UEFA (Union of European Football Associations)

  • Ohne Investor wird der FCK auf Dauer auch nicht mehr existieren. Also wo fängt es an verwerflich zu werden?


    Im modernen Fußball geht es nur noch ums Geld. Um viel zu viel Geld. Und Geld verdirbt nun mal all zu oft den Charakter.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • bei Red Bull ist das KEIN Investor. Das ist eine Außenstelle der Marketingabteilung. Die Vereine gehören der Firma. Wie lange durften in Leipzig nur 6 Leute Mitglied werden - 6+1 ist das Minimum um einen Verein zu gründen. Haben einige hier ein so kurzes Gedächtnis?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Aber der Faktor Geld entscheidet über Wohl und Wehe.Der tollste Verein ohne externe Geldgeber,sei es Investoren oder Sponsoren ist dem Untergang geweiht.Nur Merch,Tickets und die Bratwurst langen nicht mehr.

  • Leverkusen, Wolfsburg (Tochtergesellschaft von VW!) sind seit langen Jahren etabliert und die würden ohne ihre Finanziers schon lange nicht mehr existieren. Hoffenheim wäre ohne Hopp gar nicht erst entstanden. Was ist mit dem HSV und Hannover? Und wo liegt jetzt der Unterschied zu Leipzig?

  • Leipzig ist einzig und allein zu Marketingzwecken gegründet...Salzburg aufgekauft und umgekrempelt worden...Red Bull gehört der Verein...sie sind nach Red Bull benannt..(jaja Rasenballsport...fürn Arsch).alles ist am Red Bull Imperium orientiert. DAS ist der Unterschied.


    Es spielen nicht Volkswagen Wolfsburg, Kühner Sportverein Hamburg...oder Hörgeräte Kind Hannover in der Liga.


    Bayer Leverkusen ist eine Ausnahme....und das liegt darin begründet, dass dieser Verein tatsächlich mal eine Betriebssportgemeinschaft war.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • der AC Mailand wurde für zwei Europapokal-Saisons gesperrt ... ob das so bleibt? }} Financial fair Play Verstöße


    https://www.sportschau.de/fuss…ailand-ausschluss100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das wissen wir doch schon lange, aber wir benennen das nicht so, wenn der Scheich von Katarrh gegen den Oligarchen von Russland spielt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie