Bei Schommers-Debüt: FCK und FCM trennen sich 1:1

  • Und deswegen braucht die Mannschaft jetzt eine härtere Gangart, der Streichelkurs von Hildmann ist vorbei.Ob Schommers das hinkriegt wird sich zeigen.Mir bereitet nur seine Aussage immer noch Kopfweh dass die Mannschaft alles gegeben hat und man ihr keinen Vorwurf machen kann.Meiner Meinung nach kann die Elf mehr sie muss nur wollen siehe z.B. Pick.

  • ich versuche die letzten jahre nix anderes,aber irgendwann ist die ernüchterung größer

    Positiv war das man wie in den Trainingsvideos zu sehen war, versucht hat zu kommunizieren. Obwohl es noch ausbaufähig war. Oder das wir kaum Chancen aus dem Spiel zugelassen haben. Positiv die mutigen Wechsel.


    Ich hätte Pick nicht gewechselt deswegen auch negativ. 😉

  • Ich habe vom Spiel bisher nichts gesehen aber gelesen dass es bei dem Gegentreffer zu einer komischen Situation bei/vor unserem Wechsel gekommen ist? Kann mir vllt. jemand nochmal erklären was in dieser Szene genau passiert ist?


    Das 1:1 am Ende ist dabei sicherlich kein Schritt nach vorne, 9. Spieltage gespielt und noch immer kein Heimsieg. Ernüchternd, zumal die kommenden Aufgaben wahrlich nicht einfacher werden.


    Schommers kann und will ich dabei keine großen Vorwürfe machen, in der Kürze der Zeit bin ich sogar eher froh dass es am Ende noch zu einem Punkt gereicht hat, gerade weil ich gelesen habe dass wir in der ersten Halbzeit wieder äußerst schlecht aufgetreten sind (?)

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Unter anderen Umständen wäre das ein normales 1:1

    Gestern hat man sich aber eine Reaktion erhofft, auf das desaströse 6:1 von Meppen.

    Diese Reaktion kam nicht, weil die Mannschaft es nicht kann.

    Ich bin weder enttäuscht, noch unzufrieden.

    Ich erwarte nichts mehr.

  • Und deswegen braucht die Mannschaft jetzt eine härtere Gangart, der Streichelkurs von Hildmann ist vorbei.

    Das sind auch wieder Unterstellungen. Der Subtext lautet: die Mannschaft hat Motivationsprobleme, sie hat ein Charakterproblem und die harte Hand behebt das alles.

    Was ist das für ein Menschenbild?

    Ich bin der Meinung, dass die alle Erfolg haben wollen. Davon hängt nämlich ab, vieles ab. Die Stimmung in ihrem persönlichen Umfeld, aber auch ob sie irgendwann mal doppelt so viel Kohle auf dem Konto haben. Das bringt nämlich ungefähr der Sprung von Liga 3 in Liga 2.

    Ich habe gestern eine verunsicherte Mannschaft gesehen, die teilweise wie gelähmt war. Nach 28 Minuten (hab extra drauf geachtet) gab es den ersten Unmut von den Rängen. Was einerseits verständlich ist, aber andererseits überhaupt nicht hilft. Löh hat sich dahingehend gerade am Wochenende geäußert, dass wir Lautrer da anders als die Magdeburger sind. Aber das will ja keiner hören. Unsere Fans haben nie einen Anteil. Nie.

    Und nein, mir hat das Spiel auch nicht gefallen. Aber ich habe kaum mehr erwartet. Leider hat man den Vorsprung mal wieder verdaddelt.


    Positiv war das man wie in den Trainingsvideos zu sehen war, versucht hat zu kommunizieren. Obwohl es noch ausbaufähig war.

    Während des Spiels gab es immer wieder Mikroanweisungen. Und zwar von McKenna und Schommers. Das hat mir gut gefallen. Es wird eine Weile dauern, bis die Spieler diese Anstöße verinnerlichen und automatisch umsetzen.

    Zur Pick-Auswechslung: Pick war angeschlagen und wollte raus.

  • Weil es eben nicht am Trainer liegt. Hab euch gesagt woran es liegt. Und ich fand Hildmann besser. Er hat wenigstens versucht das Tor anlaufen zu lassen. Gestern die erste Halbzeit war zum Kotzen wie in alten Zeiten. Erst am Ende wurds etwas besser aber dann hat man sich ein Gegentor nach dem Standard gefangen das billiger nicht fallen kann. Dieser Schommers strahlt keine Autorität aus. Hildmann war wenigstens mit Feuer bei der Sache. Kannst du alles vergessen hier. Spätestens jetzt ist die Saison abgehakt und es geht nur noch um den Erhalt der Liga.


    Wenn ich dann lese das man Schommers aus der Verantwortung nimmt. Wer hat denn die Vorgabe gemacht defensiv spielen zu lassen? Der Papst oder wie. Wenn Schommers gestern nicht verantwortlich war dann Hildmann vorher auch nicht. In Meppen kamen eben viele Fehler und unglückliche Umstände dazu. Aber alleine das man noch auf das 0:1 antworten konnte sagt schon Einiges.


    Wenn der Fußball unter Hildmann schlecht war dann hab ich für das was unter Schommers gebolzt wird keine Worte mehr. Aber ihr wolltet es ja so. Schrieb ja schon mal gibt's halt die Quittung.

  • Wenn man mal an den Start von Hildmann zurückspult, wird man feststellen, dass Hildmann nach dem Unterhaching-Spiel auch so defensiv gestartet ist. Das ist bei Trainerwechseln nach Klatschen nicht ungewöhnlich. Gerade wenn man nur wenig Vorbereitungszeit hat.

    Ich bin gespannt, wie lange Schommers braucht, um die berühmte Balance zwischen Abwehr und Angriff mit dem Kader zu erreichen. Wahrscheinlich wird man dazu in der Winterpause nachbessern müssen.

  • Wenn man mal an den Start von Hildmann zurückspult, wird man feststellen, dass Hildmann nach dem Unterhaching-Spiel auch so defensiv gestartet ist. Das ist bei Trainerwechseln nach Klatschen nicht ungewöhnlich. Gerade wenn man nur wenig Vorbereitungszeit hat.

    Ich bin gespannt, wie lange Schommers braucht, um die berühmte Balance zwischen Abwehr und Angriff mit dem Kader zu erreichen. Wahrscheinlich wird man dazu in der Winterpause nachbessern müssen.

    Hoffentlich hast du Recht und man kann da nochmal ansetzen. Denn das war größtenteils Fußball zum abgewöhnen.


    Ich möchte nicht sagen das Schommers nicht etwas verbessern kann. Aber ich glaube das Hildmann das gestern besser gekonnt hätte. Ich hätte den Trainer nicht gefeuert.


    Egal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber eigentlich hab ich bald keine mehr. Jedesmal wird man enttäuscht.