)...

- Zitat meiner Beiträge in Punkto Wahrnehmung und Wertung bzw Umgang mit verantwortlichen Personen.

Der IST Zustand widerspricht den Kritikpunkten derzeit massiv...

Überdenken? Nachdenken darüber was ich schrieb?

aber jedem muss klar sein, dass es eine lange Zeit benötigt, die verbrannte Erde, die gewisse Herren hinterlassen haben, zu beseitigen. Das wird eine Herkulesaufgabe.

Das war auch schon eine Herkulesaufgabe vor dem nominellen Merk Team und auch schon vor Banf/Bader und auch schon vor Gries und Co. Und ich finde das haben die Leute teilweise nicht nur nicht schlecht sondern auch richtig gut gemacht.

Die Leute die schrieben das es mit der Lizenz in Liga 3 (einmal nicht und zweimal erst Recht nicht) nichts wird haben aber doch gesehen das es unmöglich so Scheiße sein kann wie man es darstellen will. Wenn die volle Wucht der Inkompetenz und Amateurhaftigkeit gepaart mit den Prognosen "das es eh nichts wird" zusammen kam frage ich mich warum wir noch da sind.

Ist der Blick auf die Gesamtgemengelage wirklich klar oder wird er getrübt von Urteilen die auf keiner wahren Sachkenntnis beruhen?

Auf facebook und Forenseiten kann jeder Depp was schreiben... es wird wie man gesehen hat oft direkt kopiert und schneller verbreitet als man schauen kann. Inklusive Änderungen und Verdrehungen. Es ist so einfach die Leute zu manipulieren.

Ich versuche mich am Ergebnis und an dem was ich selber sehe und einschätze zu orientieren. Das muss auch nicht immer richtig sein, klar. Aber es ist vermutlich seriöser als alles aufzuschnappen was ich irgendwo lese und höre...

Was mir halt etwas Hoffnung macht das insbesondere ein Markus Merk seine Strahlkraft und professionelle Ruhe wirkend einbringen kann. Ein Wagner ist sicherlich eine Vereinsikone aber wie er selbst gesagt hat auch er muss sich in diesem Feld "Vereinsführung" einfinden. Das ist etwas was nicht von heute auf morgen passiert und auch werden sich die Probleme dieses Vereins nicht in Luft auflösen nur weil diese Herren dann für uns aktiv wären.

Deshalb lese ich da sehr wohl von deiner Seite aus nur negatives, egal was kommt.

Entweder lest ihr meine Beträge nicht richtig oder ihr versteht sie nicht. Wenn mein Bitten um Geduld unabhängig von Namen "negativ" ist was ist dann bitte der pausenlose Beschuss der noch Verantwortlichen in jedweder (auch persönlicher) Art und Weise. Auch diese Leute kamen um den FCK wieder besser aufzustellen und waren einst Hoffnungsträger. Wie der nominelle Nachfolger Merk und sein Team. Natürlich freue ich mich ebenfalls das sich ein Mann mit seinem Namen und Reputation für uns bereitstellt.

Aber wir haben ja keine Vergangenheit die gezeigt hat wohin enttäuschte Hoffnungen und Erwartungen führen können. Da waren Namen auf einmal nichts mehr... es war nur noch das rote Tuch. Die Geschichte muss sich SO nicht wiederholen, aber es hat sich in den letzten Jahren derart am Betzenberg zugetragen. Mehrfach. Deswegen warne ich davor zu denken das es nun automatisch besser wird. Es braucht vorher und nachher Zeit und Geduld. Mehr sage ich nicht.

Das versteh ich halt nicht.

Ich verstehe sovieles nicht. Zum Beispiel das sich die selben Geschichten immer wiederholen aber man ein anderes Ergebnis erwartet.

da kann man doch nur froh sein das sich diese Chance überhaupt noch ergibt.

Wie gesagt ich bin mir dessen bewusst. Seid ihr euch bewusst das es in den letzten Jahren kein Allheilmittel war und in Zukunft nicht sein wird. Ihr werdet die gleiche Geduld und Ausdauer aufbringen müssen wie bei Banf/Bader, Gries und Co... vergegenwärtigt euch das es keine Hexer sind...

Da muss doch auch der letzte mit positiver Stimmung dran gehen und nicht alles schlecht reden.

In den letzten Jahren wurde hier doch ALLES schlecht geredet nur weil es nicht so lief wie man es sich vorstellt. Dabei gab und gibt es Positives. Und ICH bin der der es negativ sieht? Leute, denkt mal drüber nach wie ihr die Handelnden gesehen habt und seht und ob das wirklich alles so extrem schwarz und weiß gezeichnet sein muss?

Ich freue mich das ein Markus Merk für uns antritt. Wirklich. Aber ich bin zu lange dabei und zu alt als das ich jetzt in Jubel verfalle und denke "Alles wird gut" - das wird es nicht. Es wird wenn es jemals wieder gut werden soll das Selbe harte Stück Arbeit wie für alle Vorgänger, UND:

DA WAR KEINER ALLEINE SCHULD DAS ES SOWEIT KAM. Auch keine 2 oder 3 Leute. DAS WAR VIELES.

Wahnsinnig tolle Prognose, mein lieber Mann...

Das ist keine Prognose sondern eine Befürchtung... und zwar nicht wegen Dr. Merk und Co. sondern wegen dem was man sich so vorstellt wie es laufen könnte...

Wir können froh sein, wenn sich in unserer Situation ein Markus Merk mit seiner Reputation und einem kompletten Team dahinter anbietet. Aber nein da wird von einigen wenigen schon im Vorfeld Giftpfeile geschossen.

Ich schieße jedenfalls keine Giftpfeile. Und ich werde mich hüten mich an weiteren Hexenjagden zu beteiligen. Auch ein Kuntz war hier mal eine Ikone. Er stünde uns heute noch gut zu Gesicht. Ich weiß ich weiß, er ist die Verkörperung des grauenvollen Bösen. Sehr klarer und differenzierter Blick. Und ich weiß nicht was kommt? Hoho... abwarten. Mal sehen wann der Respekt vor Herrn Merk und Herrn Wagner in diesem Forum abgelegt wird...

Na herzlichen Glückwunsch. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Was nicht weiter schlimm ist, denn alles andere hat bereits der User FCK-Aussenposten hervorragend auf den Punkt gebracht.

Mir fällt auch nichts mehr ein. Wartets ab. Ich hoffe und glaube das es besser werden kann mit den Neuen. Insofern hoffe ich ein weiteres mal das meine Befürchtungen nie eintreffen werden.

Aber bisher lag ich hier ja auch nie richtig... und deswegen sollte es ja tatsächlich Blödsinn sein den ich schreibe.