Bei Schommers-Debüt: FCK und FCM trennen sich 1:1

  • bin wie alle wohl enttäuscht von dieser Leistung . Man war auf darauf bedacht, hinten zu Null zu spielen, bis die Unkonzentriertheit wieder zum Gegentor führte.

    Diese Mannschaft scheint nicht austrainiert, da gilt es anzusetzen.


    Was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache dass Spieler die zu uns kommen nicht die Leistungen der vergangenen Saison abrufen können.

    Insbesondere die beiden Würzburger können mehr als gestern gezeigt, Skarlatidis war gestern für mich eine einzige Enttäuschung. Startelfeinsatz und dann Schlafwagenfußball und Alibipässe.


    Baders Tage scheinen aber seit gestern gezählt....

  • ...


    Ich werde in diesem Zusammenhang an vergangene Zeiten erinnert, als fckzipfe und ich für Kuntz eingetreten sind und genauso abgestraft wurden.


    ...

    Sorry, auch wenn es hier off topic ist: Der fczipfe hat in 2019 hier nicht mehr geschrieben, da er im November 2018 aufgehört hat - die RoteRita hat sich aber erst im Januar 2019 hier angemeldet ......

  • Das Spiel gestern war erneut sehr schlecht und eines FCK Heimspiels einfach nicht würdig.

    Man kann nach ein bis zwei Trainings die Verantwortung für diese Partie natürlich nicht alleine dem Trainer geben, das ist sicher korrekt.

    Allerdings: Ich erwarte aber bei einem Trainerwechsel wenigstens ein anderes Auftreten der Mannschaft, das konnte ich leider überhaupt nicht feststellen und es deckt sich zunächst einmal mit meinen Erwartungen. Es gab gar keinen Effekt und da schrillen die Alarmglocken sofort.

    Wir können nach eine handvoll Spiele doch nicht die gesamte Saison abschenken. Wann soll es denn losgehen mit „Brust raus“?? Nächste Saison? Sorry, das Konstrukt ist dafür viel zu teuer, wir brauchen möglichst rasch Erfolg, der wird aber nicht durch einfaches abwarten und lasst uns sicher stehen kommen.... Aktiv etwas ändern muss das Motto sein und zwar direkt, aggressiv rangehen an die Spiele sofort.


    Bader hätte bei der Wahl eines neuen Trainers niemals mehr eingebunden werden dürfen. Seine Trainerwahl empfinde ich auch deswegen als Katastrophe, weil man meiner Meinung nach exakt den gleichen Trainertypen wie Hildmann verpflichtet hat.

    Für mich hat er eben die Ausstrahlung eines ganz biederen Assistenten, der normal für einen gestandenen Coach die Hütchen stellt, sorry erneut geruchs- und geschmacksneutral....

    Ich glaube, dass für Schommers bereits zur Winterpause Schicht ist und wir dieses Mal tatsächlich gegen den Abstieg spielen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Westkurvler_1978

    Ich gebe dir insofern Recht, dass man Hildmann nicht allein die Schuld geben kann für die zur Zeit schlechte sportliche Situation. Nur ha es mit ihm leider nicht geklappt. Mir wäre es lieber gewesen, der Trainerwechsel hätte einen Spieltag früher stattgefunden. Dann hätte Schommers die Länderspiel-Pause zur Verfügung gehabt, sich auf sein erstes Spiel vorzubereiten. Menschlich tat mir die Hildmann-Entlassung leid, er ist ein netter Mensch, dass sein Herz für den FCK schlägt, kauf ich ihm ab. Aber als Trainer war das Pulverfass Betzenberg, eine Nummer zu groß für ihn.


    Und bei Bader steht der Verein bald vor der Entscheidung der Vertragsverlängerung. Und da muss man halt konstatieren, dass Bader hier leider keinen Erfolg vorzuweisen hat. Daher muss man auch ihn in die Verantwortung nehmen, sonst war Hildmann nur ein Bauernopfer.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bin mal gespannt welcher Trainer am letzten Spieltag beim FCK auf der Bank sitzt. 🤔

  • Man merkt einfach deutlich, dass unsere Mannschaft zu Hause total gehemmt ist. Viele kommen mit dem Unmut der Fans während des Spiels wohl einfach nicht klar.

    Wenn nach nem Fehlpass ein deutliches Raunen durchs Stadion geht, macht das die Spieler noch nervöser was zu weiteren Fehlern und Unmutsbekundungen der Fans führt.

    Will den Fans auch nicht den schwarzen Peter zuschieben, aber das ist definitiv ein Faktor.

  • Natürlich ist es ein Faktor. Aber ich finde, dass die Spieler auch viel „empfindlicher“ reagieren.

    Früher hat sie das Raunen bestärkt, sich mehr reinzuhängen und den Fans zu zeigen, dass sie es besser können. Heute scheinen sie lieber - bewusst übertrieben gesagt - anfangen loszuheulen.

    Diese ganze Entwicklung geht in die falsche Richtung. Die Mentalität von früher gibt es nicht mehr.

  • Das sind auch wieder Unterstellungen. Der Subtext lautet: die Mannschaft hat Motivationsprobleme, sie hat ein Charakterproblem und die harte Hand behebt das alles.

    Was ist das für ein Menschenbild?

    Ich bin der Meinung, dass die alle Erfolg haben wollen. Davon hängt nämlich ab, vieles ab. Die Stimmung in ihrem persönlichen Umfeld, aber auch ob sie irgendwann mal doppelt so viel Kohle auf dem Konto haben. Das bringt nämlich ungefähr der Sprung von Liga 3 in Liga 2.

    Ich habe gestern eine verunsicherte Mannschaft gesehen, die teilweise wie gelähmt war. Nach 28 Minuten (hab extra drauf geachtet) gab es den ersten Unmut von den Rängen. Was einerseits verständlich ist, aber andererseits überhaupt nicht hilft. Löh hat sich dahingehend gerade am Wochenende geäußert, dass wir Lautrer da anders als die Magdeburger sind. Aber das will ja keiner hören. Unsere Fans haben nie einen Anteil. Nie.

    Und nein, mir hat das Spiel auch nicht gefallen. Aber ich habe kaum mehr erwartet. Leider hat man den Vorsprung mal wieder verdaddelt.

    Natürlich war das im Stadion auf den Rängen gestern auch keine Glanzleistung.

    Allerdings würde ich auch gerne mal Magdeburg sehen, wenn das Spiel zuvor ein Debakel ist.

    Andere Teams setzen dann oft Zeichen an die Fans die mit waren: man zahlt das nächste Ticket oder setzt ein Barbecue oder ähnliches an. Wo war dann diese Reaktion? und im gegen zu Magdeburg gehts bei uns seit 10a bergab und dennoch kommen noch immer sehr viele Fans ins Stadion. Auch dies muss man sehen. Des Weiteren hat sich dieses Umfeld auch immer wieder zu Aktionen bereit erklärt und Geld gegeben. Also alles ist relativ

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)