Marlon Ritter [7]

  • hast du von ritter beim pokalendspiel,wenigstens eine brauchbare aktion gesehen?


    also ich nicht.

    das lag aber nicht daran,das er fußballerisch zu limitiert wäre.nein,der konnte einfach

    das tempo nicht mitgehen.

    Ich habe vom viel gepriesenen Polnischen Nationalspieler noch weniger gesehen...generell war das bis auf 2,3 Aktionen nichts nach vorne, an der Seitenlinie der Leverkusener stand aber auch kein Clown sondern ein Profi der wusste was er tun musste

  • Ich muss sagen, dass gefällt mit aktuell gar nicht. Da gibt es ein Gerücht das Ritter gehen könnte und schon wird auf seiner (angeblich) nicht so guten Fitness rumgehackt. Ich finde er hat eine gute Saison gespielt und viele gute Aktionen gehabt. Insgesamt wäre sicher mehr drin gewesen, so wie diese Saison auf praktisch allen Positionen.


    Ich wäre froh wenn er bleiben würde und das Gerücht erscheint mir auch nicht sehr fundiert. Bei der Wahl zu Spieler des Jahres wird er in diesem Forum wohl auch gewinnen. Also bewerten einige seine Saison wohl doch sehr gut.


    Zum Thema Fitness fand ich übrigens die Folge mit Oliver Schäfer beim Podcast "nur der FCK" ganz gut. Da hat er auch erklärt, dass eben jeder Cheftrainer einen anderen Fokus setzt und ihm auch andere Anweisungen und Zeitkontingente für seine Trainingseinheiten zur Verfügung stellt. Die Schwerpunkte liegen dann eben nicht bei jedem Cheftrainer so stark im konditionellen Bereich. Dazu hat er auch was zur Laufleistung gesagt, die Taktik die wir spielen führt auch dazu, dass die Laufleistung einfach geringer ist als bei anderen Teams. Ich finde es lohnt sich die Folge einmal anzuhören.

  • Da gibt es ein Gerücht das Ritter gehen könnte und schon wird auf seiner (angeblich) nicht so guten Fitness rumgehackt.

    dass stimmt so nicht

    ich habe seine fitness schon seit einiger zeit bemängelt und die auffälligkeiten auch angesprochen.


    mit der nötigen einstellung zu seinem beruf,könnte er schon lange einer der ausnahmespieler der

    2.liga sein und würde evtl.sogar höher kicken.

  • dass stimmt so nicht

    ich habe seine fitness schon seit einiger zeit bemängelt und die auffälligkeiten auch angesprochen.


    mit der nötigen einstellung zu seinem beruf,könnte er schon lange einer der ausnahmespieler der

    2.liga sein und würde evtl.sogar höher kicken.

    Das ist mir bewusst, dass du das schon länger schreibst. Aber es stören mich auch insgesamt (nicht speziell auf Ritter bezogen), sobald es heißt einer könnte gehen, kommen immer einige mit negativen Kommentaren an und da war es jetzt zu Ritter nicht ganz so schlimm, aber dennoch finde ich überwiegt es mal wieder mit dem negativen. Ich finde es im Moment leider auch insgesamt sehr anstrengend hier mitzulesen. Was ich schade finde, da wir jetzt den Klassenerhalt erreicht haben und nun wieder bei Null zur neuen Saison starten. Da versuche ich jetzt, bei auch allen Umständen die mir nicht passen, einfach mal positiv an die Sache ranzugehen. Letztlich sollte Fußball doch einfach Spaß machen. Aber wenn ich dann soviele negative Kommentare in der Sommerpause zu Spielern, Verantwortlichen oder dem Verein lese, finde ich das ehrlich schwer zu verstehen. Ich schaue hier regelmäßig rein, weil ich gespannt bin wer wohl noch kommt und hoffe das kein wichtiger geht und freu mich einfach wenn die neue Saison losgeht.

    Jede kann zum Gerücht im Ritter natürlich seine Meinung äußern, über die Fitness im Team wurde nun wirklich viele diese Saison diskutiert. Ich finde an dieser Stelle muss es aber nicht sein. Ich finde man sollte (sofern man der Meinung auch ist) lieber mehr dazu schreiben, dass er ein wichtiger Spieler ist und wir ihn behalten sollten. Mir klingt das meiste einfach zu negativ.

  • @Lauti


    ich verstehe deine intention,aber denkst du nicht auch,dass man nicht immer nur

    loben kann und auch gerade nach dieser schwachen runde,auch mal tacheles reden

    sollte.


    klar würde sich jeder von hier freuen,wenn man die truppe,mit ausnahmen zusammen

    halten könnte.aber spieler wie abiama und aremu werden überhaupt nicht kritisiert,weil

    man nichts über ihr verhalten weiß.warum haben sie diese runde keine große rolle gespielt?


    aber spieler wie ritter,die schon gezeigt haben was sie zu leisten im stande sind,werden

    halt strenger bewertet.ritter hat hier total ohne fitness angefangen,erst antwerpen hat bei

    ihm die richtigen schrauben gedreht.damit wurde er bei uns zu einem sehr wichtigen spieler.


    im moment scheint er nicht mit der richtigen einstellung unterwegs zu sein und es ist daher

    wichtig,dass dies auch diskutiert wird.die burschen bekommen schon mit,was in den sozialen

    medien abgeht.


    ich hoffe wir sehen in der neuen runde,wieder den wichtigen ritter.

