22. Dezember 2009: "Ricky Pinheiro zum VfL Osnabrück ausgeliehen" (FCK Pressemeldung)

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Ricky Pinheiro bis zum Ende der Saison 2009/10 an den Drittligisten VfL Osnabrück ausgeliehen. Der 20-Jährige besitzt beim FCK einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2011. Der seit 1993 für den Pfälzer Traditionsverein aktive Pinheiro absolvierte bisher acht Spiele im Profikader und erzielte dabei einen Treffer.

„Für Ricky Pinheiro bedeutet dieser Wechsel auf Leihbasis die Möglichkeit, einen Schritt in seiner Entwicklung voran zu kommen und die Herausforderung in einem neuen Umfeld bei einem ambitionierten Drittligisten anzunehmen“, erläutert Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern das Leihgeschäft.

Quelle : Pressemeldung 1. FCK

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ja das ist doch endlich mal eine erfreuliche meldung.bekommen wir eigentlich auch eine kleine leihgebühr für ihn oder geben wir ihn kostenlos ab??

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Wir sparen zumindest das Gehalt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Hallo,

na ja so viel werden wir da wohl nicht sparen. Pinheiro war doch mit seiner Situation unzufrieden. War da nicht mal was im Sommer als er und noch ein Kollege fast geflogen wären? Jetzt kann er zeigen, was er drauf hat und ob die Forderungen damals gerechtfertigt waren.

mfg

sàwàddee kráb

• Mhm Pinheiro kann schon was. Aber in der Lage große Forderungen zu stellen ist er nicht. Ich finde es gut das er in Osnabrück Spielpraxis sammeln kann. Danach würde ich ihn aber wieder holen weil ich glaube das ders Zeug zu nem sehr guten Spieler hat.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• wenn er sich gut macht in osnabrück und die ihn weiterverpflichten wollen, denke ich eher dass der fck ihn dann verkaufen wird.

• wenn er sich gut macht in osnabrück und die ihn weiterverpflichten wollen, denke ich eher dass der fck ihn dann verkaufen wird.

Kuntz wird ihn jedenfalls im Auge behalten und dann entscheiden. Ich tippe das wir ihn dann zurück holen. Ich hoffe es jedenfalls weil das würde heissen das er sich beim VfL durchsetzen konnte...

• Ich würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen. Kai Hesse hat ein paar einsatzminuten bekommen, aber sogar das war bei Pinheiro nicht drin.
    In jedem Fall sollte er schauen, dass er sich in Liga 3 durchsetzen kann. Wenn er das nicht schafft hilft er uns auch nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Falls wir aufsteigen sollten (und davon gehe ich mal fest aus) werden wir ihn meiner Meinung nach nicht zurück holen, weil er
    dann nur den Kader unnötig belasten würde. Ich denke kaum, dass er 1. Liga-Format hat, sonst würde er ja wenigstens ab und
    an in der 2. Liga spielen :feilschen:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Falls wir aufsteigen sollten (und davon gehe ich mal fest aus) werden wir ihn meiner Meinung nach nicht zurück holen, weil er
    dann nur den Kader unnötig belasten würde. Ich denke kaum, dass er 1. Liga-Format hat, sonst würde er ja wenigstens ab und
    an in der 2. Liga spielen :feilschen:

schonmal was von ENTWICKLUNG gehört ?? :boing: