Beiträge von satisfaction98

Ich zünde eine Kerze an für einen der - wie ich finde - einprägsamsten Trainer der Bundesligageschichte: Werner Lorant. Mit ihm verbinde ich vor allem eine Zeit, wo die Bundesliga noch richtig geil, unterhaltsam und nicht so weichgespült wie heute war. Ruhe in Frieden.

Wekesser und Gyamerah...

Na gute Nacht. Ich hab' jetzt schon keinen Bock mehr...

Bei der Aufstellung kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Bleibt nur die Hoffnung, dass Ritter und Ache einen guten Tag haben...

Bunting

Dir sollte schon aufgefallen sein, dass Zimmer in 5 Spielen besser perormt hat als Gyamerah in all seinen Spiele zusammen. Und das schreibe ich, obwohl ich alles andere als ein großer Zimmer fan bin. Und was plötzlich ein Wekesser wieder in der Startelf verloren hat erschließt sich mir nicht ansatzweise.

Für mich hat es schon mit der Aufstellung angefangen. Ich bin beileibe kein großer Zimmer Fan, aber er hat in den letzten 5 Spielen ordentlich perform, zumindest besser als alles andere was bisher auf unserer rechten Seite rumgelaufen ist. Da steht dann urplötzlich wieder ein Gyamerah von Beginn an auf dem Platz, von dem ich in dieser Saison noch nicht ein gutes Spiel gesehen habe. Der Offensiv null Akzente setzt. Ein Spieler der Aufgrund seiner Erfahrung eigentlich voran gehen und die Mannschaft mit führen sollte... Ein Ritter wird auf rechts gezogen, obwohl man einen fitten Yokota hat. Unser Mittelfeld, insbesondere unsere rechte Seite war 45 Minuten lang mausetod. Warum wartet man da bis zur HZ um offensichtliche Fehleinschätzungen bezüglich der Aufstellung zu korrigieren? Dann sich nach dem Spiel auch noch hinzustellen und von einer ordentlichen ersten Halbzeit zu schwadronieren setzt dem ganzen noch die Krone auf. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, was kleine Änderungen bewirken können und unser Trainer verschenkt mindestens 30 Minuten Spielzeit bevor er endlich korrigiert. Da braucht man sich dann auch nicht zu beschweren, wenn in der zweiten Halbzeit die Zeit ausgeht.

Es ist einfach nur total unnötig, dass wir gegen diese ersatzgeschwächten Nürnberger wieder einmal die Punkte liegen gelassen haben, insbesondere nach der erneuten Steilvorlage der Konkurrenz.

8 Punkte aus den letzten 8 Spiele. Insgesamt gleiches Muster wie in Dresden, starke Hinrunde und in der Rückrunde geht plötzlich fast nichts mehr. Auch der Beginn der Rückrunde war trotz vieler glücklicher Punkte spielerisch schon eher mau. Seltsame Entscheidungen bei der Startaufstellung inklusive. Da nützt auch eine - bis auf die lausige Chancenauswertung - gute 2. HZ nichts. In der ersten HZ sah es so aus, als würde die Truppe zum ersten mal zusammenkicken, einfach grauenhaft. War sowas von klar, dass uns die Zeit nachher fehlen wird... Was wurde da die ganze Woche trainiert, um die Mannschaft auf den Gegner einzustellen? Man sollte jetzt die Zeit intensiv nutzen und sich vor allem auch Fragen, ob Anfang wirklich der richtige Trainer ist, um den nächsten Schritt zu gehen. Spielerisch ist keine Entwicklung mehr zu erkennen.