Beiträge von bukowski

    Ich bin in erster Linie beruhigt, dass wir nächste Saison zu 99% 3. Liga spielen.


    Ich habe mit MA als Trainer große Hoffnung das es sportlich besser wird. Schon komisch was eine Person so ausmacht.


    Frontzeck, Hildmann, Schommers, Saibene... Diese Trainer haben nicht zum FCK gepasst. 3 davon sind angezählt in die neue Saison. Auch das wird jetzt nicht passieren.

    Ich finds auch besser, dass wir höchstwahrscheinlich auch nächste Saison wieder 3.Liga spielen dürfen (..und während ich das so in die Tasten tippe denke ich: Herrgott, wie tief ist dieser Verein gesunken, dass man sowas von sich geben muß).

    Zu MA: Ja, wirklich komisch, was ein Trainer so ausmacht, der vom Punkteschnitt pro Spiel bis dato schlechter als Schommers und als Hildmann ist. Bitte nicht falsch verstehen: MA ist aktuell der Richtige für diesen Haufen (bevor mir die üblichen Wortverdreher wieder unterschieben, ich möchte hier ne Trainerdiskussion starten). Aber das hätte auch jeder nach der "5 Siege in Folge Serie" von Schommers gesagt. Letztendlich zeigt das doch nur wie fragil das ganze Gebilde ist und wie wenig es braucht um einen FCK Fan hoffnungsvoll in die Zukunft schaun zu lassen. Die beschissenen Spiele unter MA, z.B. gegen 1860 werden da schon wieder ausgeblendet. Die Zukunft dieses Vereines hängt für mich viel eher an den Dingen, die außerhalb des Platzes im Sommer hoffentlich in Angriff genommen werden und da rede ich nicht in erster Linie von Transfers.

    Also ich wundere mich hier nur über eines...

    Dass hier noch kein Mod eingegriffen hat, denn das Thema dieses Threads ist schon seit dutzenden Postings verfehlt....

    Du hast recht! Die meisten posts hier gehören eigentlich nach: "Wie gehts nach der Saison 2020/21 weiter".

    Hier gehts ja wohl eigentlich um Spieler die uns bald verstärken und nicht um andere Funktionsträger beim FCK.

    Bisher ist es wieder ziemlich ruhig. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Mannschaft kontinuierlich punktet und die 7 Punkte Rückstand weg gemacht hat.


    In erster Linie zählt der sportliche Erfolg. Mit oder ohne Geld.

    -----was mal wieder zeigt, wie schnell sich das durchschnittliche Fanvolk beruhigen lässt. Da könnte man doch glatt vergessen, dass wir die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte erleben. Dabei ist noch nicht mal der Klassenerhalt zu 100 % gesichert. Erinnert mich so ein bißchen an die Phase, als wir unter Schommers mal 5 Spiele am Stück gewonnen haben.

    Das wichtigste nach dieser Saison und als Vorbereitung auf die nächste ist für mich eine offene und ehrliche Analyse der (fast) abgelaufenen Saison. Hier müssen die Verantwortlichen bis ins Detail klären, wie es zu einer solch desaströsen Vorstellung auf, aber vor allen Dingen neben dem Platz kommen konnte. Diese Analyse muß sämtliche Bereiche betreffen, also performance der Mannschaft, Handling der Investorensuche, zukünftige Verantwortlichkeiten (wer ist genau für welchen Bereich zuständig), Außendarstellung (hier vor allem das Thema Transparenz), NLZ, usw.

    Daraus sind entsprechende verbindliche Handlungsweisen und Zuständigkeiten abzuleiten, die ein für allemal die Abwärtsentwicklung, die wir seit mindestens 10 Jahren erleben müssen, umkehrt. Das ganze würde ich zur Abwechslung mal richtig professionell anpacken, z.B. mit Hilfe eines Moderators, der auf die Einhaltung von Kommunikationsregeln achtet und dafür sorgt, dass die Ergebnisse entsprechend protokolliert und umgesetzt werden.

    Es wird allerhöchste Zeit, dass in dem Laden mal sowas wie Professionalität einkehrt.!

    Da kann man genausogut sein Investment gleich abschreiben. Sind da steuerliche Vorteile so gross?

    Eine gute und wichtige Frage Trekkie!

    Ich frag mich spätestens seit klar ist, dass die Regios nicht allzu tief in den geldbeutel greifen um uns auf allen Ebenen zu verstärken, was eigentlich exakt deren Motiv für den Einstieg beim FCK ist. Der wert ihrer 33 %Anteile ist ja stetig am Sinken. Haben wir hier vielleicht einen Steuerfachmann im forum? Dürfen die irgendwelche Verlustabschreibungen resultierend aus ihrem "Engagement" beim FCK auf ihre Firmen übertragen um dann weniger Gewinn versteuern zu müssen? Wäre schön, wenn hier jemand diese Frage beantworten könnte.

