Beiträge von satisfaction98

Der voraussichtliche Wechsel von Steffen nach Bremen überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Nach der 7 Jahre anhaltende Erfolgsgeschichte in Elversberg hätte ich gedacht, dass er nach dem knapp verpassten Aufstieg seine Mission noch nicht als beendet ansieht.

Klar ist der Reiz der 1. Liga da. Aber eine so fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Verein und Trainer sieht man selten. Da ist über viele Jahre was entstanden ähnlich - wenn auch nicht ganz so extrem - wie in Heidenheim.

Ja zum einen bei den Neuzugängen, aber insbesondere meine ich damit die - in meinen Augen - schon längst überfällige Veränderungen im Trainerteam.

Der vorletzte Platz von der Laufleistung her spricht Bände. Da muss auf jeden Fall angesetzt werden.

Ich glaube, bei einem richtig fitten Team werden dann auch automatisch - nach Ballgewinnen durch Pressing - einige schöne Spielzuge dabei sein. Das ist auch das was wir spielen könnten, für mehr bräuchten wir auf jeden Fall technisch wesentlich bessere Spieler. Da gebe ich dir völlig Recht.

nach der 2 Halbzeit sehr unverdient, so grausam kann Fußball sein..knock out in der 5.Minute der Nachspielzeit ..

Sehe ich ein wenig anders. Das Spiel war doch sehr ausgeglichen und nur 8 Schüsse aufs Tor in einem Heimspiel spricht nicht von klarer Überlegenheit. Der Zeitpunkt war natürlich extrem unglücklich, da Elversberg keine Zeit mehr hatte zu reagieren. Sehr unverdient fand ich es jetzt aber nicht.

Die Laufleistung von beiden Mannschaften hat mich dagegen imponiert. Es hat mir auch gezeigt, wo diesbezüglich die Reise hingehen muss, wenn wir tatsächlich in der von TH artikulierten Tabellenregion landen wollen. Ich hoffe mit dem Wechsel im Fitnessbereich werden dafür die entsprechenden Weichen gestellt.

Es wurde mit Zahlen hantiert die nicht fair waren, daher habe ich das nur mal geradegerückt.

Rennen und kämpfen kann auch ein Feuerwehrmann verlangen und da sind die Werte schlechter.

Ich erwarte spielerisch echt nicht viel und unter Lieberknecht schon 3x nicht, aber dann muss einfach die Grundtugend stimmen und da sehe ich noch viel Luft nach oben.

Einzig die Ergebnisse stimmen und wenn das so weitergeht soll er gerne die nächsten 5 Jahre hier bleiben.

Du bist derjenige, der damit angefangen hat zu behaupten, dass SÄMTLICHE relevanten Statistiken unter TL sich in die falsche Richtung entwickeln, was nachweislich nicht der Wahrheit entspricht (siehe z. B. PPS, xGoals und Laufleistung). Da TL erst seit 3 Spielen unser Trainer ist, lässt sich logischerweise nur die Daten aus diesen 3 Spielen als Grundlage nehmen. Andere User haben zurecht angemerkt, dass dies aus verschiedenen Gründen eigentlich sinnfrei ist. Was sich aber schon sagen lässt: Während wir unter TL von 3 Spielen 2 gewonnen haben, haben wir unter Anfang von den letzten 9 Spielen nur 2 gewinnen können. Wo wir jetzt ständen, wenn wir in den 9 Spielen davor nur ein wenig besser gepunktet hätten, brauche ich wohl niemanden zu erläutern.

Dann bin ich vermutlich der einzige Idiot der sieht das man in allen signifikanten Statistiken unter Anfang besser wurde und es nun wieder in eine andere Richtung läuft.

Man braucht einfach die Millionen die Elversberg oder Magdeburg hat um attraktiven Fußball zu spielen.

Mir würde Geduld ausreichen, Geduld auch nach 3 sieglosen spielen, Geduld nach mehreren schwachen spielen! Gerade wenn man doch weiß das die Mannschaft so kacke ist und man trotzdem auf Platz 7 steht.

Es gibt nur eine wirklich signifikante Statistik und das ist die PPS, da liegt LIeberknecht bei 2,33 und Anfang lag bei 1,53.

Und das es in allen signifikanten Statistiken jetzt wieder in die andere Richtung geht, ist eine Behauptung ohne Beleg. Nenne da bitte mal Zahlen mit Quellen.

Meine Kurzrecherche hat folgendes Ergeben: xGoals waren wir in beiden Heimspielen besser als der Gegner (xGoals der 3 Spiele unter Lieberknecht: 1,9; 1,31; 1,64) und auch die Laufleistung (115,34 km; 111,84 km, 112,03 km) ist nicht schlechter geworden. Unter Anfang hatten wir gegen Braunschweig eine Laufleistung von 107,53 km und einen xGoals Wert von 1,04. Also alle 3 Spiele waren von den Zahlen deutlich besser als das letzte Spiel unter Anfang. Und wenn du jetzt mit Nürnberg kommen möchtest, ja da hatten wir einen guten xGoals Wert, aber die erste HZ war trotzdem eine bodenlose Frechheit gegen einen derart formlosen Gegner. Gegen Magdeburg hatten wir übrigens auch nur einen xGoals Wert von 0,82 (Quelle aller Zahlen: Kicker.de).

Also wo waren wir unter Anfang bitte besser?

Bei allem verständlichen Frust, sollten wir uns doch bemühen fair zu bleiben.

Man kann ja über den Fußball bisher unter TL schreiben was man will, aber Fakt ist: 7 Punkte aus 3 Spielen, hätten wir in den Spielen davor ähnlich gepunktet, dann würden wir jetzt da stehen wo der HSV steht. Zum Beispiel gewinnt jeder Verein aktuell gegen Nürnberg nur wir waren dafür zu blöd. Und es war ein Heimspiel gegen extrem ersatzgeschwächte Nürnberger... Sowas ärgert mich maßlos.

Das sah der Kicker ähnlich, da wurde er zum besten Spieler des Spieltages gekürt. Ein Ache in Topform wäre für die letzten Spiele extrem wichtig für uns.

Zitat

Spieler des Tages

Ragnar Ache

1. FC Kaiserslautern

Mit 19 Torbeteiligungen ist Ragnar Ache (26) Lauterns Lebensversicherung. Doch auch am Stürmer war die jüngste Leistungsdelle nicht spurlos vorübergegangen, seit Ende März hatte er nicht mehr getroffen. Gegen Schalke präsentierte er nun wieder sein ganzes Potenzial - und dies nicht nur wegen seiner Vorlage und seines sehenswerten Tores. Offensiv war er omnipräsent, in der Luft unwiderstehlich - und als energischer Anläufer fiel er zudem auf.

Elf des Tages | 31. Spieltag | 2. Bundesliga 2024/25 - kicker

Eine Medaille hat halt immer zwei Seiten. Man könnte es auch so sehen: Anfang hat die Mannschaft überhaupt erst in diese Liga versetzt und dorthin geführt. Mir ist bewusst, dass das nicht dein Standpunkt ist. Aber wenn man berücksichtigt, wo der FCK vor 12 Monaten stand, finde ich es wirklich schwierig zu sagen: Anfang ist gescheitert.

Das ist vollkommen richtig was du schreibst. Ändert jedoch auch nichts daran, dass die Entwicklung und die Ergebnisse seit Monaten nach unten gezeigt haben. Für mich sah es so aus, als wäre Anfang mit seinem Latein am Ende gewesen.