Nach dem Spiel : 1. FC Kaiserslautern - TUS Koblenz

  • Zitat

    Der erhoffte Befreiungsschlag für TuS Koblenz ist ausgeblieben. Die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder war im Rheinland-Pfalz-Derby bei Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern chancenlos. Der in die Kritik geratenen Coach steht nun vor der Entlassung. Ein angezählter Trainer, eine komplett unsichere Mannschaft, verärgerte Fans: TuS Koblenz gibt in der Endphase der Hinrunde ein trauriges Bild ab.


    Zitat

    Im Rheinland-Pfalz-Derby beim 1. FC Kaiserslautern konnte die Elf von Uwe Rapolder zwar ein weiteres Debakel abwenden, unter dem Strich steht mit dem 0:3 auf dem Betzenberg aber die dritte Niederlage in Folge, das Tabellenmittelfeld bleibt in weiter Ferne. Und wie es scheint, war es der letzte Auftritt des glücklosen Coachs. „Es ist vorbei, es geht nicht mehr weiter“, sagte Rapolder unserer Zeitung nach der Pressekonferenz.


    Weiter ...


    Quelle: Rhein Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • wenn man sam in ein taktisches korsett
    zwängt,verliert er seine individuelle klasse.


    der kann vor mir aus ,10 mal hängen bleiben
    wenn er nur eine entscheidende aktion hat.

    Super! genauso, sehe ich das auch!
    Laßt den Jungen einfach Fußball spielen! :jubel:

  • Super! genauso, sehe ich das auch!
    Laßt den Jungen einfach Fußball spielen! :jubel:


    Ich will doch dem Bub die Lust am Fußballspielen nicht vermiesen bzw. irgendetwas verbieten. Es macht ja Spaß ihm zuzusehen. Dennoch: ein Dribbling weniger, dafür ein Abspiel. Diese Art von Spiel soll ja auch erfolgreich sein.

  • Diese Mischung wird er noch lernen. Ich finde er hat die letzten Monate schon einen riesen Schritt nach vorne getan. Ab und zu mal nen Tick früher den Mann einsetzen, dann ist er ein ganz Guter. So wie Gestern beim 1-0 als er genau zum idealen Zeitpunkt auf Nemec gepasst hat.

    sàwàddee kráb

  • Vor 1 1/2 Jahren waren wir komplett im Arsch und jetzt?

    Hab ich mir gestern auf der Weihnachtsfeier auch gedacht. Vor 1 1/2 standen hier noch etliche Lautrer und schrien laut "Vorstand raus" und waren sich sicher, abzusteigen. Gestern standen an selber Stelle hunderte Lautrer und feierten Mannschaft und Trainer (und natürlich Rathino ;) )

  • Vor 1 1/2 Jahren waren wir komplett im Arsch und jetzt? Wie Phönix aus der Asche...

    Jep, vor 1 1/2 Jahren haben wir am 34. Spieltag gegen Köln den Klassenerhalt klar gemacht und wie viele Punkte hatten wir?
    Richtig 39.


    Nun sind 16 Spieltage rum und wir haben die gleiche Punktzahl.
    Also entweder aufsteigen oder die Spieler können in Urlaub gehen! :biggrin:

    Gruß Busti

  • Das war ein richtiges Weihnachtsspiel. Man stand in der Kurve und wartete gespannt, wann denn die Geschenke kommen und die Jungs haben propper die Geschenke geliefert. Das war seit langem das erste Spiel, bei dem ich zu keiner Sekunde das Gefühl hatte, wir könnten ein Gegentor bekommen. Alles einfach schön und entspannt. Danke an alle Spieler, Trainer und Funktionäre für einen tollen Jahres(heimspiel)abschluss.
    Für mich war übrigens Jiri Bilek der Spieler des Tages. Er sorgt dafür, das unsere Innenverteidiger immer alles im Griff haben und auch die mit Drang nach vorn werden fast perfekt von ihm unterstützt.Mein Kompliment Jiri!! :thumbup: :respekt:

    Wir kommen wieder....:schild:


  • Für mich war übrigens Jiri Bilek der Spieler des Tages. Er sorgt dafür, das unsere Innenverteidiger immer alles im Griff haben und auch die mit Drang nach vorn werden fast perfekt von ihm unterstützt.Mein Kompliment Jiri!! :thumbup: :respekt:


    jop, er ist ja auch noch nicht so lange Stammspieler. Ich denke er kann noch mehr - gerade was die Offensive angeht. Schulle wird es schwer haben...

    sàwàddee kráb

  • Das Spiel an sich war solide, aber nicht besonderst gut. Was solls so spielen die Bayern seit Jahren und die kratzt es auch nicht. Koblenz war einfach zu schwach um uns in Gefahr zu bringen.
    Sam, Nemecm Bilek und Amedick mit guten Leistungen und Lakic mit seinem und unserem persönlichen Weihnachtsgeschenk. Ansonsten wars kalt, aber beim Blick auf die Tabelle wird einem warm.
    Thines hat es laut ausgesprochen und die Kurve konnte in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr an sich halten: Das Thema Aufstieg ist diese Saison greifbar und muss kein Traum bleiben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...