Lasset den (Transfer-)Wahnsinn beginnen

  • Zum Beispiel gehen die Einnahmen aus dem Endspiel zu 40% schon einma zur Stadiongesellschaft.


    Ist offiziell nachlesen.

  • So besagt eine bereits 2014 gefasste Regel im Pachtvertrag, dass der FCK zusätzlich 100.000 Euro an die Stadiongesellschaft zahlt, sollte er das Achtelfinale erreichen. Sollte er mindestens das Viertelfinale erreichen, erhöht sich diese Zusatzzahlung auf 250.000 Euro. Bei Erreichen des Finals sind 500.000 Euro fällig.0


    So besagt eine bereits 2014 gefasste Regel im Pachtvertrag, dass der FCK zusätzlich 100.000 Euro an die Stadiongesellschaft zahlt, sollte er das Achtelfinale erreichen. Sollte er mindestens das Viertelfinale erreichen, erhöht sich diese Zusatzzahlung auf 250.000 Euro. Bei Erreichen des Finals sind 500.000 Euro fällig.0

    Stadtrat befasst sich mit neuer Stadionpachtvereinbarung - Stadt Kaiserslautern

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herrmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was wäre, wenn wir nicht ins Endspiel gekommen wären.

    Diese Frage habe ich schonmal gestellt, aber bisher ohne Antwort.

    Was passiert, wenn wir in der 1. Pokalrunde in Ingolstadt rausfliegen.

    "Schwebt dann der Pleitegeier wieder über uns?"

    Genauso ist es. Das hat Thomas Hengen schon mehrfach skizziert - und im aktuellen RP-Interview geht er genau darauf nochmal ein:


    Wenn wir jetzt schon mal beim Geld sind, was ist denn in dieser Pokalsaison nach Abzug aller anderen Faktoren übriggeblieben?

    Wir haben die komplette Abrechnung noch nicht vorliegen. Es kommt ja noch eine Rechnung vom DFB wegen der Pyros und der Spielunterbrechung. Aber alles in allem sind rund sechs Millionen bei uns geblieben. Es kamen unerwartete Kosten hinzu, beispielsweise der Breitscheidplatz in Berlin beim Finale. Diesen mussten wir für einen horrenden Preis mieten. Das war uns natürlich nicht bewusst, weil wir nicht jedes Jahr im Pokalfinale stehen.


    Sie sagten, die Kapitalerhöhung ist nicht notwendig. Bis zu 7,5 Millionen Euro sind genehmigt. Das heißt, inklusive Pokal wird der FCK eine schöne, dicke, schwarze Zahl schreiben?

    Die komplette Abrechnung kommt noch. Wir werden nun versuchen, ein Stück weit die Belegschaft zu vergrößern, in die Infrastruktur, aber auch in die Mannschaft zu investieren. Außerdem versuchen wir, das Budget ein bisschen anzuheben. Am Ende bleibt dann nicht mehr viel übrig.


    Hätte der FCK auch ohne Pokalfinale Gewinn gemacht?

    Das können wir klar verneinen. Wir sind weiterhin strukturell noch im Minus.


    Schwarz auf weiß. Klarer geht's nicht. Und das ist längst keine neue Geschichte, die Entwicklungen sind bekannt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube da nicht alles dran. TH weiß auch dass er den Kader auf vielen Stellen verbessern muss und er will wegen der Pokalmillionen nicht von jedem Horrorpreise hören. Ein bisschen was ist dran, aber nicht alles.

  • Das sich TH nicht in die Karten schauen lassen möchte ist nachvollziehbar.


    Aber ich habe mit solchen Meinungen weschdkurv ein grundsätzliches Problem. Erst werden überall Forderungen laut TH soll sich erklären. Erklärt er sich dann aber, dann heißt es gleich, dass da ein bisschen was dran ist, aber nicht alles. Oder noch schlimmer, dass es unwahr ist (ohne auch nur einen Ansatz dafür zu liefern). Aber genau an dieser Stelle drehen wir uns doch dann im Kreis; mit der Conclusio, dass es eigentlich völlig egal ist, was TH sagt.


    Und nein, es geht mir nicht darum alles kommentarlos hinzunehmen bzw. zu schlucken; aber dieses (ja fast schon traditionelle) Misstrauen gegenüber den handelnden Personen ist aus meiner Sicht mitunter ein Grund, warum wir dort sind wo wir sind.

  • Wir haben im Schnitt 43 000 Zuschauer; die aktuelle Mitgliederzahl, weiß ich nicht,

    dürfte aber um die 30 000 liegen. Pokaleinnahmen.

    Wohin fliesen diese Einnahmen? Alles ins Stadion?

    Dann "Kiste" demontieren oder in einem anderen Stadion spielen.

  • BTW- habe gerade auf YouTube gesehen, dass Ragnar Ache für 3 Mio + konkret mit dem HSV in Verbindung gebracht wird.....

    Schmeckt mir nicht :evil: Nur der FCK :schild:

    Dann können wir in der kommenden Saison "einpacken",

    wenn es soweit kommt.

    Wer war nochmal der Ex-Lauterer, der in Hamburg angeheuert

    hat.

    Auch ein sympathischer Zeitgenosse mit Stallgeruch.

    Hoffe, dass unser Mann, "der Boss" einmal Rückgrat zeigt.

  • Über Geld redet man nicht. Das hat den einfachen Grund, wer prahlt, wie viel Geld er hat, begibt sich damit in eine schlechtere Verhandlungsposition. Und da könnte das Pokal-Finale auch etwas negativ ausfallen ("ihr wart doch im Finale, habt Prämien bekommen, da könnt ihr auch etwas mehr springen lassen").


    Und sollten wir Geld von dem Pokalfinale haben, wäre es nachhaltiger dies in den Nachwuchs zu investieren, als einen namhaften "Kracher" zu verpfichten, der womöglich doch nicht funktioniert.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Keine Chance, mit dir zu diskutieren, wenn du noch nicht mal den institutionellen und finanziellen Unterschied zwischen dem e.V. und der Kapitalgesellschaft erkennen willst.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.