So, ich habe mir gestern Abend das Spiel beim FSV komplett reingezogen. Und ich war entsetzt über das was unsere Mannschaft geleistet hat. Und das ja nicht zum ersten Mal in dieser Rückrunde !!!
Es war zwischenzeitlich schon so weit, das mein Liebchen den "Landarzt" einschalten wollte, und ich wahrscheinlich noch nicht einmal was gesagt hätte...........soweit ist es schon gekommen. Nicht vorstellbar !!!!!!!!
Doch zielt die Kritik nur auf Milan Sasic ??? Ein Großteil der User ist wohl dieser Meinung, wenn man sich den Thread zu Sasic anschaut. Vom Helden zum A... in nur 10 Monaten. Das ist schon größeren Trainern wie Ihm passiert.........
Aber ich will dies mal hinterfragen. Sicherlich, das Puzzel- bzw. Lotteriespiel was die Mannschaftsaufstellung angeht, ist mir, wie vielen anderen ein Rätsel. Hinzu kommt natürlich die taktische Einstellung des Teams, die unwiederruflich mit dem System zusammenhängt. Das sind zunächst einmal die wichtigsten Punkte, an denen wir Fans zu kritisieren haben. Die Art, wie ein Trainer dabei auftritt, ist mir egal !! Ob er ein Dickkopf ist, nur kroatisch spricht oder gar nix sagt............entscheidet sind die Punkte. Punkte, die derzeit fehlen...........
Nun frage ich mich, was veranlasst ein Sasic dazu, dieses Team Woche für Woche rotieren zu lassen. Ok, die für mich wichtigsten Leute fehlen derzeit. Amedick, Bellinghausen und Lakic. Diese 3 sind für mich auf Ihre eigene Art und Weise für dieses Team unersetzlich !!! Aber wo liegen die Gründe der anderen Rotationen ??
Sasics Prinzip, nur Leistung zählt, ist für mich spätestens seit gestern Abend hinfällig. Wenn ich dann auch noch lese, er sei mit dem gebotenen zufrieden, bis auf die fehlende Qualität in der Offensive, bekomme ich nen dicken Hals........
Wenn ich es mir leisten kann, Leute (Huse, Fuchs) daheim zu lassen, weil Sie versagt haben.....muß ich nicht jammern keine Alternativen zu haben. Milan Sasic fährt mit seinem Stil in die Sackgasse, aus der wir nicht mehr rauskommen............sein größtes Problem aber ist die Qualität der Mannschaft !!!
Eine Mannschaft, die einen top Saisonstart hingelegt hat, davon immer noch zehrt. Dadurch sind die Erwartungshaltungen sprunghaft gestiegen.........für einen Traditionsclub nichts außergewöhnliches !!!
Doch ehrlich, wenn am gestrigen Abend 7 Mann (Hornig, Quattara, Damjan.,Kotysch,Demai,Hesse,Jendris.) auf dem Platz stehen, deren technisches, aber auch taktisches Verhalten nicht annährend höheren Ansprüchen (Aufstieg) genügt, hat auch Sasic ein Problem.
Durch die riesige Hinrunde, ist dieses Problem wegkaschiert worden. Denn auch in der Hinrunde war der Fußball des FCK selten ansehnlich, oder ??? Spielerisch waren wir tlw. schlechter wie Teams aus dem uneteren Mittelfeld !!!! Das Prinzip Kick and Rush ist schon seit Jahren veraltet.....nicht zuletzt ein Robin Dutt gab hier nach der der Niederlage am Betze einen Hinweis. Spätestens seit Beginn der Rückrunde haben sich alle Gegner auf dieses System eingestellt..........
Ein System,in dem Technik zweitrangig ist.........vielmehr ist der Kampf und die Laufbereitschaft primär. Aber mit solchen Tugenden kannst Du keine gesamte Saison durchziehen. Sie ist zu einfach.........aber Sasic hat gar keine andere Wahl......da der Mannschaft vor allem die spielerische Qualität fehlt !!!!!!!
Alles in allem kann man sagen, das wir ein wirklich großes Problem haben.........das letzendlich einen großen Rückschritt zur Folge haben wird, wenn sich nix ändert !! Alle Sympathien, all das Herzblut, aber vor allem die positive Grundstimmung um den Betze werden verloren gehen !!!!
Drum Ihr Spieler, reist Euch mal den Arsch auf.............und lasst Euren Trainer nicht im Stich !!!!!