Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

  • Auch hier sollte man differenzieren: Wenn jemand Lakic RAUS ruft, ist das für mich sicher keine Beleidigung, noch respektlos. Von mehr habe oder wollte ich nicht sprechen...


    Persönliche Beleidigungen sind sicher gefallen - diese hab ich aber nicht im Detail wahrgenommen - sie haben natürlich in keinem Lebensbereich etwas zu suchen, aber nochmals: Lakic provoziert leider mit seinem Verhalten u. teilweise auch neben dem Platz, einige fragwürdige Gegenreaktionen....


    Und wenn es viele andere genau wie du sehen, heißt das noch lange nicht, dass ihr im Recht seid oder die einzig gültige Meinung für euch beanspruchen könnt!


    ...und diese ganzen Lakic-Tribute Avatars find ich nicht nur polemisch, sondern auch peinlich...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Ich kann hier nur für mich alleine sprechen: aber ich habe schon sehr viel Herzblut in mein Fan-Dasein investiert, von Sprit- und Eintrittsgeldern ganz zu schweigen, ich habe mir so manche Fahrt zu einem Spiel irgendwoanders abknapsen müssen. Auch ich bin mit den zählbaren Leistungen von Lakic in den letzten Wochen sicherlich nicht glücklich - diese möchte ich in meinen Beiträgen auch ganz gewiß nicht verleugnen.
    Mir geht es schlichtweg um die FORM der Unmutsbezeugung. Und nun komme mir bitte keiner damit, es gäbe keine anderen Wege!
    Kritk kann und darf sicherlich stattfinden - aber dieses Verhalten, wie ich es gestern gesehen habe, hat mit Kritik in meinen Augen nix zu tun. Für mich grenzt so etwas tatsächlich an Pöbelei.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich glaube wir können uns hier tot diskutieren über das Thema. Fakt ist es ist geschehen! Fakt ist man hat der Mannschaft und Lakic damit einen Bärendienst erwiesen!


    Nun heist es sich zuammenzuraufen und gegen Frankfurt endlich den nötigen Dreier einzufahren. Alles andere ist kokolores....

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Lakic provoziert leider mit seinem Verhalten u. teilweise auch neben dem Platz, einige fragwürdige Gegenreaktionen....


    Wo provoziert er denn auf dem Platz? Es läuft bei ihm nicht, und gute Bälle wie der Kopfball gehen knapp vorbei, in anderen Fällen trift er die Kugel nicht wie er will. Das ist ne Kopfsache und keine Provokation von Fans die es natürlich allesamt am Samstag auf dem Acker besser gemacht hätten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ..und diese ganzen Lakic-Tribute Avatars find ich nicht nur polemisch, sondern auch peinlich...

    langsam müsstest auch du erkannt haben,das wir dich nicht brauchen
    um uns die welt zu erklären.


    kommst nur aus der versenkung,wenns beim fck scheiße läuft und
    glaubst dann die probleme genau zu kennen.


    interessiert nicht,dein gesülze

  • Wenn wir am Schluss absteigen, ist gegen Hamburg die Vorentscheidung gefallen. Es sei denn, dass die "Fans", die mit diesem Müll am Samstag angefangen haben, mal anfangen ihr Gehirn einzuschalten. Sobald die Fans nicht mehr hinter der Mannschaft stehen, sind wir verloren. Und wer das ganze noch in irgendeiner Weise versucht zu rechtfertigen, hat einen an der Waffel. Lakic hat noch niemals anders Fußball gespielt als jetzt. Ihm sind schon immer Bälle versprungen, er hat schon immer unnötige Fouls gemacht. Nur: In der Hinrunde hat er das Tor getroffen, jetzt gehen die Bälle knapp vorbei. Wer jetzt Lakic raus ruft, hat einfach keinen Plan von Fußball. Es hat am Samstag auch niemand "Walch raus" gerufen, obwohl der mal garnix auf die Reihe gekriegt hat. Tiffert hat auch schon besser gespielt, trotzdem ruft keiner "Tiffert raus". Und für alle, die Lakic als Söldner bezeichnen und deshalb meinen er spielt für den FCK extra schlecht, weil er menatl schon in Wolfsburg ist: Wenn er so auf Kohle steht, verzichtet er ganz sicher freiwillig auf Sieg- und Torprämien.
    Ich hab mich selten über die eigenen Fans so aufgeregt wie jetzt. Selbst wenn Lakic draußen bleibt. Wer soll denn spielen? Nemec allein vornedrin? Unsere restlichen Stürmer haben ja schon so oft getroffen diese Saison...vll. Pavel Kuka reaktivieren?!


