Beiträge von bukowski

    Ohne Merk und co in Schutz nehmen zu wollen, aber welch halbwegs Vernünftiger und Seriöser sollte den bei einem Verein investieren, der 25 runtergewirtschaftet wurde, und an der Schwelle zur 4. Liga stand / steht ? kenne ich keinen, das Windei von der Telekom mit x-Beziehungen der auf der JHV sich wählen lies, war auch schnell verschwunden .


    I

    Also da gäbs wohl schon einen, ließ zumindest Prof. Dr. Wilhelm in seinem Interview bei Marc Litz`Teufelsplausch vom 8.März so fallen. Der Mann heißt Petersen und hat wohl nach wie vor Interesse. Aber dazu müssten ja unsere Regios erstmal über ihren Schatten springen und ihr Scheitern einräumen, und das werden diese Selbstdarsteller nicht tun.

    Wieso bezeichnest Du Koblicheck als Windei? Der Mann hat wenigstens Rückgrat bewiesen und deutlich gemacht, dass er an dem Chaos, welches gerade auf dem Berg angerichtet wird, nicht länger beteiligt sein möchte, da ihm die grundsätzliche Strategie missfällt, und der Mann hat dabei sowas von recht. Im übrigen war es nicht seine Aufgabe Investoren an Land zu ziehen. Verstehe nicht, wie man ihm da einen Vorwurf machen kann (falls ich deine Worte richtig deute). Wo Du ansonsten Deinen Optimismus hernimmst, nachdem wir jede Saison am Ende schlechter landen als in der Saison vorher (und das seit 2010) muß man nicht verstehen!

    Wir suchen Geschäftspartner, denen es um den Verein geht und nicht zur Selbstdarstellung. ohne wenn und aber !!!! habe fertig !

    Aber wie kommst Du denn dann mit unseren Selbstdarsteller-Regios klar?


    da muss ich dich leider enttäuschen,denn die wirst du nicht erfahren.

    ob ich mich damit wichtig machen will....sicher nicht.

    ...du hast mich nicht enttäuscht, das ist so ziemlich die Antwort, die ich erwartet hatte!

    Dirt ist zu lange dabei ums sich nur wichtig zu machen und ja ich habe bzw. hatte damit auch meine Probleme, aber du bist auch nicht besser. Du schienst neulich eine Trainerdiskussion starten. Habe ich nicht verstanden.

    Kannst Du mir bitte exakt den thread nennen, in dem ich hier eine Trainerdiskussion starten wollte? Ob sich dirt wichtig machen will, weiß ich nicht, ich warte da noch auf seine Antwort nach der Quelle seines Wissens. Was soll der Satz "du bist auch nicht besser"? Kannst Du das mal konkretisieren? Was wirfst Du mir denn vor?


    Die frage würdest du nicht stellen, wenn du bei der JHV zugehört hättest

    Das ist keine Frage sondern eine Aussage, die mehrfach getätigt wurde! Die Suche nach dem Ankerinvestor wurde von SOV nochmals als Ziel im DBB interview bestätigt! Bei der JHV war ich nicht dabei, da ich seit 3 Jahren kein Mitglied mehr bin!

    bukowski das kann gut sein, denk mal an Frontzek und Bader.

    Und wenn es nicht Hengen war, dann sind immer noch BN Mitarbeiter da und dann kann es auch Fuchs sein. Spielte das in unseren im Januar ne Rolle.

    Ich sag ja auch nicht, dass es nicht so ist! Mir gehts eigentlich mehr um die Frage: Wer verbreitet hier seriöse Informationen aus ernstzunehmender Quelle und wer haut hier einfach mal nen Spruch raus um sich wichtig zu machen. Bin hier halt noch nicht so lange dabei und sortiere noch.......

    Ich bin nicht so der Typ für blindes Gefolge und Verdrängen von realen Zuständen.

    Dann bist Du genau mein Typ!

    Ich finds schon auffällig, wie hier Pläne gemacht werden für Spielertransfers etc. als hätten wir keine anderen Baustellen, die viel dringender gelöst werden müssten u.a. aus dem Grund , dass die Kaderplanung für nächste Saison extrem davon abhängig ist, wie unsere finanzielle Struktur ab Sommer aussieht. Hier scheinen sich ja die meisten schon damit abgefunden zu haben, dass alle so weiter läuft: Also Überlebenshilfe durch die SPI (da reden wir vielleicht von 5 Mio. für kommende saison) und ein "weiter so" in Liga 3. Geht`s noch? Kann sich noch jemand außer mir an das 4-Säulen-Modell erinnern, was von den Mitgliedern beschlossen wurde? Daraus wurde ein klarer Auftrag an die Verantwortlichen abgeleitet: Ankerinvestor + Öffnung der Fansäule um die Finanzdecke zu stärken um dann mal richtig durchzustarten.

    Wo sind die Egebnisse der "unfassbar vielen Investorengespräche", von denen MM schwadronierte?

    Bevor sich auf dem Gebiet was tut, brauchen wir doch in keine Kaderplanung einzusteigen, so als wüssten wir schon, welche Mittel und Aussichten für die Zukunft uns zur Verfügung stünden. Hier wird Schritt B vor Schritt A gemacht.

    Kannst du mir das mal erklären was dich dieses Mal so zuversichtlich werden lässt?


    Für mich ist T. Hengen ein unbeschriebenes Blatt und die Möglichkeit eines Fehlschlags schätze ich auf 50 Prozent. Wenn ich die FCK Historie dazunehme wie man bislang solche Entscheidungen getroffen hat, dann wäre ich sogar bei 99 Prozent? Kannst du die Arbeit von T. Hengen derzeit besser einschätzen?


