Gestern in Hoffenheim !

• Zitat

Original von Cakedrummer

Das spielt hier keine Rolle. Geld = Böse. ;)

Zumindest scheinen das hier manche Leute so zu sehn. ^^ Wenn ein Verein das Geld durch ehrlich Arbeit erwirtschaftet hat, dann hab ich nix dagegen, auch wenns die Bayern sind, aber man muss ihnen diesen Erfolg eben zugestehen.

• Das mit dem erwirtschaften bei Bayern ist auch so ein Märchen, das nicht tot zu bekommen ist. Dieser Verein war nur in der Lage, einen Traditionsverein wie 1860 zu Überflügeln, weil er von Anfang an gespickt war mit Geldsäcken. Da wurden in den Sechziger und siebziger Jahren aus Privatquellen Spieler mit Geldern versorgt, das andere Vereine nicht mal für die ganze Mannschaft zur Verfügung hatten. Und kein Mensch sollte glauben, die Bayern hätten die aktuelle Mannschaft nur aus der Vereinskasse gezahlt, auch da waren wieder kräftige Mäzene am Werk. Nur dort ist es nicht nur einer.

Wir kommen wieder....:schild:

• Das mit den "Zuschüssen" in den sechziger und siebziger Jahren wusste ich nicht, ist auch lange vor meiner Zeit, aber wer soll denn bitte heute bei den Bayern investieren? Ich denke schon, dass die das selbst finanzieren können, die spielen doch auch regelmäßig im internationalen Wettbewerb und gewinnen ab und an auch mal Titel (vor allem national). Bei den TV-Geldern sind die auch ganz oben dabei, sogar in der CL (wenn sie denn da spielen), weil Bayern ein auf der ganzen Welt bekannter Verein ist und eben viele Leute die Spiele sehen wollen.

• Dieser Verein mit dieser Mannschaft und dem ganzen Drumherum kostet auch ne Kleinigkeit. Man hat ein neues Stadion gebaut, ein riesiges Trainingsgelände, etc. Was denkst du warum alle anderen Vereine die schon erfolgreich waren, nicht die Kohle haben. Wenn das alles erwirtschaftet wäre müssten doch Vereine wie Dortmund, Bremen , ja sogar wir auch ganz gut da stehen.

Wir kommen wieder....:schild:

• Zitat

Original von herby
    Dieser Verein mit dieser Mannschaft und dem ganzen Drumherum kostet auch ne Kleinigkeit. Man hat ein neues Stadion gebaut, ein riesiges Trainingsgelände, etc. Was denkst du warum alle anderen Vereine die schon erfolgreich waren, nicht die Kohle haben. Wenn das alles erwirtschaftet wäre müssten doch Vereine wie Dortmund, Bremen , ja sogar wir auch ganz gut da stehen.

Bullshit.

Die Bayern haben Sponsoren und Massen an 'Fans'. Sie spielen seit Ewigkeiten nahezu ohne Unterbrechung in der CL und haben eben mit der Kohle nur so weit rumgeprasst, wie es für den deutschen Meister reichte - international fast immer aber nicht.

Was Wurst-Uli in zwanzig Jahren aufgebaut hat ist bewundernswert und es ist schlicht eine unglaubliche Fachkompetenz und Kontinuität, die Bayern zum Topverein in Deutschland macht.

Sie bekamen 72 das Stadion? Klar - aber wo ist da der Vorwurf zu machen?

Sie haben von Adidas das halbe Stadion bezahlt bekommen? Klar stimmt das - aber warum wohl?

Bayern hatte auch seine Krisen (Anfang der 80er verkauften sie Rummenigge nach Mailand und ohne diese Kohle hätte es aber so richtig dunkel ausgesehen) aber wenn man so ein Fachwissen in wirtschaftlicher und sportlicher Seite hat, dann sollte man das auch mal anerkennen.

