Vorbericht: 22. Spieltag - 12. Februar 2011: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

  • Zitat

    Wir sind doch wesentlich besser als wir in der Tabelle stehen ...


    Super Statement !
    Am Ende möglicherweise Platz 18 und Abstieg. " Aber hauptsache der FCK war klar besser als die anderen Mannschaften ?!"
    Hallo ! Geht es noch !!!
    Was für ein Logik ??? ?( :autsch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern ist bedrohlich nahe an die Abstiegsränge gerutscht. Die "Roten Teufel" trennen nur die bessere Tordifferenz vom Relegationsplatz 16. Ausgerechnet in dieser schwierigen Lage gastieren die "Überflieger" von Borussia Dortmund auf dem Betzenberg.


    FCK-Altstar Harry Koch erklärt bei bundesliga.de, wie der FCK in diese missliche Lage geraten konnte, worauf es im Spiel gegen den BVB ankommt und warum sich sein Ex-Team am Ende retten wird.


    Weiter ...


    Quelle : http://Bundesliga.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sollte an diesem Spieltag alles normal laufen, dann steht der FCK erstmals seit fast 5 Jahren wieder auf einbem Abstiegsplatz in der Bundesliga. Was vor Weihnachten schier undenkbar schien, würde Realität. Und sind wir ehrlich, woher soll man den Optimismus nehmen, das der FCK gerade morgen gegen Dortmund punkten sollte.


    Ich nehme ihn nur aus der Statistik !! In den letzten 20 Jahren verlor der FCK mal gerade ein HS gegen den BVB !! In der Saison 2000/2001 hies es am Ende 1:4 !!


    Und warum soll diese positive Serie nicht auch morgen halten ??? Schwer denkbar, aber auch möglich !!!!

  • mir ist noch mal richtig bewusst geworden, wie sehr wir von den 6 pkt an den ersten beiden spieltagen zehren. wir haben an diesen beiden spieltagen knapp 28% unserer gesamten punkte geholt. zudem: ab spieltag 3 - also in den vergangenen 20 spielen - haben wir nur 4 spiele gewonnen. das hört sich so schon heftig an! dabei sehe ich (fast) jede woche ne mannschaft, die ordentlich fußball spielt... :huh:

  • Cool, wir haben ein Auswärtsspiel am Samstag. :|


    Ist doch geil!
    Ich ziehe meien Hut vor den BVB-Fans. Bei jedem Auswärtsspiel kommen die zu tausenden und machen Stimmung.
    Genau wie wir auch. Das ist Fussballkultur. Wir hatten auch schon 250 Gästefans im Stadion. Und die haben den Besuch noch bezahlt bekommen.


    Sollte es zu einem frühen Rückstand kommen, haben wir verloren. Nicht nur das Spiel.
    Aber soweit kommt es nicht. Wir werden morgen nicht verlieren.


    Einige hier im Forum haben die Hose ganz ordentlich voll.
    Jedes Spiel muss erst gespielt werden. Klar wird das enorm schwer, aber jedes Spiel fängt bei 0 an.


    "Das Unmögliche möglich machen"....
    Was soll dieser Satz? Warum ist das unmöglich? Hat man kein Vertrauen mehr?

  • Lieber Herr Currywurst,
    du meinst, dass viele hier die Hose voll haben. Du hast Recht, ich auch.
    Und du musst dir mit einer Summe von Allgemeinplätzen selbst Mut machen, denn wirkliche Argumente, warum der FCK gewinnen sollte, fehlen auch dir.
    Für mich wäre ein Sieg eine große Sensation, viel mehr als der Hinrundenerfolg gegen Bayern.
    Bayern stellte damals eine schwache Mannschaft, Borussia ist echt stark.

  • Nein, auch ich habe keine Argumente für einen Sieg.
    Es ist einfach so ein Gefühl.


    Warten wir es ab.


    Eine Niederlage gegen den BVB wäre das Normalste was man erwarten kann
    Und genau da liegt unser Vorteil.


    Edit:
    Ich werde mich nicht für meinen Optimismus und mein positives Gefühl entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Richtig:
    Druff un dewedder. Moie sinnse fällisch und mir schaffe unsern erschte Dreier.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...