    Noch zum Spiel allgemein: Viele Fans machen so, als müssten wir den HSV daheim mal nebenher abschlachten, weil wir unbedingt gewinnen müssen. Man sollte sich mal merken, dass der HSV keine Thekenmannschaft ist! Die haben durchaus gute Leute in der Mannschaft, die uns an nem guten Tag auch mal auseinandernehmen könnten. Die Mannschaft hat das am Samstag garnicht schlecht gespielt, viele Torchancen hatte der HSV nicht und mit etwas Glück können wir das Ding auch 2:1 gewinnen (Chance von Rivic am Schluss) und dann ist die Welt in Ordnung. Genauso auch 2:1 verlieren, daher letztendlich ein gerechtes Ergebnis. Und gegen den HSV kann man auch mal unentschieden spielen. Viel unnötiger waren da andere Niederlagen.
    Jedenfalls muss wieder angefangen werden die Mannschaft zu unterstützen, wenn wir die Klasse halten wollen. Was teilweise im Stadion über die Mannschaft geredet wird, geht auf keine Kuhhaut. Und es sollte jedem auffallen, dass die Mannschaft kämpft und rackert und teilweise auch gut Fußball spielt. Es kann aber einfach nicht erwartet werden, dass wir Mannschaften wie dem HSV spielerisch überlegen sind.

  • Noch zum Spiel allgemein: Viele Fans machen so, als müssten wir den HSV daheim mal nebenher abschlachten, weil wir unbedingt gewinnen müssen. Man sollte sich mal merken, dass der HSV keine Thekenmannschaft ist! Die haben durchaus gute Leute in der Mannschaft, die uns an nem guten Tag auch mal auseinandernehmen könnten. Die Mannschaft hat das am Samstag garnicht schlecht gespielt, viele Torchancen hatte der HSV nicht und mit etwas Glück können wir das Ding auch 2:1 gewinnen (Chance von Rivic am Schluss) und dann ist die Welt in Ordnung. Genauso auch 2:1 verlieren, daher letztendlich ein gerechtes Ergebnis. Und gegen den HSV kann man auch mal unentschieden spielen. Viel unnötiger waren da andere Niederlagen.


    bemerkenswerter beitrag, sehe ich nämlich so ganz nebenbei bei allem lakic-hype genauso. im rahmen unserer möglichkeiten (ohne ivo und einem etwas indisponierten lakic :biggrin: ) haben wir das beste rausgeholt, was momentan so möglich ist. wenn ich dann noch sehe , wie mit erbsenzählerischer art und weise die meisten spieler einzeln kritisiert werden, nööö .... nicht angebracht. kämpferisch hat die mannschaft gegen einen spielstarken gegner alles gegeben. das abel in der innenverteidigung zum zuge kam hat unsere mannschaft doch stabilisiert. für mich eine faustdicke überraschung, das amedick nicht zum zuge kam. ich war zunächst doch sprachlos und musste erstmal innehalten. kurz zeigte mit dieser maßnahme mut zur veränderung und ich bin froh darum, dass diese maßnahme nach 90 minuten doch einen positiven ausgang gefunden hat. er hat ein wenig gepokert, aber kalkuliert, weil er wusste, dass er sich auf abel verlassen konnte.
    das 1:1 geht völlig in ordnung, das 1:1 gegen den bvb allemal, wenn man sieht, was passieren kann, wenn man sie spielen lässt (wie in münchen). was uns bitterlich wehtut sind die niederlagen gegen mainz und hoffenheim. in hannover war auch mehr drinne. diese ultraleichten punkte gibt uns keiner mehr, deshalb sind die punkte gegen den bvb und gegen den hsv für mich gefühlte siege.


    frankfurt bläst gegen uns zur alles entscheidenden schlacht, und wir wohl auch. wenn wir in ffm. zumindest nicht verlieren, ist weiterhin alles offen. sollten wir in ffm. verlieren, dann wird es verdammt schwer werden, noch den 16. platz zu erreichen ...

  • was wäre wohl passiert,hätte sippel seinen vertrag nicht verlängert
    und würde in wolfsburg landen.
    bekanntgabe des deals,zum pokalspiel in duisburg.


    würde er durch seinen pälzerbu status,anders behandelt

  • Dirt so unter alten Nordlern, bitte sei reell. Ob Pälzer Bu oder Vertragsverlängerung, die Meinungen bei ihm sind genauso gespalten. Für die einen ist er ein Held für mich ein Fliegenfänger. Die einen sagen er hat uns gestern den Punkt durch seinen "unfassbaren" Fußreflex auf der Linie gerettet, ich sage ein vernünftiger Torwart hätte es gar nicht zu dem Reflex kommen lassen sondern die Flanke vorher am 5m Raum runtergeplückt.
    Ich habe als Fan nicht das Recht Lakic zu bedrohen oder auf das Übelste zu beleidigen, aber ich habe sehr wohl das recht kund zu tun das seine Leistung am Samstag unterirdischste Scheiße war.