Freundschaftsspiel - 10. Januar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

  • Nemec`für Mandjeck? Gehts noch?


    @ASC, mir geht es darum, Lakic wieder ins Spiel zu bringen. Nemec kann durch seine körperliche Präsenz und seine Übersicht dazu beitragen. Er hat auch gute Anspiele in die Spitze drauf. Wie gesagt - eine Idee ..

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • @ASC, was mir Sorgen macht, ist der relativ wenig erfolgreiche Jendr. im Vergleich zu einem gesunden und positiv eingestellten Lakic. Jendrisek hat dann auch eine andere Rolle zu spielen. Nemec hat Spielübersicht, kann auf sich ziehen und freisperren, kann auch nach hinten arbeiten und zudem aus zweiten Reihe mal "einen abfeuern".


    Es lebe die Meinungsvielfalt.


    Edit: Und wir brauchen Tore für den Aufstieg - diese vielen 1:0 - Resultate bergen ja auch Risiken, bis in die Nachspielzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • @ Sandberg


    Ich bin zu 90% deiner Meinung...
    1. Jendrsik trifft nicht...
    2. Lakic hat mich heute sehr positiv überrascht... Der Wille ist ihm spürbar anzusehen!
    3. Nemec hat Spielübersicht...


    Aber: Da Nemec Spielbersicht hat, ist er fürs Mittelfeld läuferisch zu schwach und viel zu langsam...
    Es werden Lakic oder Nemec spielen...
    Vielleicht spielen ja auch beide...


    Diesen Jendrisek kann ich momentan nur schwer ertrage. Sogar der komische Reporter hat Jendrisek technische Mängel vorgeworfen!
    Und wenn er eine 100%ige hat, macht er sie nicht rein... Oh man, der Kerl...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Er lahmt nach...

    @asc2000: immer wieder herrlich, Deine fachlich ach so kompetenten Formulierungen ... Ohne Bugera hätten wir kaum einen, der standards beherrscht... ich kann s absolut net nachvollziehen, wie bugi hier immer immer runtergemacht wird... gut, heute net so doll; aber ES WAR EIN TESTSPIEL ...


    Und ich bin überzeugt: wir werden noch froh sein, ihn zu haben ...AUCH Jendrisek ...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • @ Sandberg


    Ich bin zu 90% deiner Meinung...
    1. Jendrsik trifft nicht...
    2. Lakic hat mich heute sehr positiv überrascht... Der Wille ist ihm spürbar anzusehen!
    3. Nemec hat Spielübersicht...


    @ASC, soviel Übereinstimmung zwischen uns - toll, oder? So und nun zu Nemec - mich erinnert er schon an Hristov - torgefährlicher OM mit viel Spielintelligenz. Wir unterscheiden uns wohl in der Einschätzung, wo Nemec seinen idealen Platz hat. Für meine Begriffe etwas hinter den Spitzen - ich muß natürlich nicht Recht haben - würde eine solche Positionierung aber gerne mal erleben.

  • leistungsgerechtes unentschieden


    wie im ersten durchgang haben wir in der zweiten
    hälfte auch wieder den start verschlafen.mainz hatte
    bis zu 65 min.das heft in der hand.bedingt durch die
    große anzahl der mainzer wechsel,sind wir dann
    wieder besser ins spiel gekommen.


    auffällig unsere abwehrschwächen,bei denen sich vor allem
    dick und bugera einige male düpieren ließen.
    eine etage höher,wird dick es mit anderen kalibern zu tun
    bekommen,als mit trojan und dieser hat ihn ganz schön
    alt aussehen lassen.auch bugera hat gemerkt,das es nicht
    alleine reicht,gute standarts zu treten,obwohl er heute noch
    zu den besseren gezählt hat. sind seine defensiven schwächen
    nicht weg zu diskutieren.


    sollten wir wirklich aufsteigen,muss auf beiden seiten
    was getan werden und ich denke ,das wird auch kurz
    und kuntz nicht entgangen sein.


    dick und ilicevic befinden sich noch immer in dem
    klaren abwärtstrend,der auch zum ende der vorrunde
    erkennbar war.auch amedick war nicht wie gewohnt
    souverän.einzig rodney wusste da hinten zu gefallen,


    bei de witt ist eine gute spielauffassung zu erkennen,er
    versucht auch mal den pass in die spitze zu spielen.
    da unser system über die außen aufgebaut ist,wird es
    aber noch ne weile dauern,bis die stürmer auf seine
    ideen eingehen werden.


    positiv aufgefallen ist lakic,der gezeigt hat,das er langsam
    wieder der alte ist.


    wenn wir nicht in ein tiefes leistungsloch fallen,geht der
    aufstieg nur über uns

  • @ Sandberg


    Ja, ist so ein Hristov-Typ! Aber Hristov war ein flexibler Spieler... Ob das unser Adam auch ist, weiß ich nicht...


    @ Spreyer


    Was ist daran so falsch?
    Beim 1:2 lahmte er nach, der Bugera... Oder nicht?

  • Ist schon witzig, wenn man während des Spiels hier mal mitliest und Neuzugänge des 1.FCK nach 15 Minuten schon abqualifiziert werden. Da kommt eigentlich nur der Sprecher des SWR mit, der unseren neuen Stürmer nach einem gelungenen Doppelpass schon als die gewünschte Verstärkung sieht. Meiner Meinung war Mainz die etwas ballsichere Mannschaft, der 1.FCK hat aber etwas mehr Biss gezeigt. Es war eben ein Freundschaftsspiel, nicht mehr und nicht weniger. Wichtiger war wohl für alle Spieler keine Verletzung vorm Rückrundenstart zu riskieren und dementsprechend fair fand ich das Spiel auch. Auch wenn nach Meinung eines Fans hier die Mainzer "nur" foul spielten... :brille: !!! Da wir auswärts gespielt haben, zählen bei Torgleichheit die auswärts geschossenen Tore ja doppelt, also sind wir "Rheinland-Pfalz-Meister 2010" :ironie: :bier:

  • Wenn ich das schon wieder lese, wie auf Bugera geschimpft wird, könnte ich platzen, Noch vor ein paar Wochen war er der Größte. Das ist doch immer das gleiche. Jetzt soll man sich erst einmal auf die Rückrunde konzentrieren, denn die wird schwer genug. Das Spiel gegen Augsburg war eine Warnung. Noch ist nichts gewonnen (Aufstieg), dass sollte jedem Spieler und Fan mal klar werden. Erst am letzten Spieltag werden wir sehen, wie es ausgeht. Und den Kult um Sam, kann ich bald nicht mehr hören und lesen. Wenn er so gut ist, dann hätte er sich auch in Hamburg durchgesetzt. Da spielen doch ganz andere Dinge eine Rolle. Wenn man natürlich immer Rückendeckung vom Trainer hat und auch immer spielt, dann hat man doch ein ganz anderes Selbstbewußtsein, als ein Spieler der bei jeden kleinsten Fehler runtergemacht wird. Das ist Fakt!