Der FCK hat sich nur mit Hilfe des Landes und der Stadt am Bankrott vorbeigewirtschaftet und ist mir Dortmund der größte Lizenzbescheißer der letzten zehn Jahre - da auf die Bayern zu zeigen ist wirklich lachhaft.

Zitat

Original von Irish Dream
    Gegen Osnabrück war der Aufruf ans Publikum sich als Spender in die Knochenmarksspenderdatei aufnehmen zu lassen um einen Spender für den an Leukämie erkrankten Daniel (ich glaub so heißt der Junge) zu finden. Die Forschung in der Medizin ist ein verdammt teures Pflaster. Wenn Hopp sein überschüssiges Geld diesem Pool zur Verfügung stellen würde, waere es wesentlich sinnvoller angelegt!!! Forschung in der Medizin wird von keiner Krankenkasse bezahlt.

Wenn ich mir einen Plasma oder ein neues Set Biergläser kaufe, brauche ich das eigentlich auch nicht - ist aber kein Grund, dass ich mich da zurückhalte und die Kohle spende.

Warum also sollte Herr Hopp da anders reagieren?

Nur mal so - Du kennst Dich in der Hinsicht ja sicher besser aus als ich - schau doch mal zum Beispiel hier:

http://www.uni-heidelberg.de/presse/news06/2609mill.html

Dass er jetzt nicht die ganze Welt rettet, um sich dann auch für seinen Verein einzusetzen - was ein schlechter Mensch.

Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

• Bin deiner Meinung Seven. Und wie in Sevens Beitrag nochmal ganz unten klar wird geht es nicht um den Menschen Hopp, denn der kann mit seinem Geld machen was er will. Es geht eben um die Kommerzialisierung des Sports und dabei geht auch der eigentliche Gedanke des Fussballs verloren.

• wer sich jetzt schon über hopp und hoffeneheim aufregt, der sollte sich besser schleunigst ein neues hobby zulegen, beginnen sich damit abzufinden oder ganz schnell zum milliardär aufsteigen und seinen eigenen lieblingsverein sponsorn, denn in privaten gönnern liegt die zukunft der clubs.

im moment bringen die bundesliga-clubs noch die tv-gelder als entschuldigung für ihr schlechtes abschneiden im internationalen wettbewerb, doch tatsächlich werden die finanzlöcher in den "großen" vereinen von privatmännern gestopft. noch wehren sich die bundesligaclubs zum spielzeug irgendwelcher milliardäre zu werden, doch dies wird sich auch noch ändern. bayern streckt sich gerade nach dem letzten strohhalm und versucht mit der öffnung ihrer schatzkammer den anschluss zu finden, doch auf dauer wird das nicht klappen. sobald sie das erkannt haben, werden auch sie sich für einen privatmann öffnen. ist dann erst einmal der anfang gemacht, werden andere folgen, allerdings werden diese männer keinen bezug mehr zum verein haben.

• Das ist genau das was ich befürchte: Die Vereine werden von "Geldsäcken" gekauft und falls was net passt, einfach umgesiedelt, vernichtet, verkauft, verwasweissichwas etc., ganz so wie in den USA...

Wers net versteht: Der FCK würde dann vllt in Flensburg oder auch Lörrach spielen, keiner könnte was dagegen machen und wenns dem "Geldsack" gefällt, auch in Hintertupfingen oder Fahrenkrug oder Negerbüttel...

• Irish Dream.

über Hopp solltest du dich besser mal genauer informieren, der hat 60% seines Vermögens in Stiftungen die sehr wohl sehr vielen Menschen helfen (genau wie bei Bill Gates, da wills aber auch niemand wahrhaben) Sind wenige der Superreichen die so eine soziale Verantwortung an den Tag legen, wenn ich nur an die ganzen Filmstars und Promis denke, nie nen müden Euro spenden und dann auch noch Bankrott......

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Der soll auch das Krebszentrum in Heidelberg mit einer nicht unerheblichen Summe bedacht haben.

Habe erst eben gesehen das seven oben schon den Link gesetzt hat.

Einmal editiert, zuletzt von klenser ()