18. Spieltag: Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten

  • Habe ich das falsch gesehen?

    Oder war ache am Ende und nach dem Spiel fuchsteufelswild ob des Einsatzes des Teams?

    Nein, Ache ist nach Abpfiff völlig ausgerastet und wollte beim üblichen abklatschen nicht mitmachen! Der wollte sich kaum beruhigen….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn man an die ganzen Spiele zurückblickt wo wir als Mannschaft nach Rückständen immer wieder zurückgekommen sind, davon ist meilenweit nichts mehr zu sehen.

  • Mein Fazit: Das ist ein absoluter Scherbenhaufen, von A-Z.

    Keine Führung, keine Mannschaft, kein Wille. Höchstwahrscheinlich wird in der Spieltagsanalyse wieder jeden über den Kopf gestreichelt und festgestellt das wir immer noch die größten sind. Tut mir leid aber das schreit nach Abstieg :autsch:

  • Was erwartet man denn von dieser Truppe unter diesem Trainer.

    Mal kurz paar Aussagen und Aufstellungen vom Trainer in 3 Spielen plus Vorbereitung gegen Dresden.

    - gegen Berlin eine HZ ok , dennoch komplett vercocht.

    - gegen Braunschweig eine Arbritsverweigerung mit anschließendem Urlaub, er ist froh , nach kurzer Zeit bei der Familie zu sein, muss die Jungs erst kennenlernen und schien nicht sonderlich sauer zu sein dem Lachen nach.

    - gegen Dresden sieht er einen enorm starken Gegner , glaubt aber das nach 15 min der fck Dresden im Griff hatte, wirkte auch da zufrieden und grinste fröhlich weiter , Aufstellung bleibt ein Geheimnis.

    - gegen Pauli kam die sensationelle PK , wo Hercher komplett vergessen wurde , dann wie super man sich im Trainingslager kennengelernt hat und gemeinsam am Team gearbeitet hat, jeder Will und es war eine super Trainingswoche, die Jungs wollen und werden alles rausholen. Ein System ist nicht notwendig im Fußball. Aufstellung wieder ein Geheimnis.


    Das kann man eigentlich nur als Witz auffassen, aber das ist es nicht.


    Auch heute wieder für mich kein einziger Spielzug dabei , wie die letzten Spiele, nur auf Glück mit Hoffnung rumstolpernd über den Platz spazierend. Eine Körpersprache wie eine 1000 jährige Ballerina, sorry die hat mehr , als Beispiel kann man da Zimmer und denjenigen der vorm 2 zu 0 an der Ausenlinie zögerlich agierte, erwähnen.

    Schlafend, nicht bei der Sache, lustlos und völlig gleichgültig kommen die rüber. Frechheit jedem Fan gegenüber. Wiederholung jede Woche.


    Findet man im Profifußball sehr selten.

    Aber auch danach grinst Herr Grammozis fröhlich in der Gegend rum und alles scheint super zu sein.


    Für mich persönlich ist da alles was geht über den Haufen geworfen worden. Wenn die Entlassung DS alternativlos war, darf man niemals einen DG präsentieren. So langsam muss man Zweifel an TH äußern mit den Entscheidungen.

    Kein Kapitän darf so auftreten, gehört wenn überhaupt auf die Bank, ein Hanslik der in der Vorrunde keine Rolle spielte soll jetzt der Held sein , ein Tachie und Puchacz seit Wochen eine einzige Katastrophe, ein Abiama der vor paar Tagen verpflichtet wurde ist wegen sportlichen Gründen nicht im Kader , das kann man einfach so fortsetzen.

    Dieser Verein ist für mich diese Saison nicht mehr zu retten , vor allen nicht wenn man weiter an Grammozis festhält. Wirklich jeder sieht und erkennt, daß er nichts kann und nicbt annähernd zum fck passt.

    Außerdem sollte man mal alles hinterfragen, angefangen bei Schäfer, Fitness in einem katastrophalen Zustand, über Haber , wobei sich da die Frage auftut was der macht als Teammanager wenn durch eine externe Firma Trainingslager und Testspiele organisiert werden und den Scout der anscheinend nur eine Region für Spieler kennt die dann kaum eine Rolle spielen.


    Eigentlich nicht wirklich zu verstehen nach dem Start, aber er steht da wo hingehört. Kurz vor der drittklassigkeit und das verdient.

    Wenn da nicht komplett aufgeräumt wird ändert sich nichts.


    Zeit für ganz klare Worte und Taten zum wohle des fck.

  • Das ist genau mein Fazit nur in der Long Version :gutgemacht:

  • Das ist leider keine Mannschaft mehr auf dem Platz.Ich bin echt ein wenig schockiert was ich da zu sehen bekomme.Nach den letzten Interviews hat sich das recht positiv angehört dass die Mannschaft gut trainiert hat und die Neuen sich gut integriert haben.Aber leider stimmt da von vorne bis hinten kaum etwas.Zudem rastet Ache nach dem Spiel aus und soll laut Sky von einem Mitspieler angebrüllt worden sein er solle die Fresse halten.Zeitgleich sieht man nach Schlusspfiff Grammozis mit Elvedi grinsend auf dem Platz laufen.Bei dem Ganzen kommt man echt nicht mehr klar.

  • Was soll man da noch sagen. Da kriegt der Trainer 5 neue und bringt davon den, der gerade mal 1-2 Mannschftstrainings hinter sich hat. Einen der schon seit 1,5 Jahren kein Stammspieler ist [ Hanslik] und lässt alle neuen Stürmer inkl. Ache auf der Bank. Wenn mir einer sowas erklären kann, dann bitte. Gut das er nicht mehr den Lobinger bringen kann, das hätte noch gepasst.

    Spielidee Fehlanzeige. Kampfbereitschaft, Teamspirit Fehlanzeige, Laufbereitschaft Fehlanzeige. Ich freue mich schon auf Freitag.

    Ich sehe echt schwarz für die nächsten Aufgaben und für Dimi. Ich hoffe nur, daß Hengen seinen Fehler ( Trainer ) einsieht und auch konsequent reagiert, sonst seh ich die Lichter langsam ausgehen und diesmal endgültig.

  • Ich glaube Boyd ist nicht gegangen weil er den Konkurrenzkampf gescheut hat. In dieser Mannschaft stimmt nix, die Atmosphäre scheint total vergiftet. Ich denke darum ist TB weg......Keine Ahnung was da los ist, aber irgendwas läuft da komplett schief intern!

    Wenn mir hier im Forum einer, einen einzigen überzeugenden Grund nennen kann, warum der FCK nicht absteigt, wäre ich dankbar!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • so kann man im abstiegskampf nicht auftreten.

    ich will keinen zimmer mehr sehen,denn durch seinen schwachen auftritt

    hat er auch toure in den negativtrend gezogen.denn der musste fast die

    ganze zeit gegen mindestens 2 mann verteidigen.

    dann puchacz briefmarke auf den arsch und zurück zum absender.wie ist

    der nur in der polnischen nationalelf in den kader gekommen.

    elvedi hat nicht das niveau für die 2.liga,der kommt nicht in den zweikampf

    und er gewinnt kein kopfballduell.bälle zum spielaufbau,mangelware.


    die anderen schwachen will ich gar nicht erwähnen,denn dann müsste man

    über jeden was negatives schreiben.


    grahl war soweit in ordnung,aber seine nervosität sollte er bei seinen langen

    bällen,so langsam in den griff kriegen.


    wenn wir gegen schalke nicht punkten,dann ist gramozzis geschichte.