@ mbit
heist für Dich also nix anders als
eigener Spaß über Anstand und Erziehung?
schöne Einstellung ...
@ mbit
heist für Dich also nix anders als
eigener Spaß über Anstand und Erziehung?
schöne Einstellung ...
Wer bestimmt denn, was Anstand ist? Du?
Ich persönlich wäre auch nicht auf so eine Party gegangen, aber ich rege mich nicht über diejenigen auf, die es tun. Auf einer öffentlichen Straße ein Fest zu feiern ist nichts, was dem Anstand widerspricht. Dabei zu randalieren schon, das steht außer Frage - das hat aber nur ein winziger Bruchteil der Anwesenden getan. Genauso wie ein Bruchteil der Fans im Stadion randaliert, auf einem Volksfest oder was weiß ich wo. Deswegen sind nicht alle Besucher solcher Veranstaltungen schlecht erzogen.
Wer eine öffentliche Veranstaltung in ein öffentliches Portal stellt, darf sich nicht wundern, wenn diese Einladung angenommen wird. Dass viele der "Gäste" dabei nur Unfug im Sinn haben ist schon klar, aber meinst du nicht, dass wir alle schonmal blödes Zeug gemacht haben? Früher gabs andere Dinge, die ihr gemacht habt, die eure Eltern nicht nachvollziehen konnten (was weiß ich-die Beatles gehört oder euer Mofa frisiert), jetzt geht es halt dir/euch so mit der Web 2.0-Generation, die Dinge tut, die eurer Ansicht nach unanständig sind. Und jetzt komm ich zurück auf meine Frage: Wer definiert denn Anstand?
@ mbit
um kurz und schmerzlos auf Deine Frage zu antworten wer Anstand definiert :
Der gesunde Menschenverstand. Was ich nicht was man mir tu ...
und das Lustige hört da auf, wo andere Menschenin Mitleidenschaft gezogen werden. Und Dein Vergleich mit den Minderheiten im Stadion ist treffend .. ok
Aber laut Deiner Aussage bist DU einer von denen , die mit dem Finger auf andere zeigen und sagen .. DER WARS, ICH DOCH NICHT aber zuschauen ohne was dagegen zu tun
Wegschauen ist das Problem heute und Du bist das Paradebeispiel dazu
In diesem Sinne wünsch ich Dir dass Dir nie was geschehen mag wo andere nur wegschauen .
Wer eine öffentliche Veranstaltung in ein öffentliches Portal stellt, darf sich nicht wundern, wenn diese Einladung angenommen wird.
Dumm nur, dass es gerade keine öffentliche Veranstaltung war sondern aus einem Fehler resultierte, der sogar noch offensichtlich war. Der von Jack bereits genannte "gesunde Menschenverstand" hätte eigentlich jedem nach der Absage und spätestens nach den medialen Auswirkungen (nochmalige Absage eines in der Form nie geplanten Events, Sicherheitsfirma, Polizei,...) dafür sorgen müssen, dass eben genau sowas nicht stattfindet. Sicher hat jeder in seiner "Sturm- und Drangphase" Dinge getan, die weder die Eltern noch sonstiges Aufsichtspersonal nachvollziehen konnten, das gehört nunmal dazu, es hilft einem bei der Entwicklung seiner eigenen Persönlichkeit. Und ja, dabei passieren auch mal Dinge wider das Gesetz oder des Anstands. Ich war auch schon sternhagelvoll nur musste unter mir weder ein Nachbar, noch ein Zaun sonstige Personen & Gegenstände darunter leiden, denn ich wußte mich stets zu benehmen. Man kann auch feiern, ohne das es hinterher wie auf nem Schlachtfeld aussieht.
ZitatAber laut Deiner Aussage bist DU einer von denen , die mit dem Finger auf andere zeigen und sagen .. DER WARS, ICH DOCH NICHT aber zuschauen ohne was dagegen zu tun
Wegschauen ist das Problem heute und Du bist das Paradebeispiel dazu
Zum Einen: Ich greife sehr wohl ein, wenn sich meiner Meinung nach jemand falsch verhält oder anderen schadet - soweit ich das mit meinen körperlichen Voraussetzungen kann und soweit ich zu gehen bereit bin. Leider gibt es ja aber gerade hier in München abschreckende Beispiele, was einem Menschen mit Zivilcourage zustoßen kann.
