Beiträge von Quo_vadis_FCK?

    Sorry, wenn mir jemand erklärt, dass auch ich noch lernen werde, wenn ich mich nur anstrenge, ist das eine Diskussionskultur, die ich nicht ab kann.

    Lieber melde ich mich hier ab, als dass ich mich dem Mainstream beuge

    Für die Diskussionskultur ist letztendlich jeder Einzelne mitverantwortlich. Man muss nicht einer Meinung sein, genauso wenig muss man sich dem "Mainstream" beugen. Meines Erachtens geht es darum, dass man sich durchaus - auch mit unterschiedlicher Meinung - austauschen kann, ohne sich bevormundet zu sehen bzw. an Aufgeben zu denken.

    carlos, frankenfck

    Ich kann mich erinnern, dass ich wegen ähnlichen "Anmachen" schon mal ermahnt wurde.

    Versucht doch mal sachlich zu bleiben und nicht Halbsätze wie "Ich kann einfach nicht mit Leuten diskutieren, die ihre eigene Ansichten für die alleine selig machenden halten" hier einzustellen, obwohl man diese Unterstellungen eigentlich auch gegen sich selbst richten müsste!

    Ich weiß, dass man mit der Meinungsfreiheit, die ein anderer für sich in Anspruch nimmt, nicht immer so recht klarkommt. Aber wo ein Wille ist ...

    Deshalb vertrete ich ja die Meinung, die nur wenige mit mir teilen, dass ein Abstieg langfristig betrachtet „nachhaltiger“ sein könnte, als das bisherige „weiter so“!

    Die Nichtskönner, die auch möglicherweise kein anderer Verein haben möchte, wären auf einen Schlag weg. Die „Gernegroß“, die administrativ Verantwortung hätten, würden möglicherweise auch gehen und die Investoren würden sicher eher einem „Umdenkungsprozess“ zustimmen.

    Es würde zwar einen zusätzlichen Aufstieg erforderlich machen, der aber zielgerichteter und direkter gestaltet werden könnte als das bisherige „Rumgeeiere“!!!

    Aufgrund eines Rechtsstreits zwischen Sercan Sararer (aktuell 10 Tore, 12 Vorlagen) und Türkgücü München, wird dessen Vertrag im kommenden Sommer dort nicht verlängert.


    Klausel ungültig? Sercan Sararer verlässt Türkgücü wohl im Sommer


    Auch wenn Sararer a.G. seiner starken Saison sicherlich noch ein paar andere & höherklassige Interessenten haben dürfte, hoffe ich aus Sicht des 1.FCK bzw. unseres neuen Geschäftsführers Sport dass man ebenfalls mal die berühmten Fühler nach ihm ausstrecken wird. Wäre für meine Begriffe (zumindest auf dem Papier) ein "Blindkauf" über dessen Zugang ich mich wirklich extremst freuen würde, vorausgesetzt uns gelingt natürlich der überlebenswichtige Klassenerhalt.

    Sararer würde bestimmt charakterlich (zusammen mit seinem Berater) vorzüglich zu unserem seriös geführten Verein passen.

    Es ist doch m Prinzip so einfach: Warum diskutieren wir denn hier ?


    Saisonziel : Aufstieg!

    Realität: Platz 15 mit Chance auf Abstieg!! Das ganze, mit einem der höchsten Etats der 3. Liga!

    Mit anderen Worten: „Anspruch und Wirklichkeit“ sind absolut nicht identisch!

    Wer hat die Ansprüche formuliert und die Wirklichkeit zu verantworten?

    Richtig! Der Dubai-Mann!

    Ich frage mich die ganze Zeit, mit was ich die Herren Merk, Voigt und Co. vor lauter Dank beschenken kann, dass sie uns dieses Elend erspart haben, und im Gegenteil uns zielgerichtet und seriös in die erste Liga führen! 👍

    … für diejenigen, die den Text nicht richtig einordnen können - :ironie:

    Aber den Beweis bezüglich deiner Herzens-Favoriten kannst du doch auch nicht erbringen!

    Zudem glaube ich nicht, dass dir irgendwer, auch @bukowksi nicht, dir etwas ausreden möchte. Eher sind deine „Feindbilder“ darauf aus, dich zu überzeugen. Und das ist ein himmelweiter Unterschied zum Begriff „ausreden“!

    Es gibt Dinge, die unverhandelbar für den 1.FCK sind, wenn der mögliche Investor darauf besteht, dann ist jedes Wort zu viel. (Das Recht der 1.Nacht etc.).


    Als K.Toppmöller Sportdirektor werden wollte/sollte, war von "Georgiern" die Rede, die er mitbringen würde, was theoret. sehr gut sein könnte, aber,

    was da tatsächlich hätte passieren sollen, hätte schon der Verein mit entscheiden müssen, wenn k.T. das nicht akzeptieren wollte, geht so was gar nicht, wie vieles andere auch. Wir sind und bleiben ein seriöser Fußballclub und keine Kirmestruppe, die sich "verkauft", lieber mit Anstand in die 4.Liga !

    Wenn wir eins ganz sicher nicht sind - seriös!!!

    ... Antwerpen will mit Sicherheit nicht in Liga 4 absteigen, Liga 3 sieht er wahrscheinlich eher als eine Durchgangsstation nach oben.

    Wenn er die dritte Liga tasächlich als Durchgangsstation betrachten sollte, hat er sich den falschen Verein ausgesucht.
    Die Konversation von dir und bukowski zeigt deutlich, dass es nach einem Klassenerhalt nur mit dem berühmten und existenzbedrohenden "weiter so" weitergehen kann. Denn das kann dann für den FCK in der nächsten Saison nur bedeuten: "the same procedere as every year" - also weiterhin ohne Aufstiegschancen im Nirvana rumdümpeln.

    Wenn Tare nach Deutschland zurückkommen würde, dann nur zum Betze.

    https://sport.sky.de/fussball/…j1A9rBQxLEm_5jieHXXZ8aUNc

    Heißt das womöglich, dass die "Regionalen" dem "Dubai-Menschen" erlauben, dass er den Geldhahn öffnen darf, um solche Transfers realisieren zu können? Selbstverständlich ohne weitere Ansprüche stellen zu dürfen! Denn das "weiter-so-rumwurschteln" soll ja schließlich nicht gefährdet werden.

    (Muss ich nun unbedingt ein Ironie-Schild aufstellen?)