ZitatAlles anzeigen1. FC Kaiserslautern
Rodnei (24): Der Brasilianer wurde zu Saisonbeginn von Hertha BSC ausgeliehen und entwickelte sich sofort zum Stammspieler in der Innenverteidigung. Rodnei kam in allen Spielen zum Einsatz und erzielte schon drei Treffer. Der FCK hat eine Kaufoption und auch Rodnei will bleiben: "Ich fühle mich wohl im Team und habe nicht vor, zu wechseln. Ich mag den Klub und komme auch mit den Kollegen gut zurecht."
Prognose: Der FCK zieht die Kaufoption.
Sidney Sam (21): Ist schon im zweiten Jahr vom Hamburger SV ausgeliehen und hat sich in dieser Zeit gut entwickelt. Der FCK würde ihn gerne behalten, hat aber keine Kaufoption und ist deshalb vom HSV abhängig.
Prognose: Sams Entwicklung ist positiv, ob er aber beim HSV zum Einsatz käme, ist mehr als fraglich. Sollte Lautern aufsteigen, werden sie sich vermutlich mit dem HSV über eine Verlängerung oder gar einen Kauf Sams einigen.
Erik Jendrisek (23): Erzielte letzte Saison 14 und in dieser Saison bereits vier Tore. Ablösefrei ist der Stürmer sicherlich für den ein oder anderen Bundesligisten interessant. Stefan Kuntz soll mit Jendrisek schon über eine Verlängerung verhandelt haben - bisher erfolglos.
Prognose: Es sieht so aus, als wolle Jendrisek die Entwicklung beim FCK abwarten. Jendrisek kann pokern und im Notfall auch die WM als Bewerbungsbühne nutzen. Bei einem Nicht-Aufstieg wäre der Slowake wohl weg.
Weitere auslaufende Verträge: Luis Robles (25), Moussa Ouattara (27), Alexander Bugera (31), Pavlovic (21, ausgeliehen vom FC Schaffhausen, Kaufoption), Sascha Kotysch (21), Georges Mandjeck (20, ausgeliehen vom VfB Stuttgart), Ivo Ilicevic (23, ausgeliehen vom VfL Bochum, Kaufoption), Kai Hesse (24
Weiter ...
DBB
+ + + + + + + + + + + + +
ZitatAlles anzeigenWie es nach der Saison weitergeht „liegt nicht in meiner Hand", sagt der 1,74-Meter-Mann. Wenn es jedoch auch in Zukunft so angenehm anders läuft, spricht einiges dafür, dass der sympathische Lausbub Wahl-Pfälzer bleibt.
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.287
Datum: Donnerstag, den 10. Dezember 2009