Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (3:0)

  • Neutral, objektiv und treffend!! Hierzu kann man nichts mehr weiteres sagen. Gute Worte nützen nichts, wenn keine Taten folgen. Und denn Willen jeweisl nur max 15-30 min zu zeigen, reicht halt in der BuLi nicht aus.

  • wenn die mannschaft nicht bald erkennt,das wir mitten im
    abstiegskampf stecken,wirds schwer die erforderlichen punkte
    zu holen.


    ist dir denn schon mal in den Sinn gekommen das es einfach auf Dauer nicht reicht um 1.Liga zu spielen ? In dem ein oder anderen Spiel ok, aber auf eine gesamte Saison gesehen bin ich mir nicht sicher. Von daher werden die Spiele gegen Gladbach, Stuttgart, VW und Bremen entscheidend sein. Und langsam geht es mir auf den Keks ständig den Lakic als Sündenbock vorzuschieben. Was kann er dafür das unsere Abwehr einfach kein Bundesliganiveau hat ? Das ist mir zu einfach und vor allem bietet es der Mannschaft ein Alibi welches völlig daneben ist. Die kommenden Wochen werden zeigen ob wir nächstes Jahr wieder zum FCB, Hamburg oder Mainz dürfen oder ob wir nach Gottbus, Aue oder Paderborn müssen.


  • ist dir denn schon mal in den Sinn gekommen das es einfach auf Dauer nicht reicht um 1.Liga zu spielen ? In dem ein oder anderen Spiel ok, aber auf eine gesamte Saison gesehen bin ich mir nicht sicher. Von daher werden die Spiele gegen Gladbach, Stuttgart, VW und Bremen entscheidend sein. Und langsam geht es mir auf den Keks ständig den Lakic als Sündenbock vorzuschieben. Was kann er dafür das unsere Abwehr einfach kein Bundesliganiveau hat ? Das ist mir zu einfach und vor allem bietet es der Mannschaft ein Alibi welches völlig daneben ist. Die kommenden Wochen werden zeigen ob wir nächstes Jahr wieder zum FCB, Hamburg oder Mainz dürfen oder ob wir nach Gottbus, Aue oder Paderborn müssen.

    aber gerade das hat dirtdevil doch in seinem Beitrag nicht getan. Lakic kann man gestern mitnichten absprechen, dass er nicht gewollt hätte, aber er war nicht energisch genug um das Glück zu erzwingen.

  • ist dir denn schon mal in den Sinn gekommen das es einfach auf Dauer nicht reicht um 1.Liga zu spielen ?

    nach den spielen zuhause gegen bayern ,in hamburg ,oder in mainz eigentlich nicht.
    als klarer abstiegskandidat,spielst du nicht so ne dominante rolle.

  • nach den spielen zuhause gegen bayern ,in hamburg ,oder in mainz eigentlich nicht.
    als klarer abstiegskandidat,spielst du nicht so ne dominante rolle.


    Genau diese Spiele (und noch einige mehr) geben einem ja Rätsel auf.
    Aber genau das ist auch wieder die Erklärung.


    Man nehme nur das Bayern Hinspiel.
    Dieses Glück welches wir gegen Bayern hatten, fehlt uns in vielen bisherigen Saisonspielen.
    Auch in diesem Spiel haben wir zahlreiche Fehler gemacht, Bayern hat sie seinerzeit aber nicht genutzt.


    Rein hypothetisch: Moravek schiesst gestern das 0:1, Pinto fliegt mit gelb-rot vom Platz. Und dann?
    Das soll keine Entschuldigung sein. Aber man sieht, dass alles sehr dicht zusammnenliegt. Manchmal entscheiden nur sehr kleine Schlüsselszenen ein Spiel.


    Je länger bei uns ein Spiel dauert und der Gegner in Führung geht, umso häufiger und grösser werden die individuellen Fehler.


    Ich bin mir absolut sicher: Im Moment ist die Mannschaft anfällig für Fehler und stümperhaftes Verhalten. Das Team kann aber mehr, wie in solchen Spielen wie gestern gezeigt wurde.


    Gegen Hamburg wird sie wieder ein anderes Gesicht zeigen.


    Sie können Fussball spielen und werden das auch wieder zeigen.
    Gegen Hamburg muss damit angefangen werden. Nur schönreden geht auch nicht.

  • Viele hatten es in der Winterpause schon befürchtet, wie auch ich !! Das Kölnspiel könnte die Richtung angeben. Nach oben bzw. nach unten. Denn wenn mal als Aufsteiger in den ersten 6 R.Spielen auf 4 Teams von der Tabellenspitze trifft, dazu noch mit Hoffenheim eins aus der oberen Hälfte als gegener hat, kann schnell der Fahrstuhl nach unten fahren.


