Beiträge von Zizou

Zitat

Original von canelon
    nein, das war deutlich genug zu erkennen. Aber das war ungefähr die Kategorie "Ich bin dafür das wir dagegen sind - egal warum". Du verstehst es nicht, deine Meinung entsprechend argumentativ und sachlich gerecht dem vorangegangenen Beitrag entsprechend zu formulieren. Nur das kritisiere ich daran - mehr nicht. Es ist (lächerlich) einfach, zu sagen "ich bin dagegen" oder "das war schlecht" und dergleichen, wenn ich meine eigene Meinung, die ja bitte von den anderen verstanden werden soll, dann nicht mit mehr Leben fülle, also Argumente einbringe, die meine Meinung nach allen Seiten hin verständlich untermalen.

also sorry, aber es ist doch eignetlich nicht so schwer zu verstehen,oder? ich erkläre es dir aber gerne.
    er, der threadersteller, appelliert an die fans dem verein die stange zu halten, aber an seinem avatar, das ist das bild unter dem usernamen, sehe ich wenig fck.

Bsp:
    das ist als würde ein 180 kilo kerl werbung für weightwatchers machen

Zitat

Original von Gonzo
    Lieber Zizou,

ich wollte mich gerne zu deinem Statement äussern.

haste ja auch

Zitat

Original von Gonzo
    Insgesamt siehts du die Situation in der Manschaft vielleicht etwas falsch. Natürlich haben wir uns in der Winterpause um Ersatzspieler bemüht und haben mit Meißner, Vignal und Auer auch drei gestandene Profis verpflichtet.

verpflichtet?!? ausgeliehen!!!
    vignal war ersatz= keine spielpraxis
    auer= quasi halbes jahr verletzt,keine spielpraxis, hinzu kommt 2 stürmer verpflichtet und ähnliche typen
    meißner= volltreffer, top mann

Zitat

Original von Gonzo
    Bei Benny waren die Probleme auch erst nach dem Wechsel zum FCK vorhanden, das hätte genauso gut bei Ziemer passieren können, dann würde statt Ziemer jetzt vielleicht Auer spielen. Es sieht vielleicht unglücklich aus, aber im Endeffekt kann man da nix machen.

falsch, auer war verletzt und wird für ein halbes jahr ausgeliehen...

Zitat

Original von Gonzo
    Deinen Ablehnung gegenüber Lexa kann ich nicht nachvollziehen. Er spielt vielleicht nicht gut diese Saison, aber trotzdem versucht er immer alles zu geben, was man auch in Köln gesehen hat. Er ist die beste Alternative auf der rechten Seite. Reinert war verletzt, Müller nicht in Form. Die Personalsituation ist nunmal nicht die beste.

na weil lexa nicht ausm arsch kommt. wie war es denn gedacht??? reinert sollte druck auf lexa ausüben und wie kam es? reinert setzte sich durch. wieso hat sich denn reinert verletzt?!?

Zitat

Original von Gonzo
    Mir ist auch klar, dass du vielleicht nicht verstehen kannst, warum ich lieber einen "Ausländer" verpflichte statt einem jungen Deutschen.

dir ist gar nix klar

Zitat

Original von Gonzo
    Das ist wie angesprochen erstmal eine Sache des Geldes und andererseits einer Sache der Klasse.

wer hat denn die spieler verpflichtet (geld, klasse) und gesagt, ziel ist der wiederaufstieg

Zitat

Original von Gonzo
    Einen Haufen Talente zu haben bringt recht wenig, wenn die Talente sich nicht schon etwas entwickelt haben. Und Opara oder der vor der verpflichtete Ouattara haben eben schon einige Grundlagen, die sich die Jungen erst noch erarbeiten müssen.

in einem interview hatte ich es schon gelesen. gut genug um in der ersten liga gegen den absteig zu spiele aber zu schlecht um in der zweiten um den aufsteig zu spielen. klar, es ist immer leichter die klasse zu halten als aufzusteigen, die talente sind atm auch verletzt, aber zu beginn standen sie auch nicht zwingend in der startelf.

