Beiträge von Quo_vadis_FCK?

    Es fehlt mE an allen Ecken und Enden!

    Das fängt beim DFB an, an den Vereinen, dem DFB-Trainerstab und vor allem an den Spielern.

    Wer bei Testspielen, aus denen Erkenntnisse abgeleitet werden sollen, fast die gesamte Spielzeit lust- und leblos über den Platz trabt, Alibipässe über 3 m spielt, um so die Ballbesitzquote hochzutreiben bzw. die Fehlpassquote zu minimieren, aber nichts für ein qualitativ hochwertiges Fußballspiel beiträgt, hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.

    Testspiele können natürlich schief gehen, aber sie müssen jedenfalls ernsthaften Charakter haben. Das konnte ich bisher nicht feststellen.

    Es geht nicht ausschließlich über die theoretisch fußballerische Kompetenz, die müsste eigentlich bei allen vorhanden sein.

    Das ist jedoch zu vernachlässigen, wenn die mannschaftsdienliche und erfolgshungrige Einstellung größtenteils komplett fehlt!

    Das Gebabbel vor und nach den Spielen ist unnütz, wenn Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammenpassen.

    Das muss ein Trainer, spätestens seit der WM 2022 wissen/erkennen und die Konsequenzen ziehen! Oder eben merken, dass er auf die Kicker keinen positiven Einfluss hat.

    Dann gilt es eben,ein Talent zu finden,daß keine 7 anderen Clubs auf dem Schirm haben.Meinetwegen auch einen Straßenfußballer aus den Slums von Rio De Janeiro,der noch nie was vom FCK gehört hat,und froh wäre,den Slums entfliehen zu können. Solche müssen eben endeckt werden. Wo hat noch mal ein Miro Klose gespielt,bevor er von jemanden endeckt wurde? Bei einem Dorfverein,bevor ihn jemand endeckt hatte. Das will ich damit sagen,daß es solche unendeckten Spieler gibt.Man muß sie nur finden unter all den Tausenden Nachwuchs-Kickern.

    Den Job in Brasilien könnte doch Atze Friedrich übernehmen! :ironie:

    Es gibt nur ein „entweder-oder“!

    Wenn ich ein ernsthaftes Testspiel ansetze, dann darf ich nicht gleichzeitig ein politisches Statement abgeben wollen.

    Der Zeitpunkt war selbstverständlich ungünstig. Aber hat man auch nur einen Deut Positives aus diesem Spiel ableiten können? Fußballerisch auf keinen Fall, politisch? Mehr als fraglich! Konnten sich die Ukraine als Staat oder die Mannschaft sportlich ernstgenommen fühlen?

    Ich hege Zweifel!

    Dieses Spiel und das Ergebnis vergessen, nach vorne schauen zum nächsten Spieltag.

    Wir sind immer noch der BESTE 2. Liga Aufsteiger aller Zeiten.

    Wir stehen in der Tabelle immer noch richtig gut da.

    Wir können immer noch stolz sein.

    Ich gebe dir größtenteils Recht. Wir stehen in der Tabelle weit oben, sind der beste Aufsteiger und wir können stolz sein.
    Aber das Spiel gegen Magdeburg und auch das Ergebnis vergessen - das sollte man wirklich nicht, vor allem, wenn wir nach vorne zum nächsten Spieltag schauen wollen.
    Das gestrige Spiel war grottig, das muss man aufarbeiten, sonst wird man auch Sandhausen am nächsten Wochenende aufbauen!

    Wir müssen uns an der eigenen, sehr hoch getragenen Nase fassen!

    Im Hinblick auf ein ehemaliges WM-Spiel zwischen Deutschland und Österreich, bei dem algerische Zuschauer auf der Tribüne ihren Unmut mit wedelnden Geldscheinen kund taten, gibt es aktuell aus deutscher Sicht absolut keinen Grund, Spanien unfaires Verhalten zu unterstellen!