    Es ist mir jedoch zu einfach, dies als Grund zu nehmen, das wir nicht punkten. Die These, es kommen die Spiele, die Du gewinnen mußt, ist einfach halbherzig. Das Auftreten der Mannschaft reicht derzeit einfach nicht für Bundesligaansprüche, vor allem auswärts wird derzeit jeder Fehler bestraft. Was mich jedoch ärgert, ist die Art und Weise, wie das Team versucht seine Probleme zu lösen. Ich habe hier bereits vor 2 Wochen gepostet, das die Teams die Klasse halten werden, die dagegenhalten und um jeden cm Rasen kämpfen. Diesen Eigenschaft vermisse ich beim FCK, da bin ich ehrlich. Die Jungs veruchen Ihre Probleme spielersich zu lösen, eine Eigenschaft, die ich Ihnen auch nicht absprechen will. Zu oft hat sie in der Hinrunde gezeigt, das Sie dazu in der Lage ist.


    Aber bis auf Dick und Rodnei, die für mich immer Vollgas gehen, habe ich manchmal den Eindruck, einige nehmen es zu lässig, vor allem wenn wir hinten liegen.




    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mir derzeit Grund zur Hoffnung lässt, das es besser wird. Das Team hängt in einem Loch, aus dem es nur schwerlich ist, sich mit der derzietigen Leistung zu befreien.


    Aber gleich ist Kuntz in Sport 1, mal sehen was der sagt.......

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • ich denke, dass Tiffis schlechte Leistung auch mit seinem Partner im MF zusammenhängt. Mit Bilek hat er mehr Freiheiten und vielleicht braucht er diese. Petsos ist auch noch nicht so weit, um konstant gute Leistungen abzuliefern. Das Argument, dass Petsos aufgrund des besseren ersten Balls spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe seit dem einen Querpass vor Wochen nicht viele saubere Eröffnungen gesehen. Das bekommt Bilek auch hin.


    Aber, das Hauptproblem sind eher unsere unzähligen Fehler im Aufbau und/oder beim Klären. Da fehlt es an Übersicht und die Bälle kommen viel zu schnell wieder zurück und früher oder später sehen unsere unbeweglichen IV dann eben schlecht aus. Und unser Torwart hält eben nichtmal einen zu viel. Er rettet uns nicht vor einer Niederlage und auch das braucht es manchmal, um zu bestehen. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich den Ya Konan nicht so stark erwartet hätte. Den hat keiner in den Griff bekommen. Es ist eine Mischung aus allem. Unvermögen, Unsicherheit, mangelnde Qualität und auch ein wenig Pech. Das alles zusammen macht wenig Hoffnung. An Lakic lag es wirklich nicht. Er war der einzige, dem ich ein Tor zugetraut hätte. Es hat ja 2 Mal auch fast funktioniert.


    Es ist eine prikäre Situation - jetzt sehen wir, ob wir tatsächlich was in Liga 1 zu suchen haben oder nicht...


    //edit: sorry für die Tippfehler, aber ich bin auch außer Form z.Z. Hab sie korrigiert

    sàwàddee kráb

  • Die Saison ist ja noch nicht vorbei und es sind zum Glück noch genug Spiele. Wichtig ist aber das man jetzt erkennt das jedes Spiel ein Endspiel um den Klassenerhalt ist. Die Chancen die Klasse zu halten schätze ich immer noch als sehr gut ein auch wenn das gestern wieder mal ein Tiefschlag war der natürlich erstmal ganz schön schmerzt. Das zu verdauen ist erst mal schwer.


    Wichtig ist sich zu besinnen das wir schon ganz andere Sachen durchgestanden haben und es am Ende noch gepackt haben. Es ist immer noch nichts verloren. Lasst die Mannschaft die Unterstützung stärker spüren als je zuvor, steht hinter ihnen als je zuvor. Glaubt an das große Ziel. Jetzt ist die Situation auf die es ankommt, auf die wir hingearbeitet haben. Man muss es auch mal so sehen. Unser Ziel war es aufzusteigen in die erste Liga zurück zu kehren, ein Traum. Jetzt ist das große Ziel die Klasse zu halten. Wir packen das!

  • Es wird letzendlich warscheinlich auf die 6 Punkte Spiele ankommen die bald kommen werden, dass werden warscheinlich echte Nervenschlachten.
    Man hätte es einfacher haben können, wenn man nicht soviele Punkte unnötig liegengelassen hätte.
    Aber so ist das nunmal wenn man FCK Fan ist...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)