Ein nie gefährdeter Sieg, gegen einen Gegner der zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance hatte, um für eine Überraschung zu sorgen. Dafür war der Klassenunterschied viel zu groß. Man kann definitiv von einem soliden und souveränen Auftritt des FCK sprechen, was aber wie erwähnt, auch der fehlenden Qualität von RWK, geschuldet war.
Das 3 der 5 Treffer aus Standards fielen, sagt viel über die spielerische Klasse des FCK aus...... Wobei es naiv wäre, unter Schuster "schönen" Fußball zu erwarten.
Was Klement betrifft, ist dieser "Affentanz" , längst zu einer Machtdemonstration des Trainers geworden. Ich hoffe nur man legt Klement keine Steine in den Weg, falls dieser die nächsten Tage transferiert wird. Legt man keinen Wert mehr auf einen Spieler, so sollte man es klar kommunizieren. Das hat DS ja auch mit Kiprit und Klingenburg so gemacht. PK regelmäßig in den Kader zu nehmen um Ihn dann aber völlig zu ignorieren, ist kein guter Stil!
Ich war auch nie der "große" Fan von Klement, aber er ist definitv der wohl "feinste" Fußballer im Team. In einem Spielsystem in dem PK alle Freiheiten hat, ist er wohl für jeden Zweitligisten eine "Waffe".....
Da im "System" von Schuster, kein Platz für solch einen "Freigeist" ist, wäre die Trennung von PK wohl nachvollziehbar.
Schon am Freitag weiß man mehr, nach Schlußpfiff vs Elversberg, wohin und mit wem, die Reise weitergeht.....