Beiträge von satisfaction98

Hier mal das Skyinterview mit dem "Unparteiischen".

Für mich Note 6, dürfte nie mehr pfeifen.

...

Bei allem verständlichen Frust, aber lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wenn jeder Schiri, der mal ein schlechtes Spiel gepfiffen hat auf Lebzeit Pfeifverbot bekommen würde, dann kann man bald komplett ohne Schiri spielen.

Ja heute die Schirileistung war ungenügend, aber für mich nicht der Hauptgrund der Niederlage. Da müssen wir uns - insbesondere was das Abwehrverhalten angeht - schon an die eigene Nase fassen. Und Schiris haben ein ganz undankbaren Job, jeder der mal selbst gepfiffen hat weiß das. Es fängt schon bei Jugendspielen und im Amateurbereich an, wo man von Spielern, Eltern und Zuschauer auf übelstes angepöbelt wird.

Zum Spiel: Die ersten 15 Minuten waren grauenhaft der Rest absolut ok mit einer tollen Moral, die leider nicht belohnt wurde. Wären wir besser ins Spiel gekommen und nicht so schlafmützig, wäre sogar ein 3er drin gewesen. Ich hoffe, es gehört alles zum Lernprozess und unsere Mannschaft wird ihre Lehren daraus ziehen.

Man kann theoretisch immer noch was ändern aber da ist nun der Coach gefragt, einfach so weiterlaufen lassen und zuschauen wäre schlecht!

Das stimmt, meine Hoffnung ist diesbezüglich aber sehr gering. Das Spiel ist einfach ein Spiegelbild von der kompletten Rückrunde (mit Ausnahme der ersten HZ gegen Elversberg), gegen einen Gegner der auch mal (im Gegensatz zu Hannover, Hertha oder Münster) die vielen Chancen, die wir anbieten nutzt. Die Leistungskurve geht seit längeren schon deutlich bergab und so langsam auch die Ergebnisse.

Für ein vernünftiges Angebot kann er dann gerne gehen, Reisende soll man nicht aufhalten. Jedenfalls gut das er scheinbar keine Ausstiegsklausel und ein Vertrag bis 2028 hat. Falls es Angebote aus England und Italien gibt, sollte da schon ein nettes Sümmchen bei rausspringen.

Ich würde mit fast der gleichen Elf starten und nur Heuer für Elvedi eintauschen. Yokota kann ruhig mal auf der Bank Platz nehmen, so können wir noch ordentlich nachlegen. Bei allem Respekt vor seinen Fertigkeiten am Ball (ist wirklich schön anzuschauen), so ist es doch in 95 % der Fälle noch brotlose Kunst bei ihm.

Unsere Pferdelunge heute wieder mit der besten Laufleistung von allen (12,09 km). Wenn jeder Feldspieler so eine Distanz zurücklegen würde, wären wir locker bei über 120 km Laufleistung des Teams. Das hat uns die letzten Spiele gefehlt.

Eins vorweg, heute hat MA für mich vieles richtig gemacht, die Aufstellung war gut und die Wechsel haben auch Sinn ergeben. Ich frage mich nach dem heutigen Spiel aber noch mehr als sonst, wie er auf die Schnapsidee gekommen ist Hansi (für mich in dieser Saison unverzichtbar) drei Spiele nicht zu berücksichtigen und warum er so lange an Wekesser festgehalten hat.

Kleinhansl für mich im heutigen Spiel überzeugender als Wekesser in all seinen Einsätzen zusammen. Auch Zimmer hat mir heute richtig gut gefallen, sollte nächstes Spiel wieder von Beginn an ran dürfen. Klare Unterschiedspieler sind natürlich - nicht nur heute - Sirch und Ache. Maxi Bauer auch ein richtig abgeklärter Bursche da hinten. Der einzige, der mir nicht so recht gefallen mag von unseren Verteidiger ist Elvedi. Hier sollte Heuer mal die Chance von Beginn an bekommen.

Mich würde seine Einschätzung zu der Laufleistung unsere Mannschaft interessieren, konkret: Warum liegt diese in einem Topspiel wie gegen den HSV nur bei schwachen 105 km und warum liegen wir Liga weit auf dem zweitletzten Platz, obwohl beim FCK Attribute wie Galligkeit und Einsatzbereitschaft früher immer Garanten für erfolgreichen Fußball waren. Und bitte nicht versuchen mit dem hohen Ballbesitz rauszureden, da stehen wir nämlich Liga weit mit Platz 9 nur im Mittelfeld der Tabelle.

Quellen:

Laufleistung Spieler | 2. Bundesliga 2024/25 - kicker

2. Bundesliga | Statistiken 2024-2025 | Clubs | Ballbesitz (%)

Zusatzfrage:

Warum lässt er bei diesen offensichtlichen Defiziten unsere laufstarken Spieler wie z. B. Hanslik oder auch Redondo und Raschl sehr oft nur von der Bank starten oder setzt diese überhaupt nicht ein?

Quelle:

Laufleistung Vereine | 2. Bundesliga 2024/25 - kicker

Es ist eigentlich ein Wunder das wir so viele Punkte geholt haben dafür das Anfang immer die falschen aufstellt und die 11 auch noch wahllos über den Platz rennen lässt.

Keine Ahnung ob es sonst jemandem aufgefallen ist, aber wir spielen schon die ganze Saison so, mal mit nem Ausrutscher nach oben aber auch nach unten. Ich versteh nicht das hier wieder einige so ein Fass aufmachen und alles in Frage stellen.

Ich denke die Ergebnisse und vor allem der aktuelle Tabellenplatz haben da einiges beschönigt, da Fußball in erster Linie ein Ergebnissport ist. Fakt ist aber, dass wir uns rein Leistungstechnisch auch nicht über einen Punkt aus den letzten 4 Spielen hätten beschweren dürfen. Sowohl Hertha als auch Hannover hatten ein klares Chancenplus (noch deutlicher als der HSV gestern) und gegen Münster war der Sieg kurz vor Schluss auch mehr als glücklich. Die Klatsche gestern kommt also nicht aus heiterem Himmel. Es ist schon so ein kleiner Abwärtstrend erkennbar. Durch Anfangs sture Art befürchten sicher einige einen ähnlichen Einbruch wie in Dresden. Muster neigen dazu sich zu wiederholen. Allein die Personalie Wekesser (und aus meiner Sicht auch Hanslik) ist schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Profis sind auch nicht völlig blind und merken, wenn das Leistungsprinzip ausgehebelt wird. Das kann auch schnell zu Unmut führen und die Chemie in der Mannschaft nachhaltig beschädigen.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir auch zu Beginn der Saison, da hat Anfang gute Lösungen gefunden (zum Teil auch gezwungenermaßen wie zum Beispiel bei Sirch). Er sollte dies jetzt dringend wieder tun, dann kann sich das Blatt auch wieder wenden.

Mal ehrlich.. wer in der Abwehr könnte Selke 90 Minuten halten?…. Keiner .. der ist momentan in der Liga das Maß aller Dinge. Wenn man Ache heute und in den letzten Spielen gesehen hat weiß man auch warum der Deal mit dem Wechsel für die geforderte Summe geplatzt ist…. Ich hoffe der kommt schnell wieder in Form.

Natürlich kann man einen Selke stoppen, dafür muss man ihn aber gewissenhafter und enger verteidigen, notfalls im Kollektiv. Stattdessen hat man ihn gestern mehr oder weniger zum Tore schießen eingeladen.