Nach dem Spiel: Union Berlin - 1. FCK

  • 5. Auswärtssieg im 7. Spiel :respekt: , Tabellenführung :respekt: , phantastische Zwischenbilanz von 30 Punkten :schal:


    Das Spiel selbst war mMn nichts für Fußballästheten. Union spielte ähnlich schwach wie kürzlich bei der Heimniederlage gegen Fürth. Mich wundert "ein wenig", wie dieses Team auf derart viele Punkte gekommen ist. Unsere Mannschaft ließ in der ersten Hälfte den Ball gut laufen, im "Angriffsdrittel" sah es aber meist so aus, als hätten unsere Spieler noch nie zusammen gespielt.


    Wieso unsere Elf dann zwischen der 55. Minute und dem glücklichen 2:0 das Feld komplett den Berlinern überließ, ist mir ein Rätsel. Es sah so aus, als stünden 13 oder 14 in Weiß gekleidete auf dem Platz. Kam hatten wir mal den Ball, landete er schon wieder bei Union. Glücklicherweise wussten die nicht allzu viel damit anzufangen und wenn doch, war Sippel auf dem Posten.


    Na was solls, Freiburg hat letztes Jahr auch nicht in jedem Spiel gezaubert.

  • Was mich absolut positiv in Sachen Aufstieg stimmt ,ist die Tatsache, dass dies seit ewiger Zeit das erste Mal war , dass man sich hat mit 3 Punkten ein wenig absetzen können...


    In den Jahren zuvor haben wir in solchen Spielen meist kläglich versagt....


    Genau so weiter machen und dann schauen was Ende dabei rum kommt. Im Moment sieht es sehr sehr gut aus!!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich geh mal davon aus, dass ich weiter die Threads aufmachen darf :tongue:


    ich bin momentan restlos begeistert. Was die Jungs bisher in dieser Saison leisten, ist sensationell. Mal ganz ehrlich, wer hätte das vor der Saison erwartet? Wie viele bereits geschrieben haben, ein Sieg im Stile eines Spitzenteams. Zwar mit einer kleineren Schwächperiode, aber im Großen & Ganzen war das top. Wenn wir jetzt noch die Arminia schlagen, wäre das eine Ansage an den Rest der Liga - und was für eine



    mfg SaZa

    sàwàddee kráb

  • Für mich eine schöne Momentaufnahme, mehr leider nicht. Die Wochen der Wahrheit folgen. Gegen Bielefeld, Rostock und Augsburg sind auch drei Negativ-Erlebnisse drin......


    Sollten wir aber hier bestehen, dann sind wir mit Sicherheit der Aufstiegskandidat Nr.1. Die Art und Weise, wie abgezockt gestern das Ding nach Hause gefahren wurde, und wie unaufgeregt selbst nach kritischen Szenen die Mannschaft sich zeigte, lässt hoffen

  • Das war eine sehr gute Leistung, vor allem in halbzeit 1. Aber den Elfmeter kann man geben.


    Absolut verdienter und clever herausgespielter Auswärtssieg. Ich stell jetzt aber mal eine Diskussion in den Raum: wieso waren eigentlich alle so 100%ig überzeugt davon, daß es ein Elfer war?


    Ich sage, allerhöchstens ein Kann-Elfer, denn Martin Amedick hat doch klar den Ball gespielt und Sahin ist anschließend über seine Beine gefallen. Zudem verlegte Wolfgang Stark den "Tatort" auch noch außerhalb des Strafraums und Stark stand nur einen Meter davon weg! Also..............wenn Foul, dann Elfer und dadurch dürften alle Stark-Kritiker für die nächsten paar Tage verstummen. Mir war er gestern Abend sehr sympatisch. :biggrin:


    duke :Hippy:

  • das war nie im leben ein foul und somit auch
    kein elfer.amedick kann sich ja nicht in luft
    auflösen.


    ich denke stark hat seinen zu schnellen pfiff
    bereut und dann auch den angeblichen tatort
    nach außen verlegt.

