Beiträge von satisfaction98

    Mit dem Top spielerische Entwicklungskurve zeigt deutlich (!) nach oben gehe ich zumindest teilweise mit, wobei ich da noch vorsichtig optimistisch bleibe. Für mich war die erste HZ in Nürnberg spielerisch enttäuschend, die zweite wieder etwas besser. Ein Top ist für mich auf jeden Fall, dass Spieler, die lange keine Rolle spielten richtig stark performen (Sirch oder auch Aremu). Als Flop fehlt mir definitiv die schwache Phase von Spieltag 4 bis inklusive 8, nicht nur ergebnistechnisch sondern auch spielerisch war das besorgniserregend. Ohne diese Phase würden wir auch deutlich besser da stehen, so sind wir "nur" auf Platz 10 (6 Punkte zu Platz 3 und 5 zu Platz 16). Ich bin mir relativ sicher, dass unser Saisonziel (was natürlich nicht öffentlich genannt wurde, um nicht unnötig Druck zu erzeugen) mindestens ein einstelliger Tabellenplatz ist.

    Riesendusel trifft es ziemlich gut. Nürnberg spielt als Heimmannschaft im Prinzip so wie wir spielen sollten, den Gegner kommen lassen und schnell umschalten. Was nützt der viele Ballbesitz wenn fast keiner unserer Spieler was mit dem Ball anzufangen weiß, tonnenweise unnötige Ballverluste und Einladungen an den Gegner doch bitte endlich in Führung zu gehen... Aus meiner Sicht haben wir einen komplett falschen Matchplan für das heutige Spiel und das es noch 0:0 steht gleicht einem Wunder.

    Das Matchglück, was wir gegen Paderborn und Düsseldorf zur Genüge hatten hat heute gefehlt (ein ordentliches Stück Unvermögen kam dann auch noch dazu). Gleicht sich alles aus, so einfach ist das. Dennoch in Summe eine ansprechende Leistung wie ich finde. Besonders wenn man es mit den Spielen vor Paderborn vergleicht.

    Kurz vor Schluss ist mir noch eine Situation aufgefallen in der Yokota den Ball mustergültig in den Lauf von Opoku spielt, ich hatte den Eindruck, dass dieser allerdings eher mit einem "Sicherheitspass" in den Fuß gerechnet hat, wie die meisten unserer Spieler den gespielt hätten. Nach diesem schönen Zuspiel wurde es direkt wieder gefährlich. Hat für mich wieder mal gezeigt, dass der Yokota einfach ein anderes Spielverständnis und technisches Niveau hat, als viele unserer anderen Fußballer. Ihn haben wir es in erster Linie auch zu verdanken, dass das Spiel nach den 0:2 wieder mehr in unsere Richtung gekippt ist. Schön so einen Spieler in den Reihen zu haben. Hoffe einfach MA schafft es ihn noch weiter zu entwickeln und das er verletzungsfrei bleibt.

    So ein Spiel musst du eigentlich gewinnen. Bei dieser drückenden Überlegenheit über 90 Minuten kein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen ist schon eine Kunst für sich. Allein Ache hatte Chancen für 3 Spiele... von den Einwechselspieler insbesondere Mause und Gyamerah habe ich mir mehr erhofft, besonders letzterer ist mir durch schwache Flanken und einfache Fehlpässe negativ aufgefallen. Das ist aber auch so ziemlich das einzig negative. Der Einsatz hat bis zur letzten Minute gestimmt und die Mannschaft hat die Magdeburger bis zur letzten Minute hinten reingedrückt. Yokota ist eine Augenweide, ein echter Glücksgriff. Sirch, mit der dritten starken Zweitligapartie in Folge, bislang ebenso.

    Demnach würde aber immer noch MA in der Kritik stehen dass er das Team zu lange falsch auf- und eingestellt hat. Erst durch das Umstellen auf 3-5-2 und der Hereinnahme von Aremu und Sirch hat sich unser Spiel entscheidend verändert.

    Übrigens genau das was viele hier im Forum vorher geschrieben/gefordert haben. Schön das MA es selbst auch so umgesetzt hat. Soll jetzt nicht nach Eigenlob klingen, aber so komplett ahnungslos, wie von manchen behauptet, sind viele Fans wohl doch nicht. Viele haben da schon ein feines Gespür. Allein deshalb sollte man ihre Meinung nicht völlig ignorieren.

    Die da oben (Hengen und Hajri) machen doch nicht immer schlechte Arbeit 😜👍

    Das hat auch niemand behauptet. Hier und da ist sicherlich auch mal die ein oder andere sinnvolle Verpflichtung dabei. Aber wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Letzte Saison sind wir nur um Haaresbreite nicht wieder in Liga 3 gelandet und jetzt stehen wir auch nur auf einen Tabellenplatz, der in etwa unser Spieleretat entsprechen dürfte. Nicht mehr und nicht weniger. Und Kritik gab es völlig zu Recht, wer nach einer Trainerentlassung sinngemäß Sprüche raushaut Stillstand ist Rückschritt muss auch mit Gegenwind klarkommen, vor allem wenn die Tendenz monatelang eher nach unten geht.