  • Natürlich kann man nach der Saison auchüber das sprechen was nicht gepasst hat. Ich schreibe das auch. Aber eventuell wäre es sinnvoller hier für einen dafür vorgesehen Thread zu haben. Ebenso könnte man in einem eigenen über das Thema Fitness reden. Aber eben da nicht nur über die negative Punkte reden. Sondern auch Spieler hervorzuheben, die eben richtig gute Fitness zeigen. Auch mal zu erwähnen, wenn wir eine höhere Laufleistung als der Gegner hatten. Ist die Fitness plötzlich mehr? Spielen andere Spieler? Liegt es am System der beiden Teams? Vielleicht auch ein wenig fundierter als der hat einen roten Kopf nach 30 Minuten. Der kann bestimmt nicht mehr. Auch Druck und negative Ereignisse machen die Beine schwer. Und wenn du sagst Antwerpen hat es erkannt, dann haben es die Nachfolger vielleicht nicht erkannt oder als nicht so wichtig eingestuft. Dann ist es ein Fehler des Trainers. Wenn er ein Fitness Problem beim Team oder einem Spieler erkennt, muss er das Training ganzheitlich und individuell umstellen. Sieht der Trainer dieses Problem aber nicht (auch wenn vorhanden), soll der Spieler es selbst erkennen und zusätzliches Konditionstraining machen? Kann man ihm das vorwerfen? Klar kann man. Muss man ihm das vorwerfen? Nein muss man nicht. Und genauso wie wir nicht wissen warum Abiama oder Aremu keine wirklich Rolle gespielt habe kennen wir die Vorgaben an Ritter nicht und wissen auch nicht warum er vermeintlich weniger Kondition hat wie unter Antwerpen. Er spielt zb eine andere Position, offensiver, die Defensive ist dafür diese Saison schwach. Das heißt mehr Defensivarbeit und dazu muss es trotzdem offensiv laufen. Auch andere Faktoren spielen da eine Rolle. Spielst du zb mit Schmerzen. Auch wird viel zu wenig berücksichtigt, dass Spieler genauso Menschen mit einem Leben abseits des Fußballs sind. Auch dort gibt es Sachen die beschäftigten dich und schmälern die Leistung. Und am Ende bleibt noch die individuelle Form. Und da kannst du natürlich auch immer gefühlt mehr leisten, wenn es im ganzen Team stimmt und auch gut läuft was die Ergebnisse betrifft. Und das war diese Saison leider lange nicht der Fall. Ich denke das macht es einzelnen auch schwerer.

  • Ich denke dass Marlon Ritter hier durchweg richtig beurteilt wird. Er hat ein feines Füßchen, aber auch einen rundlichen Körper. Er ist nicht für 90 Minuten voll einsatzfähig, hat viele unangenehme Mätzchen auf Lager und provoziert hierdurch seine Gegner. Wenn er will, spielt er grandios, manchmal auch grottig.
    Aber der Vergleich mit Wolfram Wuttke hinkt - Wuttke war eindeutig der bessere Fußballer!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich denke dass Marlon Ritter hier durchweg richtig beurteilt wird. Er hat ein feines Füßchen, aber auch einen rundlichen Körper. Er ist nicht für 90 Minuten voll einsatzfähig, hat viele unangenehme Mätzchen auf Lager und provoziert hierdurch seine Gegner. Wenn er will, spielt er grandios, manchmal auch grottig.
    Aber der Vergleich mit Wolfram Wuttke hinkt - Wuttke war eindeutig der bessere Fußballer!

    Wann hat der gespielt? Gefühlt vor 30 Jahren.

    Der Fußball hat sich total verändert, Laufen ist angesagt, Pressing.

    Wolfram Wuttke war eine "faule Sau" kilometermäßig.

    Heute bekäme er keinen Stammplatz, trotz seines "feinen Füßchen".

    Andere sind für ihn gerannt, was heute nicht mehr möglich ist.

  • Rénebetze

    Tja, das ist nun wieder Ansichtssache, wer von den beiden der bessere Fußballspieler war. Im Grunde genommen dürfte man einen solchen Vergleich nur für einen sehr begrenzten Zeitraum anstellen, zB Kroos mit Gündogan.

    Fritz Walter, Di Stefano, Puskás, Cruyff, Beckenbauer, und wie sie alle hießen, gehören der Vergangenheit an, also auch Wuttke.

    Ihm hast du unterstellt (teilweise zu Recht), dass andere für ihn gerannt sind. Ich habe keine Vergleichswerte bezüglich der durchschnittlichen Laufleistung von Ritter gegenüber seinen Mitspielern. Ich nehme jedoch an, dass er nicht in der Spitzengruppe zu finden wäre.

    Also lassen wir es gut sein. Jeder hatte Höhen und Tiefen! 😉

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()