  • Duke. selbst der Trainer sagte, das es ein klarer Elfer war. Wenn man die Vereinsbrille abzieht, kommt man zu dem Schluß. Selbst wenn der rein gegangen wäre, wer sagt uns das ein 2:1 nicht gefallen wäre?


    Wegen der Fehlentscheidung ist der Sieg nicht unverdient, was auch der sehr kühl und fair analysierende Trainer von Union sagte....

  • Mhm WKV ich halte es hier mal wie mit dem Klassenerhalt damals. Der Aufstieg ist einfach ein Muss. Wir sind der FCK und wir haben das verdient und gehören ganz oben hin. Die Tabelle spiegelt nur die Wahrheit wieder. We are the best. Wir packen das diesmal! Mal abgesehen davon: Wir MÜSSEN aufsteigen... es sei denn du willst die nächsten Jahre irgend nen Wischiwaschi FCK sehen. Nene. Jetzt geeeeehts looos. Wir packen das und dann gibts wieder schöne Bundesligaspiele auf dem Betze. :thumbup: :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Nee, das war abgezockt und ruhig runter gespielt. Wenn wir noch unsere Chancen verwerten würden, könnte uns keiner stoppen.....


    Von der 50. Minute bis zum 2:0 haben wir de facto ohne Mittelfeld gespielt. Das waren geschlagene 20 Minuten, wo wir völlig, aber auch völlig den Faden verloren hatten. Eric's Treffer zum 2:0 aus dem nichts heraus hat uns wieder auf die Beine verholfen und wir haben dann die letzte viertel Stunde wieder gezeigt, warum wir Tabellenführer sind. Diese besagten 20 Minuten gilt es zu analysieren. Das Spiel unserer Mannschaft war war über genau 70 Minuten beeindruckend ...


    warum aber,ging ab der 50 min die ordnung verloren.


    Genau diese Phase von der ca. 50. bis zur 75. wird sich Kurz in dieser Woche mehrmals reinziehen ...


    Verdient war der Sieg insgesamt schon, aber ich habe unsere Abwehr diese Saison selten so schwimmen gesehen wie in der 2. Halbzeit teilweise in der wir Glück hatten, dass Sippel einen guten Tag erwischt hat.

    Ja, Sippel hat uns in dieser Phase am leben gehalten. Schön, wenn man einen Torwart hat, dem man auch mal 3 Punkte mit zu verdanken hat. In Ffm. gibt es einen Rabenfänger, der hat schon 7 Minuspunkte auf dem Konto (Nikolov)


    Souveräner Kick heute.
    Beste Spieler: Nemec (hat geackert ohne Ende), Bilek (defensiv sehr stark, hätte ich nicht gedacht, dass der sich so macht), Amedick. Bugera, Sippel (Wahnsinns-Parade in der 52.)
    Auch beste Spieler: Dick, Eric, Sam, Rodnei .. an sich alle heute.

    :blabla:

  • Muss auch sagen, wirklich begeistert und aus dem Häuschen bin ich jetzt nicht. Dafür sah ich viel zu viele kleine Fehler, um wirklich glücklich und zufrieden zu sein. Ich vertraue da aber auf unser Trainerteam, dass sie diese auch registriert haben und daran arbeiten werden.
    Sam trennt sich wieder viel zu spät vom Ball, Illicevic nach ca. 30 Min. platt. Jendriseks katastrophale Chancenverwertung, um paar grobe Dinge zu nennen. Sowie insgesamt wieder mal viel zu mangelhafte Konter ausnutzung. Wieso man die Berliner zu beginn der 2. HZ wieder so ins Spiel bringt, bleibt wohl auch deren Geheimnis. Da hatten wir mehr Glück (und nen guten Sippel) als sonstwas, sonst hätte das böse enden können. Sahin ließ Dick + Amedick ganz schön dumm aussehn in paar Situationen.


    Naja egal. Insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung. Nur sollte man jetzt nicht total abheben und denken, wir wären das Non-Plus Ultra der 2. Liga. Gibt noch einige Baustellen, wie ich meine.