Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Dann bist Du genau mein Typ!

    Ich finds schon auffällig, wie hier Pläne gemacht werden für Spielertransfers etc. als hätten wir keine anderen Baustellen, die viel dringender gelöst werden müssten u.a. aus dem Grund , dass die Kaderplanung für nächste Saison extrem davon abhängig ist, wie unsere finanzielle Struktur ab Sommer aussieht. Hier scheinen sich ja die meisten schon damit abgefunden zu haben, dass alle so weiter läuft: Also Überlebenshilfe durch die SPI (da reden wir vielleicht von 5 Mio. für kommende saison) und ein "weiter so" in Liga 3. Geht`s noch? Kann sich noch jemand außer mir an das 4-Säulen-Modell erinnern, was von den Mitgliedern beschlossen wurde? Daraus wurde ein klarer Auftrag an die Verantwortlichen abgeleitet: Ankerinvestor + Öffnung der Fansäule um die Finanzdecke zu stärken um dann mal richtig durchzustarten.

    Wo sind die Egebnisse der "unfassbar vielen Investorengespräche", von denen MM schwadronierte?

    Bevor sich auf dem Gebiet was tut, brauchen wir doch in keine Kaderplanung einzusteigen, so als wüssten wir schon, welche Mittel und Aussichten für die Zukunft uns zur Verfügung stünden. Hier wird Schritt B vor Schritt A gemacht.

    Ich habe zum Glück "Gottvertrauen" und gehe davon aus, dass Gespräche gesucht und geführt werden. Dass nur wenige Gespräche zum Ergebnis führen, ist ja jedem bekannt. Wie schon tausendmal gesagt, gibt es, auch bei Bewerbungen "Leute" die gar nicht in Frage kommen, welche, die in die weitere Auswahl kommen und welche, mit denen Vorstellungsgespräche zustande kommen und dort gibt es noch Bewerber, die abgewiesen werden, weil irgendwelche fachl., sachl. pers. Dinge nicht passen ! Wenn 1-mögl. Ankerinvestor sich arrogant verhält und nicht auf Augenhöhe verhandelt, sondern als Diktator auftritt, hat er beim 1.FCK nichts verloren ! Wir suchen Geschäftspartner, denen es um den Verein geht und nicht zur Selbstdarstellung. ohne wenn und aber !!!! habe fertig !

    koha

  • Daraus wurde ein klarer Auftrag an die Verantwortlichen abgeleitet: Ankerinvestor + Öffnung der Fansäule um die Finanzdecke zu stärken um dann mal richtig durchzustarten.

    Die frage würdest du nicht stellen, wenn du bei der JHV zugehört hättest

  • Ich habe zum Glück "Gottvertrauen" und gehe davon aus, dass Gespräche gesucht und geführt werden. Dass nur wenige Gespräche zum Ergebnis führen, ist ja jedem bekannt. Wie schon tausendmal gesagt, gibt es, auch bei Bewerbungen "Leute" die gar nicht in Frage kommen, welche, die in die weitere Auswahl kommen und welche, mit denen Vorstellungsgespräche zustande kommen und dort gibt es noch Bewerber, die abgewiesen werden, weil irgendwelche fachl., sachl. pers. Dinge nicht passen ! Wenn 1-mögl. Ankerinvestor sich arrogant verhält und nicht auf Augenhöhe verhandelt, sondern als Diktator auftritt, hat er beim 1.FCK nichts verloren ! Wir suchen Geschäftspartner, denen es um den Verein geht und nicht zur Selbstdarstellung. ohne wenn und aber !!!! habe fertig !

    Gut, dass Du "Gottvertrauen" hast! In den muslimischen Ländern und speziell im arabischen Raum sagen die Gläubigen "in schä' Alläh". Allerdings würde ich mich im geschäftlich-, beruflichen Kontex nicht unbedingt darauf verlassen.


    Beim FCK gab/gibt es augenscheinlich aber wohl Bewerber, die nicht abgewiesen wurden - obwohl Dinge, die Du aufgeführt hast, wohl nicht vorhanden waren.


    Und was die Selbstdarsteller angeht - davon hatte und hat der FCK doch reichlich. Und dies vor allem in gewählten Positionen.

    Wobei ich bei Ankerinvestoren, die arrogant auftreten und nicht auf Augenhöhe verhandeln, bin. Hast Du da vielleicht einen oder mehrere Namen?

  • Dirt ist zu lange dabei ums sich nur wichtig zu machen und ja ich habe bzw. hatte damit auch meine Probleme, aber du bist auch nicht besser. Du schienst neulich eine Trainerdiskussion starten. Habe ich nicht verstanden.

    Kannst Du mir bitte exakt den thread nennen, in dem ich hier eine Trainerdiskussion starten wollte? Ob sich dirt wichtig machen will, weiß ich nicht, ich warte da noch auf seine Antwort nach der Quelle seines Wissens. Was soll der Satz "du bist auch nicht besser"? Kannst Du das mal konkretisieren? Was wirfst Du mir denn vor?


    Die frage würdest du nicht stellen, wenn du bei der JHV zugehört hättest

    Das ist keine Frage sondern eine Aussage, die mehrfach getätigt wurde! Die Suche nach dem Ankerinvestor wurde von SOV nochmals als Ziel im DBB interview bestätigt! Bei der JHV war ich nicht dabei, da ich seit 3 Jahren kein Mitglied mehr bin!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    3 Mal editiert, zuletzt von bukowski () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bukowski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir suchen Geschäftspartner, denen es um den Verein geht und nicht zur Selbstdarstellung. ohne wenn und aber !!!! habe fertig !

    Aber wie kommst Du denn dann mit unseren Selbstdarsteller-Regios klar?


    da muss ich dich leider enttäuschen,denn die wirst du nicht erfahren.

    ob ich mich damit wichtig machen will....sicher nicht.

    ...du hast mich nicht enttäuscht, das ist so ziemlich die Antwort, die ich erwartet hatte!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bukowski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich bin nicht unbedingt ein Anhänger der Saarpfalzconnection , dem Verein würden überregionale Geldbringer sicherlich gut tun.

    Ohne Merk und co in Schutz nehmen zu wollen, aber welch halbwegs Vernünftiger und Seriöser sollte denn bei einem Verein investieren, der 25 Jahre runtergewirtschaftet wurde, und an der Schwelle zur 4. Liga stand / steht ? kenne ich keinen, das Windei von der Telekom mit x-Beziehungen der auf der JHV sich wählen lies, war auch schnell verschwunden .


    In der 3. Liga kann man auch mit relativ bescheidenem Budget oben mitspielen ( siehe z.b. Osnabrück, auch die 60er haben sicherlich derzeit nicht das dicke Bankkonto) , schwer wird es dann in Liga 2 ohne frisches Geld....die letzten Aufsteiger gingen/gehen alle wieder runter....


    Ich sehe eine realistische Chance , wenn man 1-2 wirkliche Verstärkungen an Land ziehen kann, die sich dann nicht am ersten Tag verletzen oder erst 15 Spiele brauchen bis sie abgespeckt haben.

    Luft ist auch da, wenn man gutbezahlte Leute wie Röser und Ritter von der Gehaltsliste bekommt...der erste wird auch nächste Saison kein Scheunentor treffen und der 2. kapiert es nicht was es heißt Profi zu sein , trotz allem Talent..


    Seit Jahrzehnten scheinen wir nun auch einen Trainer gefunden zu haben, der ein System hat , die Wohlfühloase Betzenberg umgekrempelt hat, und eine gewisse Siegermentalität vorlebt statt von der brutalen Qualität des Gegners zu labern.