    Ich weiß nicht und ich möchte auch absolut nicht jemanden provozieren aber mir fehlte bis heute so etwas wie eine offizielle Vorstellung von Petersen. Es kann auch sein dass ich mich persönlich nicht mehr daran erinnern kann, aber ist er damals überhaupt irgendwo an die Öffentlichkeit getreten und hat seinen Planespiele mit dem 1.FCK selbst näher vorgestellt? Für mich fungierte Wilhelm damals gefühlt als sein "Sprachrohr", was vielleicht auch normal ist wenn man sich als potenter Investor zunächst bedeckt halten möchte. Aber irgendwie war mir das "Angebot" damals doch zu undurchsichtig u. etwas gehaltvolles hat man aus Dubai (bis auf die sehr vehementen und offensiven Aussagen von Wilhelm) für meine Begriffe auch nicht wirklich wahrgenommen. Zuträglich war natürlich auch die Tatsache dass man zu Petersens wirtschaftliches Wirken nicht wirklich viele Informationen ausfindig machen konnte - Auf mich wirkte deshalb dieses Angebot (sofern es wirklich ein spruchreifes gab...) ziemlich dubios und sehr intransparent und mein persönliches Bauchgefühl war deshalb auch gerade nicht das Beste.

    Das Petersen-Angebot lag in schriftlicher Form (kursierte sogar offen im Netz) und unterschriftsreif vor. Zudem gab es eine Video-Konferenz, in der die FCK-Verantwortlichen die Möglichkeit hatten über einen Mittelsmann ihre Fragen zu platzieren. Zu dem zeitpunkt gab es von der "anderen" Seite (regios) , wenn überhaupt, gerade mal einen "letter of intent", also eine Art Absichtserklärung in den FCK investieren zu wollen, also viel weniger als von Petersen.

    Petersen ließ klar verlauten, dass er nichts gegen einen Einstieg der Regios unter seiner Führung hätte. Die Regios haben das Zusammenführen der Angebote abgelehnt, ich schätze mal, weil sie selbst die Führung beim FCK übernehmen wollten, was sie mittlerweile ja auch getan haben. Ergebnis: siehe Tabelle!

    Man weiss nicht, ob Dubai sich arrogant verhalten hat und ob nicht auf Augenhöhe verhandelt hat (ich bezweifele das; kann jeder gerne anders beurteilen). Ich glaube auch nicht, dass er sich als Diktator aufspielen wollte. Was willst du machen, wenn du grottenschlechte Ergebnisse (über längeren Zeitraum siehst; man kann davon ausgehen, dass die Entwicklung am Berg schon länger beobachtet wurde) und wandelnde Inkompetenz siehst? Dann gibst du klare Bedingungen vor, die Erfolg wahrscheinlicher machen und dein Investment möglichst sichern (vorerst ja in jedem Fall ja noch ohne Gewinn).

    Dass das dann im Nachgang sehr negativ dargestellt wurde, ist zwangsläufig logisch. Vor allem, wenn man die lokale Lösung durchdrücken will.

    Petersen hat von Anfang an ohne jedes "Rumeiern" gesagt, was er will, nämlich die Führungsrolle beim FCK übernehmen, Geld reinpumpen und sein sportliches Konzept durchdrücken. . Wie du ja selbst schreibst, "dann gibst du klare Bedingungen vor". Alles andere wäre auch Wahnsinn. Einen Investor, der der Geldvernichtungsmaschine FCK, also einem Verein, der seit Jahren durch Inkompetenz und Selbstdarstellerei in der Führungsetage auffällt, Geld ohne Mitsprache und Entscheidungsrecht zur Verfügung stellt, könnte ich nicht ernst nehmen.

    Das ganze ist ja bei unseren regios sehr deutlich zu beobachten. Die mussten ja in der ersten Saisonhälfte lernen, was passiert, wenn man die handelnden Akteure einfach machen lässt. Daraus haben sie ab dem Winter ihre Konsequenzen gezogen und sich eingemischt und sich vorsichtshalber einen 2. Platz im Beirat erobert.

    Eigentlich ist Dein Rumgestänkere keine Antwort wert, aber einer muß es dir ja sagen: Wenn du selbst schon durch permanente Uninformiertheit hier auffällst, solltes Du wenigstens darauf verzichten andere Leute zu beleidigen und zu diffamieren. Das sagt eh mehr über dich aus, als über den, den du hier angreifst.Das siehst du ja schon an den Reaktionen einiger Mitforisten hier.

    Wenn du ein grundsätzliches Problem mit der Meinung anderer Leute hast, dann benutze die ignore Funktion, wobei ich mich frage, ob dann ein DISKUSSIONSBoard der richtige Platz für so einen "Charakter" wie dich ist.