Auf das der Himmel an Roger Moore seine Freunde hat,
auf das es über die Zeit Trost für die Eltern der Kinder und jugendlichen Opfer von Manchester gibt - unfassbar schlimm!
Ich zünde eine Kerze an für ...
-
-
für Helmut Kohl, den Macher der Einheit.
-
...und großem Pfälzer und bekennendem FCK-Anhänger.
-
... und dem besten Landesvater, den RLP je hatte.
Ruhe in Frieden
-
Kohl hat das geerntet was Willy Brand geseht hat. Der war groß. Kohl war nur voluminös.
Und er hat nach seiner Kanzlerschaft einen Rechtsbruch begangen. Andere wären dafür in Beugehaft gekommen.
Und in seiner Familie war er der Tyrann. Sein Sohn hat in späteren Jahren fast Selbstmird begangen. Das ist auch öffentlich.
Die Söhne hatten Hausverbot bei ihm in den letzten Jahrenoooops jetzt kratze ich an einem Idol
-
Lookaround, lies die taz, da bist du richtig.
-
lookaround ist ein Linker der mir damit oft genug ganz gewaltig auf die Nerven geht, bei Kohl hat er aber völlig recht. Die menschliche Größe von diesem Sympathen läßt sich daran ermessen das er vor Jahren sämtlichen Kontakt zu seiner alten Familie abgebrochen hat, einschließlich seiner Einkelkinder die sehr darunter gelitten haben von ihrem Großvater abgewiesen zu werden.
Die Einheit die man ihm gutschreiben kann und die er mit aller Macht gegen innerdeutsche Widerstände, sowie gegen französische und britische durchsetzte, stehen die Ausplünderung der Renten- und Arbeitslosenversicherung gegenüber um deutsche Weltkonzerne gesunden zu lassen, die dafür im Gegenzug nachdem sie wieder Milliardengewinne einstrichen genau 0,0 der Gesellschaft zurückgegeben haben.
Das er die D-Mark opferte weil ihm die europäische Einheit wesentlich wichtiger als die deutsche war, sei nur am Rande erwähnt.
Krönung seines lebenswerkes dann die Spemdenaffaire, bei dem er sein Ego über das des Gesetzes und über seine Partei stellte, sie dabei aufs massivste schädigte. Zum Glück sind die Leute sehr vergesslich, bzw. Meister im verdrängen.
Als Ludwigshafener und konservativer Deutscher weine ich diesem Popanz keine Träne hinterher, das sollen die Heuchler, die Lebenslügner und Profitgeilen ohne Verantwortungsgefühl übernehmen. -
Man kann doch in diesem Moment einfach sagen, egal wie man zu ihm Ideologisch/Politisch steht,
"Mensch" Helmut Kohl - Ruhe in Frieden,
vielleicht hätte ich ohne ihn nie die Möglichkeit gehabt meine Liebe des Lebens kennen zu lernen! -
Eine letzte Anmerkung: kann man nicht einmal anlässlich des Todes eines Politikers Diskussionen über dessen Politik und Leben sein lassen?
-
Nicht wenn er beweihreuchert wird was er doch für ein großer Mensch und guter Kerl gewesen ist, dabei das krasse Gegenteil der Fall war.