Taktikbesprechung : FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich verstehe nicht, warum bei manchen hier gleich die Welt untergeht, wenn wir ein schlechtes Spiel abliefern.


    Würde jede Mannschaft jedes Spiel genau das abrufen, was sie wirklich kann, würden Mannschaften wie ManU oder Barca mit 38 Siegen nach jeder Saison obenstehen. Real hat demletzt gegen einen 4. Ligisten verloren. Schlechte Spiele einer Mannschaft gibt es nunmal immer wieder, wobei ich die Leistung von uns nicht so schlecht fand, wie sie von einigen hier gemacht wird.

  • Man sollte nicht nur die Spiele die verloren gehn als schlecht bezeichnen, gegen Rostock wars mit Abstand die schlechteste Leistung, aber da wurd halt gewonnen und man übersieht das schneller


    stimmt Rostock hab ich schon vergessen aber auch solche Spiele müssen mal Heimgefahren werden und da haben unsere Abwehrspieler und Sippel klasse gespielt, Das war einfach mal glück.

  • Dennoch muss man der Mannschaft Respekt zollen und dann nicht gleich Panikmache nach 4,5 schlechten Spielen von 17 betreiben! Denkt IHr nicht auch, dass wir verdient da oben stehen? UNd die Mannschaft auch mal so ein Spiel abliefern darf ohne, dass hier gleich Schnellschüsse von Transfers verlangt werden bei der ach so vielen Kohle die wir haben lol!


    Mann muss ne Mannschaft nach schwachen Leistungen nicht schlecht reden und sagen, dass SIe all Ihren Vorsprung verspielen!


    Ich geb Euch Recht, es war eine sehr unterdurchschnittlich schlecht Leistung, die aber nicht gleichbedeutend mit der Richtung ist in die es in der RR gehen muss! Denke die MAnnschaft hat sich wieder viel Kredit bei Fans erspielt und auch wieder ne gewisse AUfmerksamkeit in positivem Sinne in Fußballdeutschland erreicht!


    Alles in Allem ein scheiß HR-AUsklang, aber wir stehen verdient oben und ich denke nicht, dass uns das selbe wie unter MS dieses Jahr wiederfahren wird! Weil wir in den meisten Spielen ein konstant hohes Niveau vorweisen können und der Trainer arbeitet akribisch mit Mannschaft und Verantwortlichen zusammen und wir haben ne gute Stimmung in der Mannschaft mit einer klaren Hirarchie!


    DIesen kleinen Dämpfer werden unsere Jungen Teufel auch wieder wegstecken, wie gegen die Fortunen und umso stärker wieder loslegen!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Kann man irgendwo eine Statistik von dem Spiel einsehen? ich müßte mich schon schwer täuschen, wenn wir nicht mehr Ballbesitz hatten und nicht deutlich bessere Zweikampfwerte, ich fand das Spiel bei weitem nicht so schlecht, wies gemacht wird, Augsburg hat das imo clever gespielt. Bedingt durch den patzer von Sippel wars halt net so einfach für uns

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • Also ich fand die Niederlage zwar ärgerlich aber letztendlich wohl zum richtigen Zeitpunkt!!!


    Besser jetzt verlieren und dann auch dara erinnert werden das der Aufstieg nicht von alleine läuft als Augsburg irgendwie geschlagen und dann gegen Fürth arrogant gespielt und sang und klanglos verloren.


    Das die Mannschaft was kann hat sie uns oft genug in der Hinrunde gezeigt und jetzt liegt es an Kurz sie auf dem Boden der Tatsachen zu halten damit sie weiterhin ihre Leistung abrufen und nicht übermütig wird!


    Egal ob 6 oder 9 Punkte wir haben immer noch einen guten Vorsprung und wenn die richtigen Schlüsse aus dieser Partie von den Verantwortlichen gezogen werden dann sehen wir gegen Fürth wieder einen anderen FCK.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Spieler des Spiels? :gruebel:


    Ich habe mal Lakic genommen weil der in der Zeit die er drin war sich doch die ein oder andere Chance erarbeiten konnte. Es war aber eine geschlossene negative Mannschaftsleistung gestern.


    Insgesamt kann man mit der Vorrunde mehr als zufrieden sein. Wenn uns einer angeboten hätte, dass wir am Ende der Hinrunde 39 Punkte haben, jedoch dafür das letzte Spiel 1:4 verlieren hätte das jeder von uns angenommen weil er nie geglaubt hätte, dass der FCK dazu in der Lage wäre. Auch jetzt über einzelne Spieler zu jammern, die wg. dem Spiel heute plötzlich schon ewig schlecht sind finde ich total daneben. Die Mannschaft hat geschlossen eine super Hinrunde gespielt und hat auch Rückschläge wie das 0:2 gegen Düsseldorf sowie das darauf folgende 0:3 in Bremen super weggesteckt und das wird sie jetzt auch mit diesem 1:4 machen und in Fürth wieder angreifen wenn es darum geht noch etwas mehr als 20 Punkte in den letzten 17 Spielen zu holen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Mannschaft hat wirklich in der zweiten Halbzeit einiges versucht. Der Dick hat ne geile Flanke geschlagen und wenn wir nach dem 3:1 direkt ein Tor machen, dann holen wir was. Die Mannschaft hat sich nicht gehen lassen, nachdem die erste Halbzeit einfach mies lief und nix gelungen ist. Ich finde, das System mit 3 Stürmern war eigentlich ziemlich überzeugend. Das kann man auch ruhig einmal zu Hause versuchen. Wir hatten da schon eine ganz gute Wucht. Kompliment and ei Fans, die man die ganze Zeit gehört hat. Die Jungs haben trotzdem eine wirklich gute Hinrunde gespielt und dafür sage ich Danke! 2010 konzentriert weiterarbeiten, dann ergeben sich die Punkte für den Aufstieg automatisch -- schon in Fürth fangen wir damit an . . .


    Spieler des Spiels übringes Sippel. Ich meine das Ernst, weil er sich von seinem Bock nicht hat verunsichern lassen, sondern einfach normal weiter gespielt hat . . . Er hat was gelernt, was er so schnell nicht mehr falsch macht . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()