Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Du hast Spalvis vergessen.Er scheint ja kurz vor seinem Comeback zu stehen.

    Nein.. ich finde nicht dass man ihn einplanen kann/darf. Wenn er doch wieder zu einer Alternative wird, dann um so besser.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nein.. ich finde nicht dass man ihn einplanen kann/darf. Wenn er doch wieder zu einer Alternative wird, dann um so besser.

    Sehe ich ähnlich, ja wäre froh wenn er wieder fit wäre und uns helfen könnte, aber aufgrund seiner Verletzungsgeschichte wäre eine feste Einplanung fahrlässig.

  • Das wichtigste nach dieser Saison und als Vorbereitung auf die nächste ist für mich eine offene und ehrliche Analyse der (fast) abgelaufenen Saison. Hier müssen die Verantwortlichen bis ins Detail klären, wie es zu einer solch desaströsen Vorstellung auf, aber vor allen Dingen neben dem Platz kommen konnte. Diese Analyse muß sämtliche Bereiche betreffen, also performance der Mannschaft, Handling der Investorensuche, zukünftige Verantwortlichkeiten (wer ist genau für welchen Bereich zuständig), Außendarstellung (hier vor allem das Thema Transparenz), NLZ, usw.

    Daraus sind entsprechende verbindliche Handlungsweisen und Zuständigkeiten abzuleiten, die ein für allemal die Abwärtsentwicklung, die wir seit mindestens 10 Jahren erleben müssen, umkehrt. Das ganze würde ich zur Abwechslung mal richtig professionell anpacken, z.B. mit Hilfe eines Moderators, der auf die Einhaltung von Kommunikationsregeln achtet und dafür sorgt, dass die Ergebnisse entsprechend protokolliert und umgesetzt werden.

    Es wird allerhöchste Zeit, dass in dem Laden mal sowas wie Professionalität einkehrt.!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Bisher ist es wieder ziemlich ruhig. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Mannschaft kontinuierlich punktet und die 7 Punkte Rückstand weg gemacht hat.


    In erster Linie zählt der sportliche Erfolg. Mit oder ohne Geld.

  • Bisher ist es wieder ziemlich ruhig. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Mannschaft kontinuierlich punktet und die 7 Punkte Rückstand weg gemacht hat.


    In erster Linie zählt der sportliche Erfolg. Mit oder ohne Geld.

    -----was mal wieder zeigt, wie schnell sich das durchschnittliche Fanvolk beruhigen lässt. Da könnte man doch glatt vergessen, dass wir die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte erleben. Dabei ist noch nicht mal der Klassenerhalt zu 100 % gesichert. Erinnert mich so ein bißchen an die Phase, als wir unter Schommers mal 5 Spiele am Stück gewonnen haben.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Ich glaube, die Fans werden einfach nur erleichtert sein, wenn in dieser Horrorsaison der Supergau vermieden worden ist.

    Eine Analyse der abgelaufenen Saison wird sicherlich unabdingbar sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das wichtigste nach dieser Saison und als Vorbereitung auf die nächste ist für mich eine offene und ehrliche Analyse der (fast) abgelaufenen Saison. Hier müssen die Verantwortlichen bis ins Detail klären, wie es zu einer solch desaströsen Vorstellung auf, aber vor allen Dingen neben dem Platz kommen konnte. Diese Analyse muß sämtliche Bereiche betreffen, also performance der Mannschaft, Handling der Investorensuche, zukünftige Verantwortlichkeiten (wer ist genau für welchen Bereich zuständig), Außendarstellung (hier vor allem das Thema Transparenz), NLZ, usw.

    Daraus sind entsprechende verbindliche Handlungsweisen und Zuständigkeiten abzuleiten, die ein für allemal die Abwärtsentwicklung, die wir seit mindestens 10 Jahren erleben müssen, umkehrt. Das ganze würde ich zur Abwechslung mal richtig professionell anpacken, z.B. mit Hilfe eines Moderators, der auf die Einhaltung von Kommunikationsregeln achtet und dafür sorgt, dass die Ergebnisse entsprechend protokolliert und umgesetzt werden.

    Es wird allerhöchste Zeit, dass in dem Laden mal sowas wie Professionalität einkehrt.!

    Wie oft wurde das, in dieser oder ähnlicher Form, schon gefordert? Ich habe aufgehört zu zählen. Meine Zuversicht, dass sich dies nach dieser Saison ändert, hält sich doch sehr in Grenzen. Man wird das Vermeiden des Supergaus als Erfolg verkaufen und auf die (scheinbar?) ansteigende Tendenz verweisen. Ich finde es erstaunlich/erschreckend, wieviele Parallelen es hier zur Entwicklung in Grossbritannien gibt. Nicht vorhandene Erfolge werden als solche verkauft (lassen wir die finanzielle "Gesundung" durch das Insolvenzverfahren mal aussen vor, da sich erst noch zeigen muss, was am Ende dabei rauskommt; eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs über 2-3 Spielzeiten im Profifussball würde ich nicht unbedingt als Erfolg feiern)). Argumente sind sehr ähnlich in der Anlage, Befürworter biegen sich die Realität so zurecht, bis sie in die eigene Weltanschauung passt. Mittelfristige Planung ist auch Fehlanzeige. Man denkt nur von Tag zu Tag. Ich könnte noch einiges aufzählen, unterlasse das aber an dieser Stelle.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • -----was mal wieder zeigt, wie schnell sich das durchschnittliche Fanvolk beruhigen lässt. Da könnte man doch glatt vergessen, dass wir die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte erleben. Dabei ist noch nicht mal der Klassenerhalt zu 100 % gesichert. Erinnert mich so ein bißchen an die Phase, als wir unter Schommers mal 5 Spiele am Stück gewonnen haben.

    Ich bin in erster Linie beruhigt, dass wir nächste Saison zu 99% 3. Liga spielen.


    Ich habe mit MA als Trainer große Hoffnung das es sportlich besser wird. Schon komisch was eine Person so ausmacht.


    Frontzeck, Hildmann, Schommers, Saibene... Diese Trainer haben nicht zum FCK gepasst. 3 davon sind angezählt in die neue Saison. Auch das wird jetzt nicht passieren.

  • Man wird das Vermeiden des Supergaus als Erfolg verkaufen und auf die (scheinbar?) ansteigende Tendenz verweisen.

    Exakt das wird passieren, bzw. passiert schon, sieht man z.B. an dem Beitrag #89 von Oldschool eins unter deinem!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski