Ein Derby, das mehr war als Rivalität. Die Roten Teufel mussten gewinnen und holten nur einen Punkt. Warum das 2:2 beim KSC trotzdem Hoffnung macht – und zugleich Zweifel sät.
Am 32. Spieltag reist der FCK zum KSC und will bei den wiedererstarkten Badenern wichtige Punkte einfahren. Torsten Lieberknecht kann personell fast aus dem Vollen schöpfen.
Anhaltende Defensivprobleme kosten FCK den Derbysieg
Trotz des Punktgewinns im Derby gegen den KSC hält das unerklärliche Chaos in der Lautrer Defensive weiter an. Erneut überzeugt hat vor allem ein Roter Teufel.
Neuzugänge schlagen ein - Sorgen in der FCK-Abwehr
Drei Spiele, drei Siege. Dennoch hakt es noch an mehreren Stellen noch im Lautrer Spiel. Da kommt die Länderspielpause vor dem Derby gegen den KSC wie gerufen.
Trotz ansprechender Leistung verliert der FCK das Derby beim KSC. Schuld war allerdings nicht ein gut spielender Gegner. Die Lautrer scheiterten vor allem an sich selbst.
Eigentlich lieferten die Roten Teufel im Südwestderby eine ordentliche Leistung ab. Die 0:2 Pleite beim KSC reiht sich dennoch in eine fürchterliche Rückrunde ein.
Die FCK-Lage vor Karlsruhe: „Wissen um die Bedeutung des Spiels“
Im Derby beim Karlsruher SC muss Lauterns Chefcoach Dirk Schuster auf Kevin Kraus, Marlon Ritter und Aaron Basenach verzichten. Über 3.000 Fans werden den FCK begleiten.