Zitat

Original von Gonzo
    Sascha Kotysch spielt übrigens noch "nebenher" fürs Amateurteam, obwohl er erst 18 ist. Ich möchte die jungen Spieler einfach nicht zu stark belasten, es ist besser sie vorsichtig ans Team heranzuführen.

wenn ich das höre, kommt mir die galle hoch. früher kamst von der schule heim, rucksack in die ecke, rüber zum kumpel, dann den ganzen tag auf dem bolzplatz und spätnachmittags ins training. sonntag morgens haste a-jugend gespielt und 2 stunden später biste bei der ersten aufgelaufen und dann reden die von verheizen... die sind profis, kriegen das abi aufm hhg, naja, jeder weiss glaube ich wie die sportklasse behandelt wird und packen sie das abi nicht, kriegen sie beim fck ne ausbildung zum bürokaufmann und können trainieren, größte anstrengung dürfte da wohl die bs bilden.

Zitat

Original von Gonzo
    Ich hoffe ich konnte dir einige Aspekte etwas näher bringen.

nicht wirklich

Zitat

Original von Gonzo
    Achya wenn du mit nem konstruktiven Post nich klarkommst, dann lass einfach das nächste mal deine oberflächlichen Kommentare.

Dein Gonzo

was heisst konstruktiv???

Zitat

Original von canelon
    NACHTRAG: @ Zizou

Dann denk es dir nur und schreibe hier nicht solch sinnlose Beiträge.

darf ich etwa nicht meine meinung äussern????????

Zitat

Original von canelon
    Entweder du äußerst dich argumentativ zu dem Thema, egal ob dir der Vorredner (und / oder Threaderöffner) zusagt oder nicht, oder du kannst alles, auch das bischen verbrauchte Luft, für dich behalten. Sinn des Forums ist es nicht, gegen User und deren Beiträge vorzugehen, sondern über die Meinungen und gestellten Fragen zu diskutieren - auf sachlicher Ebene versteht sich. Dein Beitrag aber zeigt eigentlich genau "wie man es nicht macht".

MfG
    canelon

weisste, das denke ich mir auch und auch genau deswegen dieser kommentar.
    ich war es nciht, der einen titelkandidaten mit einem mittelmäßigen zweitligisten vergleicht.

war aus meinen kommentar irgendwie schwer herauszulesen, dass ich mit der meinung des autors nicht einverstanden bin???

Zitat

Original von canelon
    oder du kannst alles, auch das bischen verbrauchte Luft, für dich behalten

ich habe getippt und nicht gesprochen...

Zitat

Original von canelon
    sehe ich nicht ganz so. Die Mannschaft wurde so zusammengestellt, dass ein direkter Wiederaufstieg "möglich sein sollte".

wolfs saisonziel war wiederaufsteig, ok, ist noch alles möglich, aber wirds verpasst, ist wolf gescheitert

Zitat

Original von Gonzo
    Ich würde mich erstmal über die Fans wundern. Meine Manschaft ist nicht fit, weil jeder 2. Spieler krank oder verletzt ist. Und was soll ich da bitte machen? Spieler wie Riihilahti, die ich eigentlich als Stammkräfte und Führungspersonen vorgesehen hatten, sind schon lange nicht einsatzfähig. Demai und Schönheim, zwei Stützen im Defensiv-Spiel, fallen für den Rest der Saison aus.

WURDE ETWAS KEIN ERSATZ VERPFLICHTET ?!?

Zitat

Original von Gonzo
    Hajnal und Müller laufen ihrer Form hinterher. Mein bester Torschütze, auf den ich immer gebaut habe, ist in der Rückrunde wegen Krankheit kaum zum Zug gekommen. Und trotzdem wird mir vorgeworfen, dass ich die falschen Leute aufstelle. Wen soll ich denn aufstellen? Reinert war jetzt lange verletzt, Halfar fehlt mir als Alternative. Es müssen immer wieder die gleichen Spieler spielen, auch wenn die manchmal vielleicht nicht 100% fit sind. Benny Auer, der uns eigentlich weiterbringen sollte, ist nun auch nicht fit.

CLEVER IM WINTERSCHLUSSVERKAUF EINEN SPIELER FÜR EIN HALBES JAHR ZU VERPFLICHTEN, DER NICHT FIT IST UND 2 WOCHEN SONDERTRAINING BRAUCHT.