Ich stimme dir auch zu, dass es eine Schande ist, dass heute zu jeder Großveranstaltung, sei es Sport, Volksfest oder Demonstration eine Hundertschaft der Polizei anrücken muss, weil immer die Krawallfraktion antritt (und zwar meistens die selben Leute bei Veranstaltungen jeglicher Art). Was aber wäre gewesen, wenn stattdessen an diesem warmen Frühsommerabend ein spontanes, friedliches Straßenfest stattgefunden hätte? Würdest du die Leute dann auch so verurteilen? Ich bin der festen Überzeugung, dass 95 % der Besuchert dort nichts anderes im Sinn hatten. Leider müssen sie jetzt genauso wie eine ganze Generation unter dem ewigen Vorurteil leiden, die Jugend von heute besäße keinen Anstand mehr, weil sich ein paar Dutzend nicht behmen können.
ZitatIn diesem Sinne wünsch ich Dir dass Dir nie was geschehen mag wo andere nur wegschauen .
Der Wunsch kommt zu spät. Trotzdem verliere ich deswegen nicht den Glauben an das Gute in den meisten Menschen.
Zitatdas Lustige hört da auf, wo andere Menschenin Mitleidenschaft gezogen werden
Nenne mir eine Veranstaltung, wo andere Menschen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Sei es durch Lärm, durch den Müll, durch den Urin im Vorgarten - jede Großveranstaltung geht mit Belästigung der Anwohner einher. Wenn ich so denken würde, dürfte ich auf keine Veranstaltung mehr gehen. Das soll allerdings keine Rechtfertigung dafür sein, fremder Leute Eigentum zu beschädigen oder sie mutwillig zu stören.
ZitatIch war auch schon sternhagelvoll nur musste unter mir weder ein Nachbar, noch ein Zaun sonstige Personen & Gegenstände darunter leiden, denn ich wußte mich stets zu benehmen
Und da bist du dir 100% ig sicher? Nie mal grölend mit Freunden auf der Straße gewesen mitten in der Nacht? Oder auch nur laut quatschend vor einer Kneipe mitten in der Stadt gestanden? Nie mal aus Versehen beim Heimlaufen im Suff mit der Armbanduhr ein Auto gestreift und einen Kratzer verursacht? Klar, wenn man sich an letzteres noch erinnert, würde ein anständiger Mensch das mit dem betreffenden Besitzer klären...aber wenn nicht? Ich könnte nicht von mir behaupten, dass wirklich ausschließen zu können. Wenn ich deswegen für dich schlecht erzogen bin oder keinen Anstand habe, dann trifft das wohl auf ziemlich viele Menschen zu.
ZitatDer künftige Mindestlohn soll bei 2750 Euro brutto im Monat liegen. Ein Betrag, der eher nach 3. Liga als nach der deutschen Eliteklasse klingt. "Wir haben kein Interesse, den Mindestlohn weiter anzuheben, da es sonst kontraproduktiv wäre", sagte Rybak.
ZitatDie Deutschen müssen nach Berechnungen des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) langfristig jeden Tag eine Stunde mehr arbeiten, um ihren Wohlstand zu sichern. "Ab 2013 verlieren wir alle drei Jahre eine Million Menschen im erwerbsfähigen Alter", sagte IZA-Direktor Hilmar Schneider dem Nachrichtenmagazin "Focus".
"Wenn wir weniger werden, müssen wir mehr schuften."
Zitat"So geht es nicht weiter" Sowohl Unions-Fraktionschef Volker Kauder als auch SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sehen gute Chancen für diese so genannte "Entscheidungslösung". "Bis Ende des Jahres, so meine Prognose, wird der Bundestag das Transplantationsgesetz neu gefasst haben", sagte Kauder.
ZitatDie Universität Bonn wird dem Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis offenbar den Doktortitel aberkennen. Er soll große Teile seiner Dissertation abgeschrieben haben.