Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Bist Du da sicher?

    Götze wechselte Anfang Februar zum FCK und Hengen ist Geschäftsführer seit 1.3.21.

    (bis 9.2.21 in Aachen)

    Hengen war ja bereits lange vorher klar und wollte mit seinem Amtsantritt warten bis diejenien im AR, die ihn verpflichtet haben, bei der AR Wahl entlastet/bestätigt wurden. Genau wie bei Antwerpen ist es höchst wahrscheinlich dass Pläne bereits vor Antritt geschmiedet wurden.


    Bei den Winterneuzugängen erlaube ich mir auch mal wieder ein Seitenhieb Richtung Notzon!

    Er war ja bei den Neuzugängen skeptisch.. auch und wegen dem Fitnesstand der Winterneuzugänge.

    Ich behaupte dass Notzon hier mal wieder den falschen Riecher gehabt hätte..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also ich haue sicher nicht auf einen unerfahrenen Hengen ein. Schon gar nicht alleine nur deswegen weil er unerfahren ist. Aber einfach darauf zu vertrauen dass es jetzt klappt? Ich bin nicht so der Typ für blindes Gefolge und Verdrängen von realen Zuständen.

  • Kannst du mir das mal erklären was dich dieses Mal so zuversichtlich werden lässt?

    ich versuche es mal, möchte aber betonen das ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und genauso daneben liegen kann.


    Als M. A. den Laden übernommen hatte, hätte ich keinen Cent drauf gewettet das wir die Klasse halten können. Unser Spiel war behäbig, wenn wir in Rückstand gerieten, war dies fast immer gleichbedeutend mit einer Niederlage oder höchstens einem Unentschieden. Nach dem Sieg bei den Waldhofbuben dachte man schnell da geht ja doch was. Die Ernüchterung lies allerdings nicht lange auf sich warten. Antwerpen betonte während dieser Zeit, das es etwas brauche bis er die Spieler auf der Reihe habe, nun sieht es so aus, als hätte er dass tatsächlich geschafft. Gefühlsmäßig spielt fast jeder einzelne weit besser als vor Antwerpen und vor allem tritt die Truppe als Mannschaft auf.

    Damit will ich sagten, Marco Antwerpern hat genaue Vorstellungen von der Art wie er Fußball spielen lässt. Ziehen die Spieler mit ist alles OK, wenn nicht finden sie sich sehr schnell außerhalb des Kaders wieder.

    Und weil er eben genaue Vorstellungen hat, wird er T. Hengen und Olaf Marschall ganz sicher sagen den Spieler möchte ich, den möchte ich nicht.

    Er wird bei der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison mit Bestimmtheit ein gewaltiges Wort mitreden.

    Ich glaube nicht das er sich einen Spieler unterjubeln lässt den er nicht haben möchte.

    Außerdem stimmt mich zuversichtlich das wir zum ersten Mal seit einer Ewigkeit mit einem Trainer in die nächste Runde starten ( Klassenerhalt vorausgesetzt) der sein Saisonziel erreicht hat. Er wurde primär geholt um die Klasse zu halten.

    Mir ist bewusst das es bessere Trainer als M.A. gibt, mir ist vollkommen klar das es erfahrenere SD´s als T. Hengen gibt und ich bin auch Realist genug um zu wissen das es mit viel Geld einfacher wäre.

    Doch denke ich, mag sein das ich da falsch liege, das wenn man eine Mannschaft aufs Feld schickt, diese auf den Gegner richtig eingestellt ist und die Ersten 11 plus die Ersatzspieler als Mannschaft auftritt, man sehr viel erreichen kann.

    Ich möchte keinem widersprechen der das anders sieht, ich kann mich irren, jemand anders kann sich irren, was hier geschrieben wird, egal von wem, ist immer reine Spekulation. Keiner von uns weiß genug um im Voraus für sich zu behaupten das er im Recht ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ja,bin ich.


    hengen war schon vorher eingebunden

    Interessant, lass hören, wenn Du Insiderkenntnisse hast oder wo ist Deine Quelle, dass Du exakt weißt, dass TH beim Götze Geschäft involviert war.?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • bukowski das kann gut sein, denk mal an Frontzek und Bader.

    Und wenn es nicht Hengen war, dann sind immer noch BN Mitarbeiter da und dann kann es auch Fuchs sein. Spielte das in unseren im Januar ne Rolle.

  • Ich bin nicht so der Typ für blindes Gefolge und Verdrängen von realen Zuständen.

    Dann bist Du genau mein Typ!

    Ich finds schon auffällig, wie hier Pläne gemacht werden für Spielertransfers etc. als hätten wir keine anderen Baustellen, die viel dringender gelöst werden müssten u.a. aus dem Grund , dass die Kaderplanung für nächste Saison extrem davon abhängig ist, wie unsere finanzielle Struktur ab Sommer aussieht. Hier scheinen sich ja die meisten schon damit abgefunden zu haben, dass alle so weiter läuft: Also Überlebenshilfe durch die SPI (da reden wir vielleicht von 5 Mio. für kommende saison) und ein "weiter so" in Liga 3. Geht`s noch? Kann sich noch jemand außer mir an das 4-Säulen-Modell erinnern, was von den Mitgliedern beschlossen wurde? Daraus wurde ein klarer Auftrag an die Verantwortlichen abgeleitet: Ankerinvestor + Öffnung der Fansäule um die Finanzdecke zu stärken um dann mal richtig durchzustarten.

    Wo sind die Egebnisse der "unfassbar vielen Investorengespräche", von denen MM schwadronierte?

    Bevor sich auf dem Gebiet was tut, brauchen wir doch in keine Kaderplanung einzusteigen, so als wüssten wir schon, welche Mittel und Aussichten für die Zukunft uns zur Verfügung stünden. Hier wird Schritt B vor Schritt A gemacht.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • bukowski das kann gut sein, denk mal an Frontzek und Bader.

    Und wenn es nicht Hengen war, dann sind immer noch BN Mitarbeiter da und dann kann es auch Fuchs sein. Spielte das in unseren im Januar ne Rolle.

    Ich sag ja auch nicht, dass es nicht so ist! Mir gehts eigentlich mehr um die Frage: Wer verbreitet hier seriöse Informationen aus ernstzunehmender Quelle und wer haut hier einfach mal nen Spruch raus um sich wichtig zu machen. Bin hier halt noch nicht so lange dabei und sortiere noch.......

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Ich sag ja auch nicht, dass es nicht so ist! Mir gehts eigentlich mehr um die Frage: Wer verbreitet hier seriöse Informationen aus ernstzunehmender Quelle und wer haut hier einfach mal nen Spruch raus um sich wichtig zu machen. Bin hier halt noch nicht so lange dabei und sortiere noch.......

    Dirt ist zu lange dabei ums sich nur wichtig zu machen und ja ich habe bzw. hatte damit auch meine Probleme, aber du bist auch nicht besser. Du schienst neulich eine Trainerdiskussion starten. Habe ich nicht verstanden.


    Was spricht für Hengen? er kann es nicht schlechter als sein bzw. seine Vorgänger machen. Notzon Platz 4 2. Liga Platz 18 3. Liga. Was wären die alternativen? erfolgreiche SD SV trauen sich gar nicht zu uns. 1. weil wir die Kohle nicht haben, 2. weil sie schneller verbrannt wären bevor sie Stop rufen können.


    Ich persönlich sehe Hengen gar nicht mal so negativ, obwohl ich ein sehr schlechtes Bild aus dem Jahr 1996 von ihm habe.