Nach dem Spiel: 1. FCK - Arminia Bielefeld

  • Märchen wie sie nur der FCK schreibt.


    Ne, das ist kein Märchen, das ist die Realität und das ist auch gut so! :Juhuu:


    Es war auch ein verdienter Sieg, denn der FCK war über weite Strecken des Spieles die bestimmende Mannschaft und hatte einen überragenden Tobias Sippel im Tor.


    Wenn unsere Mannschaft diesen Level halten kann, wird die Messlatte für die anderen Vereine schon ziemlich hoch bleiben. :rotwein:



    duke :headbang:

  • So mal sehen welche der nächsten Mannschaften es schafft uns einen Punkt abzuluchsen. Ich schätze mal.... ähh.... keine. :schild: Nö mal ganz im Ernst. Ich denke 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sind absolut drin. Man muss nur so diszipliniert weiter spielen, Bielefeld war nicht schwach, aber auch nicht stark genug für uns. Wie schrieb ich noch vorher, an Sippel kommen sie nicht vorbei. Und so wars auch. :schal:

  • RedShark
    natürlich sind 9 Punkte drin, aber realistisch gesehen wäre ich mit einem Punkt bei Hansa zufrieden, dann ein 3er gegen Koblenz und ein Punkt in Augsburg macht zusammen 38 Punkte das sollte für die Vorrunde reichen.

  • und: der Kurz hat den Ball festgehalten, nicht der Lutz (aber schon witzig, wie der dazwischen gespurtet kommt um seinen Chef zu beschützen; großes Kino), weil er endlich wieder nen 11ten Mann auf den Rasen schicken wollte und der debbische Schiri den net auf den Platz gelassen hat.

    Kurz hat den Ball aufgenommen und gehalten, aber nicht festgehalten. Und Roger schützte seinen "Chef" durch diese Aktion. Ging allerdings etwas daneben, weil er offensichtlich ausrutschte. Das war doch kein theatralisches Hinfallen wie zuletzt bei Butt oder Lehmann (?) und 100 anderen Spielern der letzten Wochen.


    Roger hatte die falschen Schuhe getragen. Lasst uns sammeln. Ist doch bald Weihnachten.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Wichtiger Bigpoint gegen starke Bielefelder. Nur selten hat unser Team Mittel gefunden diese gegnerische
    Abwehr auszuhebeln. Ein wahrlicher Arbeitssieg den ein starker Tobias Sippel festgehalten hat. Außerdem
    wiederum eine starke Leistung von Adam Nemec. Selten einen Stürmer gesehen, der mit soviel Einsatz auch
    nach hinten arbeitet. Ansonsten ganz schwacher DSF-Moderator, aber das ist ja nix Neues.
    Die Situation mit Lutz, hätte ich als Schiedsrichter auch anders ausgelegt. Für mich eine Tätlichkeit: Das
    gehört sich einfach nicht. Theatralik konnte ich bei Roger Lutz nun wirklich nicht ausmachen, aber seis drumm.

  • Ui, zum Schluß zwar ne schwere Geburt, aber auch die muß man erst mal heil überstehen! :respekt:


    Die ersten 20 Minuten waren das Sahnehäubchen am ganzen Spiel, wäre der Ball so kontrolliert weiter gelaufen, wie in dieser Zeit, den Arminen wärs spätestens zur Halbzeit schwindlig gewesen. Aber dann kehrte i-wann - aus welchen Gründen auch immer - der Schlendrian ein und sie gerieten einigemale ins Schwimmen. Sippel hat da mit den guten Paraden schlimmeres verhindert.


    Über den anderen Sippel hülle ich lieber den Mantel des Schweigens... :pinch:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Also die ersten 20 min hatten wir das heft in der hand wie gewohnt. Dann aber kam Bielfeld besser ins Spiel stellte sich mit 10 mann in die eigene hälfte und fing an zu kontern. Wir haben dann sehr leichtsinnig gespielt vorallem Ilisevic der eine sehr schlechte erste halbzeit spielte. Dann so ab der 35-40 min kamen wir dann besser wieder ins Spiel. Und die zweite halbzeit dauerte es wieder bis wir ins spiel kamen bielefeld machte geschickt die räume eng darauf wussten wir bis zum tor kaum ein gegenmittel. Insgesamt aber finde ich ein verdienter Sieg zweier sehr guter Mannschaften. Jetzt heißt es weiterdräumen. Nächste Woche spielen Düsseldorf - Bielefeld die nehmen sich die Punkte ab und Koblent - Pauli da könnte die tus mal wieder mind. ein Punkt holen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Guten Morgen,


    dieser Sieg war sowas von wichtig. Wieder über 70 Minuten eine klasse Leistung, die Verschnaufpause wieder mit etwas Glück und Sippel überstanden. Es ist einfach sensationell, was die Jungs bisher spielen und ich hoffe wirklich, dass sie alle auf dem Boden bleiben. Bei Mandjeck habe ich manchmal den Eindruck, dass er schon etwas arrogant spielt. Zumindest in HZ1 war das zu erkennen - auch bei Ilicevic. In der 2. HZ wurden genau diese beiden bärenstark und haben viel zum Sieg beigetragen...



    aber wisst ihr was: der eigentliche Grund und Aufstiegsgarant ist ja wohl der Threaderöffner mit einer Quote, davon können andere nur träumen :D :undwech:



    mfg

    sàwàddee kráb

  • RedShark
    natürlich sind 9 Punkte drin, aber realistisch gesehen wäre ich mit einem Punkt bei Hansa zufrieden, dann ein 3er gegen Koblenz und ein Punkt in Augsburg macht zusammen 38 Punkte das sollte für die Vorrunde reichen.

    Gab es schon einmal eine Mannschaft, die nach der Vorrunde 40 Punkte hatte?