Beiträge von smarty

    Lakic hin oder her, Fakt ist, der FCK hat zum 7 mal in Folge keinen Dreier eingefahren. Da können wir noch sehr sehr Gründe suchen nach dem "Warum", am Ende steigst Du so ab, und zwar direkt.


    Aber nehmen wir doch zunächst einmal das Positive. Auch gestern gegen einen in der RR starken HSV war der FCK auf Augenhöhe, hätte mit ein wenig Glück sogar gewinnen können. Die Mannschaft rennt, kämpft und spilet sogar phasenweise richtig gut, aber es reicht nicht. Vor Wochen schrieben hier einige User, die Spiele wo wir punkten müssen kommen noch. Ich glaube, nach dem gestrigen Spiel, ist dieser Punkt erreicht. Wir hatten in der RR schon 5 der ersten 6 der Tabelle als Gegner, dazu Hoppenheim, und den FC Köln, der in der RR-Tabelle und den ersten 3 wiederzufinden sein dürfte.


    Das Problem, der Druck wächst mit jedem sieglosen Spiel weiter, und irgendwann ist es zu spät. Ich hoffe und ich galube es immer noch, das M.Kurz die Wende schafft, und der FCK die Klasse hält, aber dazu muß man langsam mal wieder gewinnen.....

    Viele hatten es in der Winterpause schon befürchtet, wie auch ich !! Das Kölnspiel könnte die Richtung angeben. Nach oben bzw. nach unten. Denn wenn mal als Aufsteiger in den ersten 6 R.Spielen auf 4 Teams von der Tabellenspitze trifft, dazu noch mit Hoffenheim eins aus der oberen Hälfte als gegener hat, kann schnell der Fahrstuhl nach unten fahren.


    Es ist mir jedoch zu einfach, dies als Grund zu nehmen, das wir nicht punkten. Die These, es kommen die Spiele, die Du gewinnen mußt, ist einfach halbherzig. Das Auftreten der Mannschaft reicht derzeit einfach nicht für Bundesligaansprüche, vor allem auswärts wird derzeit jeder Fehler bestraft. Was mich jedoch ärgert, ist die Art und Weise, wie das Team versucht seine Probleme zu lösen. Ich habe hier bereits vor 2 Wochen gepostet, das die Teams die Klasse halten werden, die dagegenhalten und um jeden cm Rasen kämpfen. Diesen Eigenschaft vermisse ich beim FCK, da bin ich ehrlich. Die Jungs veruchen Ihre Probleme spielersich zu lösen, eine Eigenschaft, die ich Ihnen auch nicht absprechen will. Zu oft hat sie in der Hinrunde gezeigt, das Sie dazu in der Lage ist.


    Aber bis auf Dick und Rodnei, die für mich immer Vollgas gehen, habe ich manchmal den Eindruck, einige nehmen es zu lässig, vor allem wenn wir hinten liegen.




    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mir derzeit Grund zur Hoffnung lässt, das es besser wird. Das Team hängt in einem Loch, aus dem es nur schwerlich ist, sich mit der derzietigen Leistung zu befreien.


    Aber gleich ist Kuntz in Sport 1, mal sehen was der sagt.......

    Sollte an diesem Spieltag alles normal laufen, dann steht der FCK erstmals seit fast 5 Jahren wieder auf einbem Abstiegsplatz in der Bundesliga. Was vor Weihnachten schier undenkbar schien, würde Realität. Und sind wir ehrlich, woher soll man den Optimismus nehmen, das der FCK gerade morgen gegen Dortmund punkten sollte.


    Ich nehme ihn nur aus der Statistik !! In den letzten 20 Jahren verlor der FCK mal gerade ein HS gegen den BVB !! In der Saison 2000/2001 hies es am Ende 1:4 !!


    Und warum soll diese positive Serie nicht auch morgen halten ??? Schwer denkbar, aber auch möglich !!!!

    Sag mal einer, der Ivo hat wenn ich richtig informiert bin, nur nen Vertrag für Liga 1 beim FCK !!!!


    Heisst, steigt der FCK ab, was ich nicht hoffen will, dann sehen wir wieder kein Geld !!


    Bin ich jetzt falsch informiert, oder weiß einer mehr ???


    Wer unsere Konkurrenten sind oder nicht, da hat jeder seine eigene Theorie. Aber für mich ist es nicht der FC Köln. Denn Köln hat etwas begriffen und setzt es um, was weder Gladbach noch Lautern, noch Stuttgart macht. Dieses Team erkämpft sich seine Punkte. Die gehen bis an die Schmerzensgrenze. Fußballerisch sind alle besser wie Köln, aber darauf kommt es nicht an !!


    Es heißt nicht umsonst Abstiegskampf !!!


    Mein Tipp: Ein Aufsteiger steigt direkt wieder ab, und der 2 muß Glück haben, wenn er die Religation vermeidet !!


    Aber das war von Saisonbeginn an zu erwarten. Und die Träumer, die an Weihanchten an Platz 10 dachten, sind jetzt auch erwacht !!!

    Beim FCK war gestern, nach zuletzt 2 erschreckend schwachen Spielen, ein deutlicher Aufwärtstrend zu spüren. Vor allem spielerisch, knüpfte das Team für mich phasenweise an die starken Vorstellungen im November und Dezember an.


    Was allerdings auffallend ist, und was uns ggf. sogar das Genick im Abstiegskampf brechen wird, ist die Leichtigkeit wie wir Fehler produzieren. Schon beim Spiel in München wurden wir auf des Gegners Platz eiskalt nach einer eigenen Ecke ausgekontert. Und gestern......das gleiche in grün.


    Man kann es auf fehlende Erfahrung zurückführen, aber das ist mir mittlerweile zu leicht. Es ist die individuelle Qualität jedes einzelnen, die Fehler entstehen lassen. Und die Qualität fehlt bei einigen Leuten ganz gewaltig.


    Was erschwerend hinzukommt, ist das Spieler ( tiffert ), die die Ruhe bewahren sollten, derzeit viel zu viel mit sich selbst beschäftigt sind um andere zu lenken.


    Der Vorsprung den sich die Mannschaft bis Weihnachten erspielt hatte, ist dahin. Man kann sich eben nicht Woche für Woche auf die anderen verlassen, denn dann ist man verlassen.


    Läuft alles normal, werden wir am n. WE erstmals in dieser Sasion einen Abstiegplatz belegen. Es sei denn, wir bringen ein solches Husarenstück fertig, wie bsw. gegen Bayern oder Schalke !!