Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

• Die Op ist der eine Teil. Bei den Leiden die jetzt kommen braucht er viel Unterstützung!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• naja bei 3 kreuzbandrissen schon in der karriere bei jemand der erst 22 jahre alt ist, da fällt es mir schwer daran zu glauben dass so jemand überhaupt jemals richtig durchstartet. ich habe da eher meine zweifel

• naja bei 3 kreuzbandrissen schon in der karriere bei jemand der erst 22 jahre alt ist, da fällt es mir schwer daran zu glauben dass so jemand überhaupt jemals richtig durchstartet. ich habe da eher meine zweifel

ist auch meine meinung. musste nach meinem zweiten aufhören. kann mir einfach nicht vorstellen das er nochmals richtig auf die beine kommt um ganz oben mitzuspielen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Auch wenn es schwierig ist ist es doch möglich. Deshalb muss man ihm alle Unterstützung geben!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ist auch meine meinung. musste nach meinem zweiten aufhören. kann mir einfach nicht vorstellen das er nochmals richtig auf die beine kommt um ganz oben mitzuspielen

Ich weiß ja nicht wie begabt/talentiert du warst, schatzebe, aber bei de Wit (und anderen Profis) habe ich immer die Hoffnung, dass es nochmal was wird, weil ihr Körper anders aufgebaut ist. Sprich, deren Muskeln usw. sind vollends trainiert, weil sie das eben jeden Tag professionell machen. Außerdem können sie professionel an Reha-Maßnahmen teilnehem, was ein Otto Normalkreuzbandler evtl. nicht kann. Evtl. stehen ihnen auch andere medizinische Möglichkeiten zur Verfügung, keine Ahnung.
    Aber diese Faktoren flimmern mir immer vorm Auge, wenn ich von schweren Verletzungen eines Profisportlers höre. Ob es letztendlich wieder zur vollständigen Einsatzbarkeit kommt, werden wir sehen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Gibt es da irgendwelchen Positivbeispiele, also ich meine jetzt Spieler die nach 3 Kreuzbandrissen noch auf hohen Niveau eine Vielzahl an Spielen absolvierten?

Also Jens Nowotny hatte 4 Kreuzbandrisse.
    Gazza. Es geht nicht darum wie talentiert ich war. Aber die folgeschäden sind nicht so rosig.
    Also ich habe heute noch 3 jahre später probleme und laut den doktoren ( z.b Schläfer) wird es folgeschäden geben nicht jetzt
    aber erst wenn man älter wird und die wehwehchen anfangen. Folgeschäden sind arthrose usw.
    Das kann ich dir von mir berichten, wie es natürlich bei einem profi ist weiß ich nicht aber es wird nicht viel anderes sein.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• das mit dem nowotny ist doch eher die ausnahme als die regel. also bei so vielen verletzungen, vorallem bei so schweren, ist normalerweise die karriere vorbei bzw. das top niveau wird nicht mehr erreicht