Vierschanzentournee 2009

  • Zitat

    Die Siegprämie beim Neujahrsspringen ist mit 6800 Euro auf ein Drittel vom Vorjahr geschrumpft, der Vermarktungsvertrag für den Skisprung-Grand-Slam ist ab kommenden Winter vakant - bei der Vierschanzentournee tobt ein Streit ums Geld. Vor allem die Topspringer sind mit der solidarischen Verteilung der Preisgelder im Weltcup nicht zufrieden. "Beim Neujahrsspringen mit Millionen Zuschauern vor den Fernsehern ist das ziemlich wenig für die Show, die wir bieten", sagt Gesamtweltcup-Spitzenreiter Simon Ammann (Schweiz) mit Blick auf die von 30.000 auf 10.000 Schweizer Franken geschrumpfte Prämie für Platz eins. Beim prestigeträchtigsten Skisprung-Event des gesamten Winters schauen neben den über 20.000 Fans vor Ort regelmäßig um die 100 Millionen Zuschauer weltweit am TV zu.


    Weiter ...


    Quelle : Rheinische Post

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Mal gucken, wie dieser Streit weiter geht.


    Ansonsten haben sich 4 Deutsche fürs Finale qualifiziert. Führender nach dem ersten Durchgang ist Andreas Kofler.

  • @achim


    nur mal so nebenbei im a-kader deutschlands sind 7 springer.
    dazu gab es jeweils in den ersten beiden springen noch den b-kader der mitspringen durfte, da die diese wettlämpfe in deutschland ausgetragen worden sind.


    und deswegen is es erst mal positiv, dass es überhaupt 7 springer sind die überhaupt mitspringen dürfen. denn ich glaube in den vergangen waren es weniger.


    @andere


    natürlich war deutschland eine skisprunghochburg. nur leider ist dies momentan nicht mehr so.
    deswegen kann ich bei einigen nicht verstehen, dass sie so hohe erwartungen haben.
    vielleicht sollte man die aktuellen springer nicht an den erfolgen von früher messen.


    bei mir is es zB so das ich erwartet hatte, dass mind einer um den 15platz mitspringt.
    meine erwartungen sind schon übertroffen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass bodmer so gut springt.


    ich will damit nichts schönreden, aber wenns halt net besser geht, dann gehts halt net besser

  • Einfach nur beschämend! :thumbdown: S gut wie jedes Jahr kriegen es diese Weicheier mental nicht auf die Reihe, oder bin da der einzige dem das auffällt?


    Außerdem geht es nicht darum wie viele sich für das Springen qualifizieren, sondern wer sich für das Finale qualifiziert!

  • Alle 7 Deutsche sind qualifiziert und 3 Deutsche sind im Finale. Na ein Glück dass wir sogar in Innsbruck 7 Deutsche Springe qualifiziert hatten, und das ist nichtmal in Deutschland....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggi
    Ich bin schon begeistert das du Innsbruck ins Ausland legst, Toll !!! Aber ansonsten hast du mal gerade NICHTS verstanden, wie immer !!!


    Aber wie schon RAMIREZ sagte, immer schön die Augen vor diesen Leistungen verbinden. Wen interessiert das "Vorspringen" ? Auf das Finale kommt es an und sonst nichts.

  • Die Gesamtleistungen sind eine Sache und mindestens genauso schwach wie Deine Kenntnisse der Abläufe in der 4 Schanzen Tournee. Ich empfehle Dir den Beitrag von "drumm_argies ", da kannst Du nochmal nachlesen wie sich die Kontingente der Springer bei den Veranstaltungen zusammensetzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...