    Bin verhalten optimistisch, auch wenn hier kein frisches externes Kapital zu erwarten ist...mittelfristig geht es defakto nur mit der Latschenkiefergilde alleine nicht

  • Ohne Merk und co in Schutz nehmen zu wollen, aber welch halbwegs Vernünftiger und Seriöser sollte den bei einem Verein investieren, der 25 runtergewirtschaftet wurde, und an der Schwelle zur 4. Liga stand / steht ? kenne ich keinen, das Windei von der Telekom mit x-Beziehungen der auf der JHV sich wählen lies, war auch schnell verschwunden .


    I

    Also da gäbs wohl schon einen, ließ zumindest Prof. Dr. Wilhelm in seinem Interview bei Marc Litz`Teufelsplausch vom 8.März so fallen. Der Mann heißt Petersen und hat wohl nach wie vor Interesse. Aber dazu müssten ja unsere Regios erstmal über ihren Schatten springen und ihr Scheitern einräumen, und das werden diese Selbstdarsteller nicht tun.

    Wieso bezeichnest Du Koblicheck als Windei? Der Mann hat wenigstens Rückgrat bewiesen und deutlich gemacht, dass er an dem Chaos, welches gerade auf dem Berg angerichtet wird, nicht länger beteiligt sein möchte, da ihm die grundsätzliche Strategie missfällt, und der Mann hat dabei sowas von recht. Im übrigen war es nicht seine Aufgabe Investoren an Land zu ziehen. Verstehe nicht, wie man ihm da einen Vorwurf machen kann (falls ich deine Worte richtig deute). Wo Du ansonsten Deinen Optimismus hernimmst, nachdem wir jede Saison am Ende schlechter landen als in der Saison vorher (und das seit 2010) muß man nicht verstehen!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Zum Thema Götze: ich seh grade dass Augsburg ja fett im Abstiegskampf drinhängt. Sollte Köln in Berlin gewinnen und Bremen in Augsburg, dann wird’s aber richtig eng für die Puppenkiste. Letzter Spieltag in München, da ist das Benzin für hin schon zu teuer

  • Also da gäbs wohl schon einen, ließ zumindest Prof. Dr. Wilhelm in seinem Interview bei Marc Litz`Teufelsplausch vom 8.März so fallen. Der Mann heißt Petersen und hat wohl nach wie vor Interesse. Aber dazu müssten ja unsere Regios erstmal über ihren Schatten springen und ihr Scheitern einräumen, und das werden diese Selbstdarsteller nicht tun.

    Wieso bezeichnest Du Koblicheck als Windei? Der Mann hat wenigstens Rückgrat bewiesen und deutlich gemacht, dass er an dem Chaos, welches gerade auf dem Berg angerichtet wird, nicht länger beteiligt sein möchte, da ihm die grundsätzliche Strategie missfällt, und der Mann hat dabei sowas von recht. Im übrigen war es nicht seine Aufgabe Investoren an Land zu ziehen. Verstehe nicht, wie man ihm da einen Vorwurf machen kann (falls ich deine Worte richtig deute). Wo Du ansonsten Deinen Optimismus hernimmst, nachdem wir jede Saison am Ende schlechter landen als in der Saison vorher (und das seit 2010) muß man nicht verstehen!

    Punkt 1 : mir sind Leute suspekt, die 3 Minuten vor der Versammlung in den Verein eintreten und kandidieren..und dann bei Widerstand die Brocken hinwerfen, ohne die Dinge konkret beim Namen zu nennen


    Punkt 2 : wir haben seit Jahren erstmals einen Trainer der motivieren kann und zum Betze passt...Osnabrück ist mit kleinerem Budget aufgestiegen....mit Flaschen auf der Bank wie Frontzeck, Hildmann und wie sie alle hießen, lässt sich kein Erfolg erzielen..


    Deine Einschätzung zu den Regios teile ich größtenteils, das wird uns nicht reichen