UEFA (Union of European Football Associations)

  • Zitat

    Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat harte Kritik am Terminkalender des europäischen Fußball-Dachverbandes Uefa geübt. „Das ist ein Verbrechen an den Ligen. Wegen zweier Mannschaften, die im Champions-League-Finale stehen, müssen die Vereine aus ganz Europa zwei Wochen lang in der Nase bohren“, sagte Völler dem „Express“.


    Weiter ...


    Quelle : http://Welt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • aha...das ueberbezahlte bayer-maskottchen zeigt krallen.

  • Zitat

    Der FC Bayern München ist durch einen zwielichtigen Mitarbeiter der UEFA offensichtlich völlig zu unrecht in den Verdacht geraten, ein UEFA-Cup-Spiel verkauft zu haben. Die Münchner reagierten darauf mit zwei Strafanzeigen - und fordern ein Statement von UEFA-Präsident Michel Platini.


    Weiter ...


    Quelle : Spox

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ja... und hier gab es doch auch so einige die dem Hoehneß sofort zugetraut hätten das er das Spiel verkauft hat und und und...


    Also der Hoehneß mag ja ein Machtmensch und Kapitalist sein wie er im Buche steht, aber sowas hätte er glaube ich im Leben nicht riskiert so sein Lebenswerk FC Bayern zugrunde zu richten...

  • Zitat

    Beim Treffen des UEFA-Exekutivkomitees beschloss der europäische Dachverband eine Neuregelung der Europa League ab der Saison 2012/13. In Minsk wurde beschlossen, dass die Pokalsieger der besten sechs europäischen Nationen direkt in der Europa League antreten werden und künftig nicht mehr in die Qualifikation müssen. Dies würde bedeuten, dass der DFB-Pokalsieger ab 2012/13 direkt in der Gruppenphase starten würde, sofern die Bundesliga unter den besten sechs Ligen bliebe.


    Weiter ...


    Quelle : http://Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Nachdem viele Klubs in den vergangenen Jahren in beängstigendem Maße roten Zahlen geschrieben und über ihre Verhältnisse gelebt haben, ergreift die UEFA nun Maßnahmen. Mit Hilfe des "Financial Fair Play" sollen die Vereine den Weg aus der Schuldenfalle finden. Nach einer dreijährigen Übergangsfrist müssen die Klubs künftig einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen und dürfen nur so viel ausgeben wie sie auch einnehmen. Klubs, die gegen die Auflagen verstoßen, müssen mit dem Ausschluss von den Europacup-Wettbewerben rechnen.


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Brauchen wir uns ja keine Gedanken machen, nachdem wir die zweite überaus brutale rote Karte erhalten haben, werden wir mit Sicherheit nichmehr für Fair Play in Frage kommen :)