    (Ehrlich gemeinte Frage, kein Unterton)

    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Spätestens nach dem Sieg gegen schwache Ürdinger herrscht hier schon wieder eine Euphorie, als wären wir kurz vorm Aufstieg, und nicht kurz vor dem Ende der katastrophalsten Saison in 120 Jahren Vereinsgeschichte. Fakt ist, Thomas Hengen hat bei seiner einzigen bisherigen GF Station in Aachen nix gerissen und kommt als unbeschriebenes Blatt zu uns. Klar gibts immer wieder Wunder und einer startet durch (Beispiel Bobic bei der SGE), aber darauf jetzt schon zu vertrauen hat mit seriöser Planung nichts zu tun. Ich gäb viel darum mal das Stellenprofil zu lesen, nach dem unsere Führung TH ausgesucht hat (hat schon mal den FCK verklagt,muß pfälzisch können, hat schon mal mit dem Vater von MM telefoniert??). Aber wahrscheinlich hatten die kein Stellenprofil. Beim FCK hat man die Personalauswahl in den "Genen".

    Gleiches gilt für MA: Ja, auch wenn er vom Punkteschnitt nicht gerade herausragt (liegt z.B. hinter B. Schommers), glaube ich, dass er aktuell der passende Mann für uns ist, weil es ihm meistens gelingt die Spieler zu emotionalisieren, aber auch nicht immer, siehe Spiel gegen die Löwen. Bei manchen hier hab ich allerdings den Eindruck, wir haben den Pep Guardiola der Liga 3 gefunden. Dabei ist es noch nicht mal sicher, dass wir die Klasse halten.

    Ich denke auf dem Posten braucht es auch eine kräftige Portion Glück, wir werden logischerweise wieder einmal keine Möglichkeit haben finanziell einen bundesligareifen Kader zu stemmen aber man kann auch mit wenig Geld etwas erreichen, das haben andere Vereine schon oft bewiesen.

    Schon beachtlich, wie oft ich hier das Wort "Glück" so lese, wenn ich die Mitforisten frage, warum wir nächste Saison mit Hengen erfolgreich sein sollten. Meine Vorstellung war halt einfach letzten Sommer, dass nach der Insolvenz ein großer Ankerinvestor kommt und das ganze mit Geld und eingekauftem Know-How auf dem GF Sport Posten nach oben wuppt. Ich glaube , die Chance war da und man hat sie nicht genutzt!

    Die Geschichte mit Bobic und der SGE stimmt natürlich, aber daraus abzuleiten, dass Hengen uns in die 2.Liga führt (und nur das ist als Saisonziel akzeptabel) ist, sorry, etwas gewagt, aber auch nicht unmöglich.

    Und jetzt zeige mir mal, wie viele Drittligisten 1 Mio. Ablöse zahlen können und konnten. Und wie viele Zweitligisten. Merkste was? 1 Mio. für Poulsen in Liga 3 war damals eine Unsumme. Ganz zu schweigen davon, dass kein Zweitligist damals das Gehalt des Drittligisten Red Bull zahlen konnte. Das hat folglich nur wenig mit gutem Scouting zu tun, sondern viel mehr mit RB Kohle.

    Wenn Du das Geld ins Verhältnis zu anderen Drittligisten setzt, hast Du natürlich recht! Trotzdem hats auch was mit gutem scouting und einem guten Konzept zu tun. Andere Vereine hätten mit der RB Kohle von Anfang an große Namen gekauft. Wer kannte denn zu der Zeit einen Poulsen oder Forsberg? Niemand wenn wir ehrlich sind!


    carlos

    "ganz sicher wäre ohne diese Transfers keine 3.Liga in der nächsten Saison möglich gewesen ! (Katastrophe verursacht von B. Notzon)"


    Da machst Du es dir was einfach, glaub ich. Notzon hat ja in seinem "Abschiedsschreiben" beklagt, dass er als Sündenbock für alles herhalten musste, dabei haben ihm ja auch ein paar leute reingequatscht in die transfers. In dieser Saison ja auch Merk und die Kleininvestoren. Zudem war sein Chef Voigt Gesamtverantwortlicher für die sportliche Entwicklung.

    Aber es ist doch Hoffnung da und die liegen im Gespann Antwerpen/Hengen. Die Winterzugänge waren schon vielversprechend. Antwerpen hat ein klares Konzept, und jetzt gillt es die Mannschaft sukzessive zu verbessern.

    Tja, viel mehr als Hoffnung hab ich aber auch nicht. Von den Winterzugängen werden die besten wahrscheinlich im Sommer wieder gehn, insbesondere Götze, denn der Etat für kommende Saison ist ja nicht etwa größer (wie man das von einem investorenunterstützten verein erwarten könnte), sondern kleiner laut SOV. Ich befürchte daher eher, dass im Sommer -wie nach jeder Saison- die besten gehen werden, so wie letztes Jahr Kühlwetter/Pick. Antwerpen macht wirklich einen passenden Eindruck, obwohl er vom Punkteschnitt her gerade mal Durchschnitt beim FCK ist.

    Was TH betrifft wunderts mich schon, was hier einige so von dem erwarten. An den Wintertransfers war der ja noch nicht beteiligt, bei A. Aachen hat er nichts gerissen und bei uns soll jetzt mit ihm alles besser werden. Erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, aber vielleicht findet ja auch hier mal das blinde Huhn (unsere GF) mal ein Korn. Wünschenswert wärs, aber mir fehlt der Glaube.