UEFA (Union of European Football Associations)

  • Es kommt ja nicht nur auf die Fair Play Liste an sondern auch auf das allgemeine Verhalten der Fans dem Gegner gegenüber. Als die Mainzer da ausgezeichnet wurden hatte ja nur noch gefehlt, dass sie dem Gegner beim Gegentor noch zugejubelt haben. Mittlerweile sieht es da anders aus. Auch in diesem Punkt werden wir nicht gerade gute Karten auf diesen Platz haben. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Platini für vier weitere Jahre gewählt
    Michel Platini bleibt weitere vier Jahre Präsident der Europäischen Fußball-Union. Der 55 Jahre alte Franzose wurde auf dem UEFA-Kongress in Paris ohne Gegenkandidaten per Akklamation erwartungsgemäß in seinem Amt bestätigt.


    Weiter...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Die Ideen zur Erschließung von Geldquellen im Fußball werden immer abstruser. Bei der UEFA denkt man darüber nach, 2016 eine Mini-EM vor der eigentlichen EM-Endrunde auszurichte


    Focus

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die UEFA täte gut daran, sich mehr um den Fussball zu bemühen und in Verbindung mit der FIFA diesen weiter voran zu bringen und zwar im Hinblick auf die teilweise sehr veralteten Regeln und Richtlinien.

  • Zitat

    Facebook-Proteste zeigen Wirkung: Nach dem heftigen Gegenwind will die ukrainische Regierung Hundetötungen verbieten. Der Fußballverband UEFA betonte, bereits mehrfach auf das Problem im Zusammenhang mit der Europameisterschaft 2012 hingewiesen zu haben. Er begrüße die Entscheidung der Ukraine.


    Außerdem habe er einer Tierschutzgesellschaft Geld gespendet, um deren Aktivitäten zu finanzieren – doch der Betrag soll gering gewesen sein. Und der Social-Media-GAU für die Sponsoren setzt sich fort. (...)


    Quelle und weiter ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Michel Platini (Foto) will bis 2015 UEFA-Präsident bleiben und nicht schon vorher den umstrittenen FIFA-Chef Joseph Blatter ablösen. «Ich bin für vier Jahre gewählt worden und ich erfülle immer meine Verträge», sagte der Präsident der Europäischen Fußball-Union der Zeitung «The Telegraph». Der frühere französische Nationalspieler wurde 2011 für vier Jahre in seinem Amt bestätigt.


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    «Vielleicht sind einige Leute rund um die FIFA korrupt, aber Blatter ist ehrlich. Vielleicht gefällt manchen die Art und Weise, wie er Entscheidungen fällt, nicht, aber er ist ehrlich, zu 200 Prozent», beteuerte der Franzose.


    Irgendwo wurde die Frage gestellt was man von Platini zu halten habe. Das Zitat gibt die Antwort.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Die EURO 2012 zahlt sich nachträglich für den FCK aus: 293.648 Euro kassieren die Roten Teufel von der UEFA im Rahmen der Solidaritätszahlungen an Clubs, die Nationalspieler abstellen. Für den größten Teil der FCK-Summe ist Kostas Forounis verantwortlich, der mit Griechenland im Viertelfinale gegen Deutschland ausschied. Alle Details hier:


    UEFA

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -