Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • juhuuu de wit hatte ich vor der saison schon vorgeschlagen aber einige meinten der sei nicht gut genug für uns. finde es klasse das er kommt.herzlich willkommen und bleib gesund. :schal:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Guter talentierter Spieler. Also, Herzlich Willkommen!


    Ich hoffe nur, dass die Mannschaft nicht so wie in der letzen Winterpause durcheinandergewirbelt wird. Ich denke, fünf Neuzugänge wie damals sind nicht nötig, das bringt nur Unruhe und unsere Jungs bringen nun mal auch eine Top Leistung.

  • Ich denke kein schlechter Transfer. Hab schon vor der Saison gedacht ist kein schlechter wenn er nicht gerade verletzt wäre. Das der FCK jetzt schon seit 2 Jahren zum widerholten Male versucht hat ihn zu verpflichten und es jetzt auch endlich gezeigt hat zeigt doch das die Vorstandschaft um Stefan Kuntz von ihm überzeugt sein muss. Von daher kann man einen unüberlegten Transfer hier auf jeden Fall ausschließen. Auch Marco Kurz wird sicherlich gefragt worden sein was er von diesem Mann hält und ob er der Meinung ist das er uns weiterhelfen kann- Wären Stefan Kuntz, Marco Kurz und der Aufsichtsrat von de Witt nicht überzeugt hätten sie ihn nicht verpflichtet beziehungsweise dem Wechsel zugestimmt.


    Im ersten Moment mag man der Meinung sein der Wechsel wäre unnötig. Denn unser Mittelfeld spielt seine sehr gute Saison. Schaut man sich den Kader aber einmal genauer an sieht man dass wir im offensiven Mittelfeld doch recht dünn besetzt sind. Ilicevic, Sam, Paljic und Pavlovic. Wobei Pavlovic eher ein defensiver Mann ist. Von diesen 4 Spielern sind 3 ausgeliehen (Pavlovic, Sam, Ilicevic) Bei Sam haben wir keine Kaufoption. Dass sich Sam weiterentwickelt hat wird auch der HSV sehen und so sollte man auf jeden Fall im Hinblick auf die nächste Saison jetzt schon eine ernsthafte Alternative in der Hinterhand haben wenn wir Sam oder auch die anderen ausgeliehenen Spieler nicht halten können.


    Was diese Saison angeht müssen wir auch bedenken das die Saison noch lange ist. Bisher spielen Ivo und Sidney eine hervorragende Saison aber vermutlich werden auch sie ihre Form nicht die ganze Saison über halten können und auch einmal eine Schwächephase haben. Bisher blieben wir vor größeren Verletzungen verschont. Aber auch dies kann im Laufe der Saison sich ganz schnell ändern. Vor allem bei Spielern wie Ilicevic und Sam welche die Zweikämpfe suchen und so sicherlich auch das ein oder andere Foul riskieren.
    An eine Systemumstellung in der Winterpause glaube Ich nicht. Hierfür sind wir mit dem aktuellen System zu erfolgreich. Allerdings haben wir durch de Witt mehr Möglichkeiten. Wir sind dadurch noch schwerer ausrechenbar für unsere Gegner, da Marco Kurz die Möglichkeit hat zwischen mehreren Spielern zu wählen. Je nach Gegner hat er durch den Wechsel auch noch die Möglichkeit das System taktisch umzustellen (zum Beispiel auf Raute)



    Ein Restrisiko ist bei jedem Wechsel vorhanden. Nach der langen Verletzung muss man natürlich erst einmal sehen, ob de Witt an seine Leistung vor der Verletzung anknüpfen kann. Bei Osnabrück war er einer der besten und es war für das Osnabrückerteam auf jeden Fall eine Schwächung. Mit einem gesunden de Witt denke Ich hätte Osnabrück den Klassenerhalt schaffen können. Obwohl er noch recht jung ist gehörte er bei Osnabrück schon zu den Leistungsträgern und Führungsspielern.


    Ich denke wir sind bei dem Wechsel kein zu hohes Risiko gegangen. De Witt wird wie jeder andere Spieler einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen haben. Das heißt spielt er und zeigt Leistungen bekommt er sicherlich etwas mehr als ohne Einsatzzeiten aufgrund Verletzungen oder Formschwäche.



    Ich wünsche de Witt auf jeden Fall alles Gute. Das er sich schnell in der Pfalz einlebt und die gewünschte Verstärkung wird. So wie dass er verletzungsfrei bleibt.



    Herzlich Willkommen in der Hölle Piere de Witt

  • Wenn das stimmen sollte, dass wir ihn ablösefrei geholt haben, dass ist das wirklich super.
    Und eine Bitte an den Fußballgott: Schütze de Wit bitte, das er sich nicht wieder verletzt! :jubel:

  • Jetzt hat fck.de die Stimmen von Kuntz über den Transfer entfernt. :D

  • Klingt gut, obwohl ich gestehen muss, den Spieler bei Osnabrück nicht wirklich beobachtet zu haben. Aber das haben ja andere hier getan und seine Qualität bestätigt. Aber auch wenn er keine Ablöse gekostet hat, ein Gehalt wird auch er beziehen und der Kader ist recht aufgebläht. Ich gehe schon davon aus, dass der Transfer auch deshalb getätigt werden konnte, weil SK weiß, dass mindestens ein Spieler den Verein in der Winterpause verlässt. Das ist zunächst eine Budget-, keine Positionsfrage - es kann also auch einer der aussortierten Spieler, ein Stürmer oder Verteidiger sein.


    Die andere, davon möglicherweise völlig getrennt zu sehende Sache: De Wit ist ja scheinbar keiner für die Regionalliga! Also für wen könnte er (zumindest zeitweise) ins Team rücken? Ich glaube nicht, dass SK und MK hier nur mehr Konkurrenz schaffen wollen, sondern dass sie bereits wissen, dass ein offensiver Mittelfeldspieler und Leistungsträger zum Saisonende den Verein verlassen wird. Da De Wit nach den hier zu lesenden Meldungen (wie gesagt, ich kenne ihn nicht) alle Positionen im OM spielen kann (und nicht nur den klassischen 10er, den es bei uns bislang eh nicht gibt), fällt einem natürlich zuallererst Sam ein.


    An eine Systemänderung glaube ich übrigens nicht - auch nicht an die Schaffung von mehr Optionen. Du brauchst ja nicht einfach nur einen 10er für die Raute, die ganze Mannschaft muss dieses System verinnerlichen und entsprechende Automatismen entwickeln. Ich denke daher nicht, dass wir mit De Wit jetzt von heute auf morgen - je nach Spielsituation - mal eben von Doppel-6 auf Raute umstellen werden (können), da hängt entschieden mehr dran als nur das Vorhandensein eines zentralen OM.

  • Also das die Transfers letzten Winter nicht einschlugen, ich glaube immer noch da hatte Milan leider mit seinen Anteil daran... das Bilek es kann, zeigt es beispielsweise diese Saison.


    Ausserdem, der Junge war bei Osnabrück immer stark, einer der Leistungsträger, er ist jung, er scheint wohl charakterlich zu passen, man konnte ihn ablösefrei verpflichten... und ja, ich glaube durchaus das hier schon ein wenig mit Voraussicht geplant wird, weil man Sam wohl kaum wird halten können nach dieser Saison... alles in allem finde ich es einen guten Transfer, mal wieder top von Stefan... :thumbup: