Regionalliga: Nicht gewollt, aber darstellbar

  • ... MIt jeder verkauften Eintrittskarte, mit jedem verkauften Bier und jeder verkauften Stadionwurst sinkt die Höhe der Ausgaben...

    Meines Erachtens sinken die Ausgaben nicht, sondern es werden für Eintrittskarten, Bier und Stadionwürste zusätzliche Einnahmen generiert.

    Das heißt, dass das Verhältnis Einnahmen zu Ausgaben günstiger wird.

    Ob das reicht, um damit einen positiven Betriebserfolg zu erwirtschaften, ist damit noch nicht zu erkennen.


    Ich habe gerade bemerkt, dass NRW_Teufel sinngemäß das Gleiche geantwortet hat.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Richtig, die zusätzlichen Verkaufseinahmen verringern das geplante Defizit. Um welchen Prozentsatz ...

    Das sollen die beurteilen, die näher dran sind, die nahe dran sind ...


    Kurz: Es würde dann weiter über die wirtschaftlichen Verhältnisse gelebt.

  • In diesem Jahr noch mit größeren Einnahmen aus Ticketverkäufen zu rechnen kann man sich bei dem Impfchaos abschminken.

    Zudem haben einige die symbolische Dauerkarte gekauft, ich gehöre auch zu den Verrückten, und diese Einnahmen hat der FCK bereits

  • Ich finde es legitim sich darüber zu unterhalten aber ich würde mir wünschen, dass nochmal ALLE Kräfte dafür gebündelt werden die Klasse zu halten. Ich fordere jetzt alle - ausser die Funktioniäre dazu auf, sich zu konzentrieren und sich nicht weiter mit RL zu beschäftigen. Das muss Herr Voigt machen, aber bitte nicht die Spieler damit belasten in den Köpfen!!! Sicher soll man gut aufgestellt sein im Supergau Nr4; Aber mal ganz ehrlich: Wer hätte gedacht vor 20 Jahren dass wir uns damit jemals befassen müssen. Traurig einfach nur noch traurig.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • die symbolische Dauerkarte habe ich auch natürlich gekauft, um meinen FCK zuunterstützen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Vielleicht sollte eine 3. Betzeanleihe aufgelegt werden?

    Damit könnte doch frisches Geld generiert werden und dem FCK weiter hilft.


    Wieviel könnte da zusammen kommen? Die Fansäule scheint ja überholt zu sein.

  • Ich finde es legitim sich darüber zu unterhalten aber ich würde mir wünschen, dass nochmal ALLE Kräfte dafür gebündelt werden die Klasse zu halten. Ich fordere jetzt alle - ausser die Funktioniäre dazu auf, sich zu konzentrieren und sich nicht weiter mit RL zu beschäftigen. Das muss Herr Voigt machen, aber bitte nicht die Spieler damit belasten in den Köpfen!!! Sicher soll man gut aufgestellt sein im Supergau Nr4; Aber mal ganz ehrlich: Wer hätte gedacht vor 20 Jahren dass wir uns damit jemals befassen müssen. Traurig einfach nur noch traurig.

    Das eigentlich traurige daran ist auch der Gedanke dass ich es dem 1.FCK, so wie er aktuell nahezu auf allen Ebenen aufgestellt ist, sogar eher zutrauen würde auch nach einem RL-Abstieg noch weiter "durchgereicht" zu werden statt tatsächlich (so wie von Michael weiter oben auf die Stadionfrage angesprochen) tatsächlich in einem Jahr den direkten Wiederaufstieg zu feiern. Ein ähnliches Comeback wie es andere Vereine in der RL hingelegt und sich dort finanziell, wirtschaftlich und v.a. auch sportlich konsoldiert haben, sehe ich für unseren Verein in der aktuellen Verfassung leider nicht und habe wirklich große Bedenken dass es nach drei Jahren in der 3. Liga, die man uns damalig schon als reine(s) Übergangsjahr(e) zur "Gesundung" verkaufen wollten, nun noch weiter mit dem Verein bergab gehen würde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wir brauchen dazu keine 3. Betzeanleihe-- Es langt wenn die fans sich auch die symbolische Dauerkarte holen.. bei 50000 Fans und die symbolische Dauerkarte jetzt 30€ kommen immerhin 1 500 000 € zusammen und bei 50€ immerhin 2 500 000 -- was ja auch schon helfen würde. Die Besitzer haben sogar was davon--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“