Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • Das nenne ich ordentliche Kommunikation. Erst raus damit, wenn alles fix ist, keine unnötigen Wasserstandsmeldungen.


    Alles Gute Pierre und vor allem Gesundheit bei der weiteren Karriere.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Das nenne ich ordentliche Kommunikation. Erst raus damit, wenn alles fix ist, keine unnötigen Wasserstandsmeldungen.

    So eine Aussage provoziert ja geradezu die Frage...


    Was hältst du von der Kommunikation im Fall Nsor? Letztes offizielles Statement des FCK: Nsor hat einen gültigen Leihvertrag in Sandhausen. Keine unnötigen Wasserstandsmeldungen. :rolleyes:

  • So eine Aussage provoziert ja geradezu die Frage...


    Was hältst du von der Kommunikation im Fall Nsor? Letztes offizielles Statement des FCK: Nsor hat einen gültigen Leihvertrag in Sandhausen. Keine unnötigen Wasserstandsmeldungen. :rolleyes:



    Eine "ordentliche Kommunikation" wie ich sie mir vorstelle ist transparent und klar. Damit meine ich, dass sie intern klar ist und keine Interprtationen mehr zulässt (also nicht wie im Falle Nsor!), dass sie fair ist und somit für alle Seiten akzeptabel, sowohl während der eigentlichen internen Kommunikation (Verein - Spieler) als auch nach außen (Verein - Öffentlichkeit). Wichtig ist m.E. auch, dass diese Kommunikation immer nach einem einheitlichen Verhaltensmuster abläuft, also dem sogenannten "roten Faden" folgt und nicht einmal "hü" und ein anderes mal "hott" ausgelegt wird.

  • Gegen Ende der letzten Saison schrieb er mehrfach auf seiner Homepage, dass er wieder fit sei und bereit zu helfen. Aber er kam ja nicht zum Einsatz. Seinen Reaktionen bei den Relegationsspielen nach konnte man deutlich sehen, wie enttäuscht er da auch war. Ich nehme mal an, dass er einfach nicht verstand wieso er keine Einsätze bekam. Und von Seiten des FCK (zB Foda) kam ja auch keine Aussage zu ihm, wenn ich mich recht erinnere. Das meinte ich mit Transparenz und weshalb ich es so empfand, dass man nicht fair zu ihm war.

    Weil keine Aussage in der Öffentlichkeit gemacht wurde, heißt das noch lange nicht, dass Trainer und Vorstandsvorsitzender nicht mit ihm gesprochen haben. Ich bin im Gegenteil davon überzeugt, dass das sehr wohl geschehen ist - schon allein deshalb, weil ja de Wit und sein Berater auch wissen wollten, wie es weiter geht.
    Man braucht nicht alles an die Öffentlichkeit zu tragen.
    Im Übrigen finde ich, dass de Wit allein schon dadurch gut behandelt wurde, dass er regelmäßig ein gutes Monatseinkommen auf seinem Konto begutachten konnte.
    Natürlich kann er nichts dafür, dass er dauernd verletzt war, aber auch der Verein litt darunter, weil er für sein gutes Geld wenig bekam.
    De Wit müsste eigentlich "danke" sagen - ich an seiner Stelle würde es jedenfalls tun.


  • pierredewit.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • en FCK zu verlassen ist mir wahnsinnig schwer gefallen, weil ich trotz meiner zahlreichen Verletzungen immer das Gefühl hatte das ich von Anfang an in dieser Stadt und diesem Verein überragend behandelt wurde.

    das gefällt mir! -

  • Danke Pierre! Allererste Sahne! Viel Erfolg und viele gute Spiele bei den Zebras! :thumbup:

  • Danke Pierre für diesen respektvollen Abgang und die schönen Worte Richtung Stefan Kuntz.


    :gutgemacht: :schild:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Schade, der Abgang macht mich ein wenig traurig.


    Machs gut Pierre

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"