Er wirkt jetzt deutlich fitter, der gute Marlon. Hoffe er performt die nächsten Wochen und geht auf dem Platz voran, wie es sich für einen Kapitän gebührt. Das könnte für uns zusammen mit einem hoffentlich bald wieder in Form kommenden Ache schon ein echter Gamechanger werden. Vielleicht haben bei ihm die Bankplätze in dem ein oder anderen Spiel einen Denkprozess ausgelöst, dass auch er keine Stammplatzgarantie hat.
Beiträge von satisfaction98
-
-
Ich frage mich manchmal, ohne überheblich klingen zu wollen, ob einige hier die Tabelle lesen können? Wir sind 15 Punkte und plus 24 im Torverhältnis vor einem direkten Abstiegsplatz, unter uns stehen im Moment 15 Teams. Außerdem haben wir ein Spielerbudget, wo ein einstelliger Tabellenplatz das Saisonziel sein sollte. Wir haben auch einige Spieler im Kader die für mich gehobenes Zweitliganiveau verkörpern (z. B. Ache, Ritter, Sirch, Hanslik, Yokota, Kaloc und ja auch Krahl trotz seinen nicht wegzudiskutierenden Fehlern...). Da gibt es Mannschaften, die viel schlechter aufgestellt sind. Und dennoch denken einige wieder nur an drei Punkte gegen den Abstieg...
-
Gymerah spielt heute auch sehr behäbig. Schwache Flanken und schlechter Abschluss.
Kein gutes Spiel unserer Truppe.
Wie die gesamte Hinrunde schon, mir ein absolutes Rätsel, wie man seine Verpflichtung bisher als befriedigend bewerten kann.
-
300.000 € (falls sie denn stimmen) ist deutlich zu wenig für einen Spieler dieser Qualität, Vertragslänge hin oder her,. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man für einen Wekesser ähnlich viel Geld ausgegeben hat... Das ist Wahnsinn.
-
Wie sieht es denn mit dem Fitnesszustand des Herrn Ritters aus? Bei allem Respekt vor seinem fußballerischen Talent und seinen Leistungen insbesondere im DFB Pokal letzte Saison. Aber das war in der ersten Halbserie ja schon sehr befremdlich, wie er als Kapitän regelmäßig völlig ambitionslos über das Feld gehechelt ist. Für die Rückrunde könnte ein fitter Ritter Gold wert sein.
-
Musst du auch nicht. Du könntest aber bspw. auf die inhaltlichen Punkte eingehen oder eine eigene Bilanz ziehen. Alles möglich in diesem Forum.
Folgende Bewertungen fände ich angemessener:
Wekesser mit viel guten Willen eine 5-: bisher absolut mangelhafte Leistungen. Hat sicherlich nicht seinen Stammplatz verloren, weil seine Leistungen befriedigend waren. Großer Unsicherheitsfaktor, viele Stellungsfehler, Beteiligungen an Gegentoren.
Heuer 3: Wechselhafte Leistungen mit Licht und Schatten, insgesamt befriedigend und nicht gut, muss dafür konstanter werden. Hat aber Potenzial.
Gyamerah 4: Bisher keine Bereicherung auf dem Spielfeld, oft brotlose Kunst, als zentraler Mittelfeldspieler überfordert, da hätte man Stand jetzt auch Zolinski behalten können, weit weg von "befriedigend". Nicht einen Assist geschweige denn ein Tor konnte er beisteuern.
4 bedeutet ausreichend, nach dem deutschen Notensystem: "Die Leistungen weisen zwar Mängel auf, entsprechen aber im Ganzen noch den Anforderungen." Und mehr wart es halt auch einfach nicht bei ihm in der Hinrunde.
Die restlichen Noten sind angemessener.
Edit:
Die Ausgangsfrage lautet ja im Artikel, welche Investitionen sich gelohnt haben und da sollte man auch berücksichtigen, dass man für Wekesser noch ne ordentliche Ablöse bezahlt hat, was das Preis-Leistungs-Verhältnis eher noch verschlechtert.
-
Heuer 2, Wekesser 3 (!), Gyamerah 3... Sorry, aber die Bewertungen kann ich nicht ernst nehmen.
-
Wir belegen jetzt einen Platz der in etwa unser Spielerbudget entsprechen dürfte. Der aktuelle Tabellenplatz sollte also unser Anspruch sein. Würde daher die Hinrunde mit durchschnittlich bewerten. Wieso sollte damit alle "höchstzufrieden" sein? Höchstzufrieden wäre ich, wenn wir unser Saisonziel übertreffen würden und/oder eine klare nachhaltige sportliche Entwicklung zu erkennen wäre. Beides sehe ich aber noch nicht wirklich.
-
Zwischenstand verwundert nicht bei dieser Aufstellung, warum jetzt auf einmal ein Wekesser da wieder sein Unwesen treiben darf wird wohl Anfangs Geheimnis bleiben. Ich habe auch keine Ahnung wer von uns ein Tor schießen soll. Man kann nur froh sein, dass bald Winterpause ist.
-
Super Beitrag, da hast du den Nagel aus meiner Sicht auf den Kopf getroffen. Verstehe auch null Komma null wie Anfang auf den Gehirnfurz kam, Ritter für Aremu aufzustellen. Gerade Aremu der seit Wochen besonders in Sachen Zweikampfverhalten, Galligkeit und Einsatzfreue überzeugte und zusammen mit Sirch einer der Garanten war, dass wir oben angeklopft haben. Dann noch gegen Darmstadt, wo von Anfang an klar war, dass wir kämpferisch alles raushauen müssen, um da etwas mitzunehmen. Es gab einfach keinen ersichtlichen Grund. Das hat auch Aremu nicht verdient, der sich monatelang hinten anstellen musste, egal was unser DM da rumgewurschtelt hat. Als er dann gezwungenermaßen ins kalte Wasser geworfen wurde hat er gleich zu überzeugen gewusst. Ritter sollte sich meiner Meinung nach daher erst wieder über Kurzeinsätze beweisen und zeigen, dass er auch wirklich den Willen hat, seinen Stammplatz zurück zu erkämpfen. Wenn er da seine Leistung bringt, kann man ihm ja gerne mal wieder einen Startelfeinsatz in Aussicht stellen, aber nicht so. Da habe ich wirklich wenig Verständnis für. Das Leistungsprinzip muss für alle gelten, da sollten Namen und gute Pokalspiele aus dem letzten Jahr eine untergeordnete Rolle spielen.
Übrigens sind wir gestern rund 7 km weniger gelaufen als in unserem letzten Auswärtsspiel auf Schalke, trotz einer kompletten Woche Erholung und der Aussicht Tabellenführer werden zu können. Das zeigt mir, dass wir von der Einstellung "noch" nicht bereit dafür sind dauerhaft oben anzuklopfen, da bei einer kleineren Erfolgsserie anscheinend wieder bei einigen unserer Spieler die Denkweise, es auch mit ein paar Prozent weniger schaffen zu können, einsetzt.