Remis mit enttäuschendem Beigeschmack

  • Die Nachanalyse zum gestrigen Spiel auf dbb.de von Eric Scherer.


    Wie immer sehr aufschlussreich und lesenswert, insbesondere der folgende Ausschnitt hat mich extrem erstaunt bzw. hatte ich das gestern so absolut nicht wahrgenommen:

    Zitat

    Dazu noch ein weiterer "Wyscout"-Wert. Mit seinen 72 bis 74 Prozent Ballbesitz erreichten die Pfälzer den gegnerischen Strafraum neunmal, die Oberpfälzer mit ihren 28 bis 26 Prozent achtmal. Das lässt die Angelegenheit noch knapper erscheinen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Nachanalyse zum gestrigen Spiel auf dbb.de von Eric Scherer.


    Wie immer sehr aufschlussreich und lesenswert, insbesondere der folgende Ausschnitt hat mich extrem erstaunt bzw. hatte ich das gestern so absolut nicht wahrgenommen:

    In Ballbesitz gestorben, so kann man es fast sagen.

    Es war halt nicht effizient, zum größten Teil ideenlos, zu statisch und fast immer langsam.

    Viel, viel zu tun

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Statistikwerte sind nicht immer bzw. unbedingt aussagefähig.

    Dennoch möchte ich die Laufleistung von mehr als 120 km des SV Elversberg bei Hertha BSC mit den 107 km des FCK in Regensburg vergleichen. Vor allem, wenn man bei dieser (sicherlich punktuellen) Betrachtung die Ergebnisse mit einbezieht.

    Das sollte auf dem Berg bei der „Spieltagsanalyse“ als Teil von vielen Ungereimtheiten auch berücksichtigt werden!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich habe aber das Gefühl dass man das dort oben einfach nicht sehen will. Ich kann in einem Spiel mal weniger laufen als der Gegner und im nächsten Spiel laufe ich dann mehr. Bei uns ist es aber seit wir zweitligazugehörig sind dass wir in 4 von 5 Spielen 4-5 % weniger laufen pro Spiel und dann eines kommt wo man bei 110 km vielleicht einen km knapp mehr gelaufen ist. Statistisch würde man hier von einer Suffizienz sprechen die eine These absichert. Und die These wäre:


    Der FCK läuft weniger als andere Mannschaften!


    Da muss endlich was passieren.