Emreli soll einfach im Training Vollgas geben. TL scheint ein Typ zu sein, der einen auch immer gerne eine neue Chance gibt, wenn der Einsatz stimmt. Von Beginn an glaube ich auch eher weniger, da der Rest momentan überzeugt, aber zumindest einen Platz auf der Bank und ein Kurzeinsatz wird er dann bekommen. Da kann er sich dann wieder beweisen. Wenn Emreli sich jedoch hängen lässt oder den beleidigten spielt, wird er es auch in Zukunft schwer haben und seine Karriere somit schaden, so einfach ist das. Es liegt einzig und allein an ihm selbst.
Beiträge von satisfaction98
-
-
Also von einer stabileren Abwehr ist nichts aber überhaupt nichts zu sehen . Wenn man im letzten Jahr die Siege oft an den vielen Toren von Ache festgemacht hat und die Abwehr als Achillesferse ausgemacht hat dann sind es in diesem Jahr die Tore vor Prtajin! Und die Abwehr na die ist so schlecht wie eh und je
Naja... das halt ich jetzt aber für stark übertrieben. Wir haben in 8 Spiele "nur" 9 Gegentore bekommen und da waren schwere Auswärtsspiele wie zum Beispiel in Hannover, Paderborn und Elversberg dabei (letzte Saison hatten wir nach 8 Spieltage 13 Gegentore). Ich finde, dass unsere Abwehr schon deutlich stabiler ist besonders mit unserem nominell besten Trio (Sirch, Gyamfi und Kim). Auch Kunze im defensiven MF ist bis jetzt ein deutliches Upgrade zur letzten Saison.
-
Das hast du bereits. Wie hättest du gegen 2 Spieler verteidigt, wenn der Ball außen nicht geklärt wird und brandgefährlich vors Tor kommt?
Das Elvedi kein Gyamfi ist und sich aktuell auch hinter Kim und Sirch anstellen muss ist denke ich keine Überraschung. Aber richtig schwach fand ich heute Ritter im Verhältnis zu dessen Leistungen aus vergangenen Spielen.
Das Spiel und die Statistiken sprechen von einem klaren Sieg unserer Mannschaft, visuell bleibt einem aber vor allem der Tiefschlaf vor dem Ausgleich und die Fahrlässigkeit nach sicher geglaubter Führung beim Anschlusstreffer im Kopf, ebenso wie das nackte Ergebnis nicht diese Dominanz der zweiten Hälfte zum Ausdruck bringt.
Das Gute: wir spielen bisweilen rumpelig bis fahrlässig und an beiden Dingen lässt sich arbeiten.
Es geht nicht nur um diese eine Szene, aber sie passt dennoch gut ins Gesamtbild. Es ist auch nicht meine Aufgabe so einen Ball zu verteidigen, sondern die eines Verteidigers, der Aufgrund seiner Erfahrung eigentlich ein Führungsspieler sein sollte. Ich bin mir sicher, dass sich jeder unserer drei anderen IV da besser angestellt hätten, als den Ball ins eigene Tor zu lenken. Aber Fehler passieren kein Ding, WENN man daraus lernt. Zu diesem Punkt bleibt mir nur die Feststellung, dass sich Elvedi bei uns in über 2 Jahre kein Schritt weiterentwickeln konnte.
Ich habe jetzt mal in der Statistik des Spiels nachgeschaut, um meine Eindrücke vom heutigen Spiel zu untermauern. Diese decken sich mit meinem Eindruck, von 9 Zweikämpfe hat er nur 3 gewinnen können, dazu kommen noch 6 Ballverluste. Das gegen einen Offensiv schwachen Gegner (wenigsten Tore von allen Mannschaften vor dem heutigen Spiel). Sorry, aber das ist für unsere Ansprüche (lt. TH Top 6) deutlich zu wenig. Ich sehe da wie gesagt in der Winterpause noch Handlungsbedarf.
Deine Einschätzung zu Ritter teile ich. Ich fand ihn zwar nicht ganz so schwach, aber ich bezweifle, dass wir Skyttä und Ritter häufig zusammen in der Startelf sehen werden. Und wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, wäre meine Wahl ziemlich eindeutig pro Skyttä.
