Beiträge von satisfaction98

    Meine erste Maßnahme an TL Stelle wäre es gewesen den trainingsfreien Montag nächste Woche zu streichen. Da gibt es so viele Baustellen, insbesondere im Offensivspiel funktioniert noch nichts. Das müsste eigentlich bis zum erbrechen geübt werden. Ein wenig Zeit gebe ich ihm noch, aber wenn in ein paar Spiele immer noch nichts zu sehen ist, bezweifle ich, dass er die Hinrunde überleben wird.


    Es liegt aber nicht nur an TL, die Mannschaft wurde Stand jetzt unzureichend zusammengestellt und man hat wieder unzählige Kaderleichen. TH Spruch "Stangnation ist Rückstand" ist nun fast 2 Jahre her. Was hat sich seitdem gebessert? Der Fußball ist aktuell noch deutlich schlechter als damals unter Schuster.

    kannst du deine Sichtweise etwas präzisieren, würde mich interessieren.

    Naja, Pirmasens war deutlich besser und hätte den Sack eigentlich zu machen müssen. Das der HSV mit so einer grottigen Vorstellung in Runde 2 eingezogen ist war sehr viel Glück. Zudem war mein Eindruck, dass der Schiri Amateurunfreundlich gepfiffen hat und viele kleinere Entscheidungen eher zum Gunsten des HSV interpretiert hat.

    Wenn jetzt noch Hannover rausfliegt, kann man doch noch von einem gelungenen DFB Pokal Tag sprechen, auch wenn es mich ankotzt, mit wie viel Glück (und Schiri Unterstützung) sich der HSV gegen einen Oberligisten durchgeduselt hat.

    Da ist der erste Erstligist schonmal draußen. Freut mich irgendwie für Steffen, nachdem er über Nacht ohne große Worte und trotz Vertrag von Elversberg weg ist. Hatte schon ein Geschmäckle. Mal sehen, ob er nochmal irgendwo so gut funktioniert wie in Elversberg.

    Guter Artikel, danke dafür.


    Ich habe auch mal im Kicker gelesen und die Noten dort sind ein Witz, Gyamfi eine 3,5 und Kim eine 4. Da frage ich mich, ob die das Spiel überhaupt gesehen haben. Da meldest du einen Top Stürmer der zweiten Liga komplett ab, bist der Zweikampfstärkste Spieler in der Verteidigung und wirst mit einer 3,5 abgespeist. Kann man sich nicht ausdenken.

    Negativ aufgefallen ist mir auch die cholerische Art von Lieberknecht. Klar er kann damit die Spieler pushen, aber so wie der rumschreit und auch seine Bank anbrüllt (nahezu geisteskrank), finde ich das stark übertrieben. Und für mich wirkt das eher negativ anstelle positiv so wie bei Kloppo - wenn man den Vergleich überhaupt bemühen darf/kann.

    Torsten Lieberknecht wurde ja teilweise schon viel kritisiert, hauptsächlich wegen der Spielweise. Aber sorry, bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Sonst wurden den Trainer oft vorgeworfen Schlaftabletten zu und kaum Impulse von außen zu geben. Jetzt haben wir mal einen Trainer, der gut abgeht und die Mannschaft pusht und von außen coacht, ist auch wieder nicht Recht?


    TL ist ein sehr bodenständiger und empathischer Mensch, der den Fußball lebt und für den FCK brennt. Davon konnte man sich auch gestern bei SWR 3 wieder überzeugen. So Eigenschaften passen perfekt zu unserem Verein.


    Machen wir uns nichts vor, aber ein Offensives Feuerwerk bei dem wir den Gegner an die Wand spielen, werden wir mit ihm sicher selten erleben (das hat der User Apo schon sehr gut auf dem Punkt gebracht). Aber bei seinen ehemaligen 2 Vereinen liegt der Toreschnitt bei 1,5 + X. Wenn unsere Mannschaft mal eingespielt ist, wird es mit den Spielzügen auch noch besser und auch mehr Tore geben als 0,5 pro Spiel, davon bin ich überzeugt.


    Er hat sicherlich nicht umsonst eine durchschnittliche Amtszeit von 3,29 Jahre. Aber man muss halt auch etwas Geduld haben und dem Staff die Zeit geben, die es braucht etwas aufzubauen und zu entwickeln.

    Ganz ehrlich, von mir aus kann er sich gerne die Haare transplantieren, solange er sich weiter steigert und in Zukunft noch mehr Leistung bringt. Wenn er sich mit Glatze nicht wohl fühlt, jetzt aber schon, hat er alles richtig gemacht. Der Unterschied zu Zimmer ist, dass Asta grade mal sein zweites Pflichtspiel gemacht hat bei Zimmer aber - so sehr ich ihn auch schätze - seit Jahren keine positive Entwicklung mehr zu erkennen war.

    Nach 2 Spielen eine Einschätzung die natürlich noch sehr früh ist, daher mit Vorsicht zu genießen:


    Aber er könnte der Abräumer werden, der uns gefehlt hat. Ist sich für keinen Zweikampf und keinen Lauf zu schade und schließt die Lücken.


    Spielerisch können wir von ihm keine Leckerbissen erwarten, aber dafür haben wir andere Spieler zum Beispiel Sahin (der leider noch nicht ganz angekommen ist und Zeit braucht), Ritter (der mehr Konstanz in seine Leistungen bekommen muss) oder auch Skyttä (der hoffentlich einschlägt, aber auch erstmal behutsam an die Mannschaft ran geführt werden muss). Für den einfachen Pass nach Ballgewinn reicht es bei Kunze aber.


    Wenn sich jetzt auf den außen noch was tut (insbesondere links), bin ich von der Qualität des Kaders mehr überzeugt.