Zitat

Original von Gonzo
    Nungut, vielleicht hab ich mich da etwas verkalkuliert. Aber das Problem ist, dass ich im Sturm mit Ziemer und Opara nur noch einen unerfahrenen und einen noch nicht 100% intregrierten Stürmer zur Verfügung habe.

BULLSHIT. SCHEISS EGAL WER VORNE STEHT. MIT DEN TRANSPORTERBÄLLEN KANN KEINE SAU ETWAS ANFANGEN.

Zitat

Original von Gonzo
    Dann frage ich mich, was die Fans gegen Lexa oder Borbely haben.

NIX WAS HILFT

Zitat

Original von Gonzo
    Ich muss ihnen auch eine Chance geben, sich in die Manschaft zu spielen. Wenn mal jemand nichmehr kann oder sich verletzt hat, wen soll ich denn dann bringen, wenn nicht Lexa?

WIE VIELE CHANCEN NOCH?????????????????????????????

Zitat

Original von Gonzo
    So junge Spieler wie Kotysch kann ich nicht einfach verheizen.Man sieht ya, wie die Belastung ihre Spuren hinterlässt. Schönheim langfristig verletzt, Halfar dauernd verletzt und Reinert jetzt auch länger verletzt gewesen.

WIEDER BULLSHIT. VERHEIZEN?!? DIE SCHWITZEN NICHT EINMAL.
    Schönheim hat sich während einem spiel im zweikampf verletzt, wie es jedem spieler passierern kann, aber vielleicht werden auch 29-jährige verheizt...
    reinert: fehldiagnose...

Zitat

Original von Gonzo
    Insgesamt fühle ich mich auch ein bisschen missverstanden. Mit meiner Transferpolitik wollte ich keinesfalls eine Legionärstruppe zusammenkaufen und die Identifikation der Fans mit dem Verein stören.

NICHT?!? naja, hatte fast geklappt.

Zitat

Original von Gonzo
    Aber für das Geld, das ich zur Verfügung hatte, kann man eben keine deutschen Stars kaufen. Die Fans wollten doch den sofortigen Aufstieg, das versuche ich hier möglich zu machen.

GUT, WENN DAS ZIEL VERFEHLT WIRD, KANN MAN SICH JA TRENNEN

Zitat

Original von Gonzo
    Ausserdems siehts doch garnicht schlecht aus. Punktgleich mit Duisburg und das nächste Heimspiel als Entscheidungsspiel. Wir haben noch alles in der Hand!
    Würde mich freuen, wenn die Fans unsere Jungs noch etwas mehr unterstützen und motivieren, damit wir vielleicht mal wieder etwas selbstbewusster und sicherer auftreten können.

*hust* die lezten 10 spiele zählen *hust*

Zitat

Original von Gonzo
    Pfiffe find ich in so einer Situation unangebracht, da fühlen sich die Spieler kein Stück besser.

KÖNNEN JA DAS SPRITGELD ZAHLEN, DANN SIND SIE VIELLEICHT HALBWEGS MIT SICH IM REINEN.

Zitat

Original von Gonzo
    Euer Wolle

NEIN DANKE!!!!!!!

ich guck mir dein avatar an und denke mir danke fürs gespräch

Zitat

Original von herby
    Ich habe es mir gestern wieder angetan, nach dem Spiel hier rein zu schauen.
    Ich dachte ich hätte versehentlich die online - Ausgabe von "BILD" geöffnet.
    Nur noch Hetze, verbale Tiefschläge gegen alles und Jeden, der was mit ihrem angeblich so geliebten Verein zu tun hat.

anhand der einträge gehe ich schon davon aus, dass den leuten etwas an dem verein liegt. nur weil du mit mit ein paar aussagen nicht konvergierst, musst den autoren nicht gleich ihre "liebe" zum verein absprechen.

Zitat

Original von herby
    Neoliberales Dummgeschwätz über den Erfolgsdruck in der Wirtschaft. Wer nach einem halben Jahr noch keinen Erfolg hat, muss gehen. Sicher ist das die gängige Philosophie von einigen sogenannten Wirtschaftswissenschaftlern, aber ist sie so ohne weiteres in den Sport zu übertragen?

die zeiten in denen für/um ein sack kartoffeln und einen ring lyoner gespielt wurden sind lange vorbei. im fussballgeschäft gehts um millionen, nicht pfennige oder sandkörner, sondern euro.