Ich fand die zweite Halbzeit insgesamt stark, bis auf die Chancenverwertung und das unnötige Gegentor. Auch hier spricht die Statistik eine eindeutige Sprache, so viele Torchance in kurzer Zeit sieht man auch bei den Teams vor uns eher selten. Wenn wir diese Leistung über 90 Minuten auf dem Platz bringen könnten (und vor allem auch mal Auswärts), brauchen wir uns vor absolut niemanden in Liga 2 zu verstecken.
-
Hochverdienter Sieg dank einer sehr starken zweiten HZ (bis auf die Chancenverwertung) und eines bärenstarken Prtajin, ein absoluter Volltreffer der Kerl. Ich will mich nicht auf einzelne Spieler einschießen, aber das was der Herr Elvedi wieder da hinten getrieben hat ist weit weg vom gehobenen Zweitligaformat. Sah auch wieder beim 2:3 mehr als schlecht aus. Für mich mit Abstand schwächster Spieler auf dem Platz. In der IV sollte man sich in der Winterpause dringend nochmal umsehen, da man unnötigerweise auch noch Heuer verliehen hat und Gyamfi aufgrund seines aggressiven Zweikampfverhaltens immer mal wieder für eine Sperre gut sein wird. Was macht man wenn sich ein Sirch oder/und Kim mal verletzen? Davor graut es mir jetzt schon.
-
Unglaublich, dass es noch 1:1 steht. Elversberg, Paderborn oder Hannover wären schon lange mit 3 oder 4 Tore Vorsprung am führen bei gleicher Chancenstatistik. Die Kugel will einfach nicht rein und notfalls wächst ein Horn auch noch über sich hinaus.
-
Schön den Gegner eingeladen nach dem Führungstor. Danach war es dann ein Spiel ohne Höhepunkte. Ich hoffe TL findet in der Halbzeit die richtigen Hebel, um die zweite HZ positiver zu gestalten.
Kaum ist Gyamfi hinten raus und es läuft wieder Elvedi da rum, erinnert mich vieles an die Verteidigung vergangener Tage: Immer für ein Gegentor gut. Sorry aber ein Gyamfi hat da hinten eine ganz andere Präsenz. Der ist auch mal in der Lage mit 2, 3 aggressive Ballgewinne Gegenangriffe einzuleiten. Elvedi für mich dagegen ein typischer Mitläufer, der auch immer mal wieder für ein Fehler gut ist. Frage mich, wie man das nicht erkennen kann.
-
Ritter zurück in der Startelf. Ich hoffe die Denkpause hat ihm gut getan, er ist bereit als Kapitän voranzugehen und den ein oder anderen Extrameter zu laufen, ansonsten kann er gerne wieder raus. In der Abwehr Elvedi für Gyamfi, wie zu erwarten. Emreli scheint dagegen momentan keine Rolle mehr zu spielen. TL lässt sogar lieber einen Wekesser auf der Bank hocken, sagt schon so einiges aus.
-
DFB halt, da bekommt selbst ein Baumgart als Wiederholungstäter nur ein Spiel Sperre nachdem er dem Schiri den Mittelfinger zeigt. Alles wie immer total willkürlich und mit gesunden Menschenverstand kaum nachvollziehbar, was die da immer so entscheiden.
-
Besser als Gyamfi allemal
Naja, Gyamfi hat für meinen Geschmack bereits nach dem 7. Spieltag mehr überzeugende Spiele abgeliefert als Elvedi in zwei komplette Saisons. Von daher halte ich die Aussage für gewagt.
Auch den Torschuss nach dem Freistoß hat er stark weggegrätscht. Im Nachhinein wäre es natürlich schlauer gewesen da überhaupt nichts zu machen und lieber nur zuzuschauen, wie es Elvedi in der Vergangenheit hier und da mal gemacht hat.
-
Die Grätsche grade von Gyamfi war Extraklasse, nachdem Krahl nach vorne prallen lies habe ich schon das Gegentor kommen sehen.
Rot und Elfer dafür? Hat der Schiri noch alle Latten am Zaun? Was ein Verarsche.
WIESO GIBT DER DA NOCH ROT ON TOP??????