Voigt: "Habe auch einen Vertrag für die Regionalliga unterschrieben"

  • Gegenfrage: Wer soll es dann machen?

    Die Frage ist: will man bei Abstieg wieder mit einem zu aufgeblähten Drum-Rum agieren?

    In der RL ist es Usus, dass es einen GF gibt. 2 binden schon wieder Geld, was in den Kader müsste....

    Viele Vereine in der RL haben dann ein ehrenamtliches Präsidium, dass sich um die kfm. Und finanziellen Fragen kümmert.

    Ergo: Hengen muss GF sein ... darunter Leute in der Geschäftsstelle- unterstützt durch Ehrenamtliche/ zB Weimer, Kessler

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gute Idee. Ich denke, du meinst einen vom FCK, der momentan Zeit hat weil er keine Eintrittskarten verkaufen muss. Und vom Fußball hat er auch Ahnung. Warum ist nur früher keiner auf solch eine Idee gekommen?;)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck

    Deswegen nahm ich Bezug auf Hengen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • frankenfck

    Deswegen nahm ich Bezug auf Hengen.

    Ich hatte auf den Kassierer reagiert. Dein Beitrag war noch nicht veröffentlicht, als ich schrieb.

    Ich gebe zu, ich kenne die Gepflogenheiten der Regionalligisten nicht. Dass dort nicht 2 GF die Regel sind, glaube ich gerne. Hengen wird zwar sicherlich mehr Sportkompetenz einbringen als Voigt, aber dass nur noch ein ehrenamtliches Präsidium sich um das Kafmännische kümmern soll, halte ich für gewagt. Dazu kommt auch noch der Koloss Fritz Walter Stadion.

    Man hat ja jetzt schon für die nächste Saison (ich denke ligaunabhängig) den Sportdirektor durch einen Sportvorstand ausgetauscht. Es soll also bei 2 Funktionsträgern bleiben. Wie sich das gehaltstechnisch auswirkt, weiß ich nicht. Genauso wenig weiß ich wie Hengens Vertrag ausgestaltet ist. Auch für die Regionalliga gültig? Wenn nein könnte man ja mit einem GF für die kaufmännischen Belange (Voigt oder Kassierer:)) und einem Sportdirektor (Hengen?) das Abenteuer Regionalliga angehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nehmen wir mal an: 120k pro GF in der RL.... das ist schon ein Spieler eigentlich etwas mehr als einer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hier wird mehr oder weniger darüber sinniert, wie viele Vorständler und Geschäftsführer in der nächsten Saison noch benötigt werden. Das ist eigentlich eine gute Sache, wenn man sich im Vorfeld so seine Gedanken macht. Dennoch meine ich, dass der Abstieg die einzige Chance ist, sich von dem in den oben angeführten Überlegungen versteckten "weiter so" zu verabschieden. Es muss ein Neuanfang werden, der sich von den bisherigen x-Neuanfängen in der Art unterscheidet, dass alles, was nach FCK-Mief, FCK-Stallgeruch, Unvermögen in irgendeiner Form zu tun haben könnte, komplett vom Tisch und aus den Köpfen verschwinden muss!


    Ich verweise auf meinen Beitrag #70 aus dem Thread "Offensiv zu harmlos: ..."

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Quo_vadis_FCK?

    Es wird nicht den „Neuanfang“ geben

    Die Investoren sind mit Geld an Bord und werden die Zügel weiter halten

    BTW: mit dem Kredit an den eV und dem weiteren Sitz im Beirat, hat man denen nun de facto das gegeben, was ein Mal bei Dubai als negativ auslegte.... eigentlich zum lachen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Quo_vadis_FCK?

    Es wird nicht den „Neuanfang“ geben

    Die Investoren sind mit Geld an Bord und werden die Zügel weiter halten

    BTW: mit dem Kredit an den eV und dem weiteren Sitz im Beirat, hat man denen nun de facto das gegeben, was ein Mal bei Dubai als negativ auslegte.... eigentlich zum lachen

    Dann muss man prüfen, wenn es sein muss auch juristisch, ob die Vereinbarungen auch nach dem Abstieg in die RL noch ihre Gültigkeit haben. Wir müssen uns von allem lösen, was einen wirklichen Neuanfang be- bzw. verhindert!
    Selbst wenn es eine weitere Runde des Insolvenzverfahrens geben muss. Den "Regionalen Investoren" kann doch nicht daran gelegen sein, ihr investiertes Geld in Flammen aufgehen zu sehen.
    Das wäre dann eine Situation, bei der die bisherigen "Finanzierungs"-Überlegungen von herrmann eventuell doch eine Rolle spielen könnten.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Quo_vadis_FCK?

    Der Verträge gelten unabhängig von der Liga - es sind Anteile veräußert worden.

    Selbst bei Abmeldung der Mannschaft sind die Investoren Anteilseigner an der GmbH. Bis sie verkaufen oder Liquidiert wird. Genau wie bei jeder anderen Kapitalgesellschaft.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Quo_vadis_FCK?


    In der Theorie hast Du vollkommen recht und da bin ich bei Dir.


    In der Praxis - wer sollte in der Lage sein, die von Ostalb genannten Verflechtungen zu lösen?


    Ich sehe da niemanden!