Zitat

Original von herby
    Das ist schlicht unmöglich! Weil es in keiner Liga der Welt nur Gewinner geben kann. Und im Sport ist es Immer noch so wie im wirklichen Leben: Ohne Geduld und ohne hartnäckige Arbeit und souveränen Umgang mit Rückschlägen und Niederlagen geht null, nix.

genau, trotzdem bleiben gewinner im sattel oder setzen sich auf ein besseres pferd und verlierer fallen runter.

Zitat

Original von herby
    Das selbe gilt im übrigen auch in der Wirtschaft, die meisten "Global Player sind zum Teil hundert Jahre alt und durch Höhen und Tiefen gegangen. So ist es auch und gerade im Sport.

die haben auch alle noch den gleichen chef... (nicht auf die hundert jahre sondern auf die tiefen bezogen ;) )

Zitat

Original von herby
    Dazu kommt noch die unbestreitbare Tatsache, das es bei den Spielern um Menschen geht nicht um Hochleistungsmaschinen. Bei manchen reicht eben der oft zitierte Furz im Ar... um einen schlechten Tag zu haben.

der tag hat aber verdammt viele stunden... und täglich grüßt das murmeltier

Zitat

Original von herby
    Deswegen aber die Arbeit wieder von vorn zu beginnen, ist nicht nur unrealistisch von den Finanzen her, sondern auch von der Sache her schlicht dumm.

leider wird es bei nichtaufstieg genau so aussehen, leider mit noch weniger geld.

Zitat

Original von herby
    Und zu der Angelegenheit mit den "jungen Spielern" möchte ich noch sagen, das hier einige dieses Thema zum Anlass nehmen, ihre rassistischen und fremdenfeindlichen Parolen unter´s Volk zu bringen. Mir ist ein Opara genauso viel wert, wie ein Ziemer oder Halfar. Man muss sich hier im Forum manchmal schon wundern wie unterschiedlich einige ihn bewerten im Vergleich zu Anderen nur weil er schwarz ist, Und das ist die übelste Sauerei.

davon habe ich bisher noch nichts gelesen, allerdings lese ich auch nicht alles, denn dafür fehlt mich auch die zeit für mich fakt: als stürmer im fck-team bist du atm die ärmste sau auf dem platz.die bekommen fast ausschliesslich transporterbälle und trotzdem scheinen viele tore am fließband zu erwarten...

Zitat

Original von herby
    Wie gesagt : Bildzeitungsniveau, Gosse, unterste Schublade, pfui.
    Ich lasse mich gern auf jede Diskussion ein, aber sie muss um die Sache gehen und wertfrei geführt werden. Agitation muss ich mir nicht rein tun in meiner knappen Freizeit. Also kommt mal wieder zurück auf den Boden.

das problem ist, steigen wir nicht auf, müssen wir nicht auf den boden zurückkehren, dann sind wir dort angekommen!!!!

das war ein krasses spiel.

hoffentlich schreibt die rheinpfalz morgen etwas von fck-profis und altweiberfasching, anders ist diese absolut desolate vorstellung doch eigentlich nicht zu erklären.

EDIT: viele motzen nach dem spiel wieder über die stürmer und deren angebliche unfähigkeit. das kann ich nicht verstehen. die beiden spitzen waren doch die ärmsten schweine gegen koblenz.

Zitat

Original von diabolo666

WO ist impotent bitte eine englische Vokabel?

im dictionary ;)
    impotent adj. (englisch) - unfähig (deutsch)

Zitat

Original von Buggy
    verpasst man den Aufstieg bedeutet das dass man zwangsweise wíeder einen komplett neuen Kader auf die Beine stellen muß und das mit noch weniger Etat..
    ein absoluter Teufelskreis also, den man nur mit den Einnahmen aus der 1.Liga stoppen kann..

Deswegen ist es absolut erforderlich aufzusteigen!!!

so siehts aus. je länger du in der zweiten liga als absteiger hängen bleibst, um so schwieriger wird es