Nach dem Spiel: 1. FCK - Arminia Bielefeld

  • Hallo FCK Fans,


    ich habe das Spiel gestern abend auf Sky gesehen, da ich so weit weg wohne und nicht die Möglichkeit habe live im Stadion dabei zu sein. Es war ein kampfbetontes Spiel und Bielefeld hat die Räume sehr eng gemacht. Aber Komliment an die Mannschaft. Sie hat aus dem Düsseldorf Spiel echt gelernt. Und letzte Saion haben wir solche Spiele gegen Mitfavoriten verloren.


    Hätte mir einer vor der Saison gesagt, das wir nach 14 Spieltagen 33 Punkte :schild: :schal: auf dem Konto haben und 9 Punkte auf den viertplatzierten Vorsprung hätte sich gesagt: "Greif die mal an den Kopf!!!"Ich finde es richtig das wir von Spiel zu Spiel denken sollen. Aber 40 Punkte sind nach Abschluss der Vorrunde absolut möglich. ( 3 Punkte Rostock, 3 Punkte Koblenz und 1 Punkt Ausgburg)


    Ich vermisse die Athmosphäre auf dem Betze aber hoffe das ihr der Mannschaft weiter die super Unterstützung zukommen lässt.


    Grüße


    Zofi1973 :schild:

  • Ich denke ein glücklicher aber nicht unbedingt unverdienter Sieg. Glücklich weil Bielefeld meiner Meinung nach die etwas größeren Chance hatte. Nicht unverdient weil die Mannschaft dagegen gehalten hat. Sich aus einer Schwächephase herrausgekämpft hat. Spieler des Spiels auf FCK Seite eindeutig Tobias Sippel welcher mit mehreren großartigen Paraden einen Rückstand verhinderte. Gefolgt von Martin Amedick welcher wieder überall zu finden war. In der Abwehr wie immer eine Bank der kaum Chancen zulässt. Und auch im Offensivspiel hatte er ein paar gute Szenen. Versuchte nach Balleroberung den Gegenangriff einzuleiten. Insgesamt denke Ich begegneten sich gestern 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten vor dem Tor. Wir die etwas glücklichere und konnten eine Chance zum entscheidenden Tor nutzen.



    Genau diese Spiele sind es welche du gewinnen musst, welche am Ende über Erfolg oder Nichterfolg entscheiden. Die gestern geholten Punkte können noch viel Wert sein. Am Ende der Saison sind e s oftmals solche Spiele welche am Ende die entscheidenden Punkte bringen oder auch nicht Genau diese Spiele sind es welche wir in der Vergangenheit zu oft vergeigt haben. Jetzt aber scheinen wir endlich eine gefestigte Mannschaft zu haben welche mit dem Druck umzugehen weiß und welche sich das notwendige Glück auch erarbeitet.



    Zur Stimmung sie war zwar nicht schlecht. Aber auch nicht berauschend. Es war ein Spitzenspiel 1 gegen 3er. Unsere Mannschaft spielt eine sehr gute Saison bis jetzt da muss noch viel mehr gehen. Insbesondere in der Zeit in der die Mannschaft ein paar Probleme hatte drohte das Spiel sich aus der Hand nehmen zu lassen, ist die Kurve gefragt. Auch nicht gut fand Ich das in der Nachspielzeit beim 1 zu 0 schon gesungen wurde schönen Gruß und auf Wiedersehen. Auch in der Nachspielzeit kann immer noch etwas passieren. Einmal nicht aufgepasst und schon steht es 1 zu 1 und wir machen uns lächerlich. Aber im Vergleich zu manch Spielen in der Vergangenheit geht die Tendenz trotzdem leicht nach Oben




    zur Ausgangssituation 33 Punkte 14 Spiele. Es stehen jetzt noch 20 Spiele an. Rechnerisch gesehen haben zwischen 63 Punkte in der Vergangenheit fast immer gereicht um zumindest 3 ( Relegationsplatz ) zu sein. Das heißt wenn wir nun jedes 2 Spiel gewinnen müssten wir mindestens in der Relegation sein. Das sollte doch zu schaffen sein. Trotzdem sollten wir weiterhin erst einmal von Spiel zu Spiel denken. Damit sind wir bisher doch recht gut gefahren.

  • Hast du in deiner Zelle W-Lan und Notebook? :biggrin:

    Wegen guter Fühtung wurde ich in den Freigängerblock verlegt.

    Wenn man vom Teufel spricht, so à la geknipst werden und so... ;)

    Nun mal langsam Behelfsfranzösin,
    ich wurde zwar kontrolliert aber da ich beim Just Pay nicht mitmache,
    hatte ich natürlich auch nichts getrunken.
    Gekmipst worden bin ich auch nicht. Die haben nur nach Alkohol und Drogen gesucht.
    Nachdem ich mir das betteln verbat, durfte ich selbstverständlich weiterfahren.

  • Da waren vor allem gegen Ende zu viele Leichtsinnsfehler, die der Mannschaft fast den Sieg gekostet hätten. Da müssen sie noch dazu lernen.


    Ansonsten natürlich einfach super und Marco Kurz im Interview gewohnt trocken und bodenständig! :thumbup:

  • Selbst in den heikelsten Situationen versuchen die Jungs den Ball hinten heraus stets auf spielerischem Wege nach vorne zu bringen. Noch vor einem Jahr war es gang und gäbe, in allen Phasen des Spiels den Ball einfach lang nach vorne zu ballern.
    Gerade zum Spielende hin bleibt da als mal einem doch das Herz fast stehen, da wünscht man sich schon mal den ein oder anderen Befreiungsschlag, gerade dann, wenn die Führung denkbar knapp ist. Is aber net, es wird schön mit Kurzpaßspiel im Stile einer Spitzenmannschaft versucht, gepflegt nach vorne zu spielen. Einfach nur Megageil ... :respekt:

  • Naja, bei der ein oder anderen Aktion von Rodnei hatte ich gestern doch schon verschärfte Anfälle von Schnappatmung :yikes: :yikes: :yikes:
    Aber hopp, ist halt ein Brasilianer, da kann man wahrscheinlich keinen Ball einfach mal so emotionslos hinten raus kloppen :rolleyes:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • So, zurück aus Lautern. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Da müssen wir uns die nötigen Punkte wohl woanders holen. Mein Eindruck: Stadion ist super (Gästeblock so lala), Ordner und Fans waren super freundlich (außer zwei Jugendliche, die den Banner und die Fahne von den Rheinland-Arminen vor dem Stadion geklaut haben. Falls jemand weiß, wo die Sachen sind oder FCKler mit Arminen-Banner gesehen haben, bitte melden), die Fangnetze sind ne Katastrophe. Hatte das ganze Spiel über entweder die Fangnetzstange oder riesige Netzmaschen im Gesichtsfeld. Hat genervt. :hammer: Aber was ihr mit den Stadionpreisen habt, verstehe ich nicht. Ich fand das eher günstig als teuer (zumindest das Essen).