Dritter Sieg im dritten Spiel: FCK schlägt Viktoria mit 4:2

  • 2011? Ernsthaft? Ohne Worte

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hannes Bongartz lobt Schommers in den höchsten Tönen ;)  Westkurvler_1978

    Soll mir Recht sein aber wie unter Hildmann sollte das Lob am ehesten an die Spieler gehen. Seit Schommers mit der Versetzung von 3 Spielern Grenzen aufgezeigt hat läuft der Kahn auf einmal...


    Hab ich SO zwar nicht mit gerechnet aber wie schon bekannt sein dürfte bin ich eher ein Verfechter der Eigeninitiative von Spielern und das der Trainer zur mentalen Unterstützung und Einstellung der Mannschaft da ist. Die Leistung auf dem Platz und die Optimierung sollten die Spieler schon selber durchführen. Keiner kann besser dafür sorgen das sie körperlich fitter und im Schwächen abstellen besser sind als sie selbst.


    Ein Rad muss ins andere greifen. Von mir aus kann Schommers die nächsten 15 Jahre Trainer sein wenn das heisst das wir Erfolg haben. Aber der Trainer bleibt für mich das schwächste Glied in einem Verein.


    Zu anderen Prognosen von mir die länger her sind:


    Kühlwetter

    Skarlatidis


    Maßgeblich für deren Leistungsverbesserung sehe ich nicht vorrangig den Trainer sondern die Arbeit der Spieler an ihren eigenen Fähigkeiten. Das Talent haben sie ja schon vor dem FCK bewiesen.


    Wie auch immer mir soll das alles Recht sein. Ich freue mich darüber und warte mal ab was bei der JHV und danach passiert.


    Man sollte nicht vergessen wer diesen Scheiß Trainer und die Spieler geholt hat. Punkto Kritik an Mannschaftszusammenstellung und Trainerwahl (Hildmann 2)...


    - Zitat meiner Beiträge in Punkto Wahrnehmung und Wertung bzw Umgang mit verantwortlichen Personen.


    Der IST Zustand widerspricht den Kritikpunkten derzeit massiv...


    Überdenken? Nachdenken darüber was ich schrieb?

  • Erst mal Gratulation und ein dickes Dankeschön an die Mannschaft. Heute habt ihr wieder gezeigt das jeder von euch zu recht dieses Trikot getragen hat.

    Und ich sah in den letzten drei Spielen wirklich eine Mannschaft. Gratulation auch an das Trainerteam, die es zumindest in den letzten Wochen geschafft hat aus einem total verunsicherten Haufen ein Team zu formen das fast über die komplette Distanz mit Willen zu siegen das Spiel angegangen ist.

    Toll das Tor von Skala, das man nur mit etwas Glück und einer großen Portion Selbstvertrauen erzielt.

    Ich gebe es ehrlich und auch gerne zu, zur Zeit macht mir der FCK richtig spaß, ein Gefühl das ich mit diesem Verein schon lange nicht mehr hatte.

    Chapeau, FCK!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ein Gefühl das ich mit diesem Verein schon lange nicht mehr hatte.

    Chapeau, FCK!

    Viel ZU lange...


    Für mich braucht es noch etwas Zeit das ich wieder Vertrauen in Spieler und Mannschaft fasse. Die letzten Wochen waren sportlich ganz nett...


    Es heisst weiter arbeiten. Immer. Unentwegt. Ohne Unterlass. Beim FCK ein Lauterer zu werden heißt Legende zu werden. Das gibt's nicht umsonst.

  • Wahnsinn. Auf einmal kann diese Mannschaft Fußball spielen. Viele Spieler wirken seit ein paar Wochen wie ausgewechselt. Das hätte ich so auch nicht für möglich gehalten.


    Viktoria Köln war auch kein leichter Gegner. Ziemlich unangenehm gegen die zu spielen. Daher war es auch genau richtig, dass die komplette Mannschaft sehr giftig im Zweikampfverhalten war. Das nenne ich "Die dritte Liga annehmen"! In dieser Liga muss man dem Gegner wirklich, auf deutsch gesagt, permanent auf den Sack gehen und parallel gut umschalten, um Erfolg zu haben. Das haben wir in diesem Spiel sehr gut umgesetzt.


    Einziger Kritikpunkt, den ich habe: Man hat zu früh auf Verwaltungsmodus geschaltet. Lag wahrscheinlich auch an unserem kräftezehrenden Spiel, aber man hat wieder schön gesehen, was passiert, wenn man den Gegnern in dieser Liga zu viel Raum lässt: Prompt fällt das 1:3 und Viktoria war wieder im Spiel.

    Zu der Elfmeterentscheidung braucht man nicht mehr viel sagen. Ein absoluter Witz. Passt aber wunderbar ins Bild der allgemeinen Schiedsrichterleistungen in der dritten Liga. Da bekommst du echt manchmal den Eindruck, dass jeder, der vorher mal fünf Spiele in der Wald- und Wiesenliga gepfiffen hat, direkt vom DFB befördert wird und sich ausprobieren darf. Unfassbar.


    Eigentlich will ich keinen Spieler jetzt besonders hervorheben, weil es unterm Strich eine geschlossene Mannschaftsleistung war, nur ich frage mich echt, was auf einmal mit Hendrick Zuck los ist? Der blüht ja unter Schommers auf einmal wieder richtig auf. Fußballerisch hielte ich ihn ja schon immer für einen der besten Spieler im Kader, nur kam er mir oft sehr phlegmatisch und langsam vor.

    Aber jetzt? Auf einmal wirkt er hellwach, geht auch mal richtig in die Zweikämpfe, spielt wirklich ordentlich Pässe und bringt auch Spielwitz mit. Wenn er in der Form so weitermacht, ist er aus der ersten Mannschaft fast schon nicht mehr wegzudenken. Freut mich wirklich sehr!


    Ansonsten muss ich auch mal ein Lob an Boris Schommers aussprechen. Ich bin ehrlich: Allerspätestens nach dem Spiel gegen Würzburg habe ich nicht mehr dran geglaubt, dass das noch irgendwas wird. Aber er hat gezeigt, dass er die Mannschaft erreicht und einen Plan hat. Klar, es ist immer noch ein weiter Weg und es werden bestimmt auch wieder Rückschläge kommen. Aber für den Moment ist es auch einfach mal wieder ein schönes Gefühl, nach so langer Zeit, drei Mal hintereinander gewonnen zu haben. Das kann man jetzt durchaus mal genießen :)

  • ich wage mal eine These:

    Schommers hat sich Zeit genommen allen Spielern eine Chance zu geben, und hat dann ohne Rücksicht auf Vorgaben von oben nach seinen Eindrücken gehandelt. Vielleicht haben früher Leute Einfluss auf Taktik und Aufstellung genommen, die dies besser nicht sollten.

    Oder ist es Zufall, dass die Mannschaft plötzlich als solche spielt, wo die Herren von oben praktisch alle weg sind?

    Das Umfeld spielt auch für Spieler eine wichtige Rolle. Sie haben jetzt den Kopf frei und einen Trainer, der das Sagen hat. Ich hoffe, dass sie die Leistung im nächsten Spiel wieder abrufen können. Dann hätte in meinen Augen Schommers extrem viel erreicht.


    Glückwunsch zu dem momentanen Erfolg auf jeden Fall, weiter so!!!

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"