Es fehlt mE an allen Ecken und Enden!
Das fängt beim DFB an, an den Vereinen, dem DFB-Trainerstab und vor allem an den Spielern.
Wer bei Testspielen, aus denen Erkenntnisse abgeleitet werden sollen, fast die gesamte Spielzeit lust- und leblos über den Platz trabt, Alibipässe über 3 m spielt, um so die Ballbesitzquote hochzutreiben bzw. die Fehlpassquote zu minimieren, aber nichts für ein qualitativ hochwertiges Fußballspiel beiträgt, hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.
Testspiele können natürlich schief gehen, aber sie müssen jedenfalls ernsthaften Charakter haben. Das konnte ich bisher nicht feststellen.
Es geht nicht ausschließlich über die theoretisch fußballerische Kompetenz, die müsste eigentlich bei allen vorhanden sein.
Das ist jedoch zu vernachlässigen, wenn die mannschaftsdienliche und erfolgshungrige Einstellung größtenteils komplett fehlt!
Das Gebabbel vor und nach den Spielen ist unnütz, wenn Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammenpassen.
Das muss ein Trainer, spätestens seit der WM 2022 wissen/erkennen und die Konsequenzen ziehen! Oder eben merken, dass er auf die Kicker keinen positiven Einfluss hat.