Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Da er sich einen Verbleib von Bader

    wünscht, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Ist das schon verwerflich, wenn sich ein Spieler das wünscht? Aber es ist wohl modern in dieser Zeit, dass man das Recht auf freie Meinungsäußerung für sich und seine "Meinungsfreunde" einfordert, es der anderen Seite aber missgönnt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich glaub nicht, dass die Zukunft von Bader ihn beeinflussen wird. Man kann die Aussage aber halt auch so interpretieren, dass es ihm nicht vorrangig um Bader geht, sondern um die Einschätzung, dass in dieser Mannschaft nur Kreisspieler rumlaufen. Wobei man da auch sagen muss, so sah es teilweise schon aus in einigen Saisonspielen. Wenn man auch nur nen Millimeter nachlässt in der Einstellung, kanns auch schnell wieder so aussehn. Bei aller Freude sollte man das auch in der Mannschaft weiter verinnerlichen. Nicht falsch verstehn. Ich bin glücklich über den Aufschwung, aber gegen Halle kanns schon wieder anders aussehn. Daher würd ich mich auch notfalls über ne Punkteteilung nach ner engagierten Leistung freuen. Hauptsache man nimmt wieder was mit im nächsten Spiel und baut die Miniserie ohne Niederlage aus. Und ich spreche ganz beabsichtigt nicht von einer Siegesserie.

  • laut rp hat bader morgen seinen letzten arbeitstag bei uns.

    Na dann die Sektflaschen auf und Pick ist ja seit seiner Äußerung eine Persona non Grata. Warum beim eigenen Spieler einen anderen Maßstab ansetzen. Wäre ja sonst Messen mit zweierlei Maß und das würden manche Persona in diesem Forum niemals tun...

  • Na dann die Sektflaschen auf und Pick ist ja seit seiner Äußerung eine Persona non Grata. Warum beim eigenen Spieler einen anderen Maßstab ansetzen. Wäre ja sonst Messen mit zweierlei Maß und das würden manche Persona in diesem Forum niemals tun...

    Da fällt mir sofort eine Persona ein :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • da hab ich wohl eine andere Wahrnehmung gehabt... in den 75 Minuten die ich gesehen hab ist der Spieler Pick eher aufgefallen weil er im jedem offensiv 2 Kampf hängen geblieben ist, nach 40 Minuten geschnauft hat wie ne Dampflok... wo bitte wurde denn auf ihn eingetreten??? Was ich im zugestehen: viel gelaufen ist er...

    Da hast du scheinbar ein anderes Spiel gesehen! :gruebel:

    Betze-Pelé

    Da er sich einen Verbleib von Bader

    wünscht, hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Vielleicht hat man ja dem Bader mit der Zusammenstellung des Kaders etwas Unrecht getan und anfangs auch mit Schommers, weil es sich immer mehr zeigt , dass er scheinbar Einiges richtig machte. Ist aber alles Schnee von gestern, denn in 30 Tagen endet seine Amtszeit und es wird wohl ein Neuer für dieses Amt kommen! :wacko:

    Allein in den letzten 5 Minuten konnten die Gegenspieler ihn zweimal nur unsanft durch taktische Foulspiele stoppen, die beide male ne gelbe Karte dafür bekommen haben. Er war wesentlich an den ersten beiden Toren beteiligt und wie eigentlich immer unermüdlich.

    So habe ich das auch gesehen und er bekam immer wieder auf die Socken! Eer war unermüdlich in seinen Aktionen und hat zwei Tore mit vorbereitet! :thumbup:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • laut rp hat bader morgen seinen letzten arbeitstag bei uns.

    Weil er Resturlaub nimmt. Sein Vertrag endet erstmal 31.12.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke gerechtfertigte Kritik ist bei gerade bei "Nicht-Leistungen" von Spielern durchaus angebracht und ich finde auch dass der Großteil der Fans diese realistisch einzuschätzen wissen. Man kann deshalb auch beispielhaft honorieren dass z.B. gestern Bachmann für seine Vorstellung gelobt wurde oder auch andere Persona non grata (Fechner bspw.) durchaus objektiv bewertert werden. So in ihrer eigenen Meinung festgefahren sind viele FCK-Fans gar nicht.


    Warum aber Einzelne nun gerade einen Spieler herauspicken der seit einem halben Jahr (für unsere Verhältnisse) konstant gute bis sehr gute Leistungen abliefert und für 1/3 der von uns erzielten Treffer verantwortlich ist, erschließt sich mir nicht.


    Ich glaube da eher dass Picks Worte im Anschluss beim SWR zum Thema Bader dem ein oder anderen sauer aufgestoßen sind und man glaubt ihn so zu Hause von der heimischen Tastatur dafür abstrafen zu können. Komplett unnötig und kleingeistig, wie ich finde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'