Lieberknecht fordernd: „Man muss Gas geben und darf es auch“
Im Interview mit Treffpunkt Betze spricht Torsten Lieberknecht über Trainingslager-Rituale, Teambuilding ohne Kletterpark und seinen Umgang mit dem Konkurrenzkampf seiner Spieler.
Tag 6 in Sterzing: „Aus vielerlei Hinsicht ärgerlich“
Absage, Ärger und Applaus: Testspiel abgesagt, Training im Plan - der FCK trotzt dem Genua-Fiasko, feiert Alidou, begrüßt Olaf Marschall und rückt mit seinen Fans eng zusammen.
Testspiel gegen Genua von Polizeibehörden abgesagt
Das für Samstag geplante Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Genau wurde abgesagt. Grund hierfür sind erhöhte Sicherheitsbedenken der örtlichen Polizeibehörden.
Am fünften Tag des Trainingslagers stand eine abwechslungsreiche Mischung auf dem Programm: lockeres Training, traditionelle Fannähe und ehrliche Wertschätzung durch den Cheftrainer.
Tag 4 in Sterzing: Standardtraining, Fanwachstum und Herzblut
Alidou ist zurück, das Standardtraining läuft und die Fanpräsenz steigt: Tag 4 bringt Tempo, Geschichten von der Seitenlinie und einen Fan, der von Füssen bis nach Sterzing geradelt ist.
Enis Kamga: „Irgendwann die Nummer eins beim FCK sein”
Im Trainingslager in Sterzing spricht Nachwuchskeeper Enis Kamga im Interview mit Treffpunkt Betze über seine Ziele, Vorbilder und den Traum, im Tor des FCK-Profiteams zu stehen.
Tag 3 in Sterzing: Tempo, Tore und ein Schreckmoment
Ein Blitzturnier, gespickt mit lauten Fangesängen, sorgte am dritten Trainingstag in Sterzing für echtes Betze-Feeling. Ein Spieler musste jedoch vorzeitig passen.
Mit dem Rad zum Platz, am Nachmittag volle Intensität: Der FCK zieht das Tempo an – mit Abwehrfokus, Lob vom Coach und einem kleinen Ausflug in Sterzings Fußballgeschichte.
Heute bei Betze am Dienstag: Air Ache im Anflug, Anfang über die Stärke seines Kaders, wirklich kuriose Transfers, ein Holzkopf auf Schalke und der Kommentar der Woche.
Trainingsauftakt: Sieben fehlen - Fortschritte bei Ache
Vor der Abreise ins Trainingslager nach Malta starteten die Roten Teufel mit einem öffentlichen Training ins neue Jahr. Sieben Spieler fehlten. Gute Nachrichten gibt es von Ragnar Ache.
Heute bei Betze am Dienstag: Gnadenlose Lieferprobleme, Elvos teuflisch-süße Träume, auf der Suche nach dem großen Glück, die Besten der Besten und der Kommentar der Woche.
Heute bei Betze am Dienstag: Kralle mit Weitblick, in einem Land vor unserer Zeit, eine beschwerliche Mannschaftsfahrt, die Magie eines Schaumbads und ein blau-weißer Irrtum.
Anschwitzen Teil II: Der FCK startet ins Trainingslager
Der 1. FC Kaiserslautern wird sich im kommenden Trainingslager intensiv auf die neue Saison vorbereiten. Geplant sind neben dem Training auch zwei Testspiele.
Trainingsauftakt und Trainingslager: Die Planungen für die neue Zweitliga-Saison laufen bereits auf Hochtouren. Hier die wichtigsten Termine für die Sommerpause.
Trainingsauftakt beim FCK: Der Umbruch hat begonnen
Zum ersten Mal in diesem Jahr präsentierte sich der FCK bei Dauerregen und mit vier Neuzugängen auf Platz 4. Die Zukunft von Terrence Boyd scheint weiterhin offen.
Trainingslager in den USA: Ein doppelter Mehrwert für den FCK
Das Trainingslager in den USA dient neben der sportlichen Vorbereitung auf die neue Saison auch Marketing- und Werbezwecken. Doch wie profitiert der FCK davon?
Vor der Abreise in die Vereinigten Staaten versammelte sich die Mannschaft am Montag beim Trainingsauftakt am Fröhnerhof. Dabei waren auch vier neue Gesichter.
FCK-Sommerfahrplan: Trainingsbeginn, Trainingslager und Testspiele
Wann starten die Roten Teufel mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/24? Gegen welche Teams finden Testspiele statt? Und wann geht es in die USA? Ein Überblick.