Freundschaftsspiel - 10. Januar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

  • Bugera war heute an beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt. Auch beim ersten Gegentreffer stand er viel zu weit weg vom freistehend einlochenden Mainzer Ivanschitz


    Sorry, aber beim ersten treffer war der fehler ganz klar auf der rechten Seite. Dick und Steinhöfer müssen m.E. besser zumachen, dann passiert so ein Tor gar nicht. In der Mitte bist du als verteidiger dann ziemlich machtlos.


    Was das zweite Tor angeht, stimme ich dir zu, allerdings habe ich auch bei Rodnei dort einen Stellungsfehler gesehen.


    Es ist falsch, immer alles an Bugera festzumachen. Auch er ist ein Teil der Mannschaft, die eine klasse Hinrunde gespielt hat. Außerdem ist er maßgeblich am Erflog der mannschaft beteiligt.


    Typisch, dass zum Anfang der Rückrunde der zweiten Liga einige schon wissen, was wir in der ersten Liga tun müssen. :respekt: :ironie:

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

  • Ist schon witzig, wenn man während des Spiels hier mal mitliest und Neuzugänge des 1.FCK nach 15 Minuten schon abqualifiziert werden. Da kommt eigentlich nur der Sprecher des SWR mit, der unseren neuen Stürmer nach einem gelungenen Doppelpass schon als die gewünschte Verstärkung sieht. Meiner Meinung war Mainz die etwas ballsichere Mannschaft, der 1.FCK hat aber etwas mehr Biss gezeigt. Es war eben ein Freundschaftsspiel, nicht mehr und nicht weniger. Wichtiger war wohl für alle Spieler keine Verletzung vorm Rückrundenstart zu riskieren und dementsprechend fair fand ich das Spiel auch. Auch wenn nach Meinung eines Fans hier die Mainzer "nur" foul spielten... :brille: !!! Da wir auswärts gespielt haben, zählen bei Torgleichheit die auswärts geschossenen Tore ja doppelt, also sind wir "Rheinland-Pfalz-Meister 2010" :ironie: :bier:

    nur , wenn es ein Hinspiel geg. hätte, daß auch 2:2 ausgeg. wäre... so trotzdem leistungsgerecht ! (Klugscheissermodus aus) :hi:


    P.S.: hier ist man anscheinend besonders kritisch, was Neuzugänge betrifft...oder doch von der Vergangenheit immer noch verwöhnt ?...


    Steini und de Witt werden sicherlich Ihren Beitrag zum Aufstieg leisten, davon bin ich überzeugt..

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • Was das zweite Tor angeht, stimme ich dir zu, allerdings habe ich auch bei Rodnei dort einen Stellungsfehler gesehen.

    Was soll er denn da wieder machen?da kommen zwei Mann auf ihn zu und nehmen ihn per Doppelpass raus.Da sieht jeder Gegenspieler blöd aus.Das ist doch Erbsenzählerei. :kritisch:

  • Es ist falsch, immer alles an Bugera festzumachen. Auch er ist ein Teil der Mannschaft, die eine klasse Hinrunde gespielt hat. Außerdem ist er maßgeblich am Erflog der mannschaft beteiligt.

    das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun


    wir bewerten das spiel von heute und die fehler die
    passiert sind.es interessiert niemanden wie stark bugera
    bisher gespielt hat.


    das da bei einigen immer gleich der beissreflex zu
    bemerken ist,wenn der name bugera einen negativen
    zusammenhang hat,ist schon erstaunlich.
    wahrscheinlich mutterinstinkt ?

  • nein, kein Mutterinstinkt, sondern gerechte Beurteilung seiner bis jetzt absolvierten Gesamtsaisonleistung, wobei man Testspiele nie überbewerten sollte

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • nein, kein Mutterinstinkt, sondern gerechte Beurteilung seiner bis jetzt absolvierten Gesamtsaisonleistung, wobei man Testspiele nie überbewerten sollte

    seine bisherige leistung ,wird doch auch hier gewürdigt.


    ich bin kein großer bugeraanhänger,aber für mich ist
    er die überraschung der bisherigen runde und das schreibe
    ich auch.


    trotzdem sollte man auch weiterhin klare beurteilungen
    wie bei jedem anderen spieler auch,nicht einfach als
    "es geht immer gegen bugera" abtun.

  • M. E. war es ein engagiertes, abwechslungsreiches Spiel mit zwei ziemlich gleichstarken Mannschaften.


    Unsere beiden Neuen haben gezeigt, dass sie das Zeug zum Stammspieler haben. Ich denke, wir können bei der Mannschaftsaufstellung einfach MK vertrauen.


    Alle sind fit und die Rückrunde kann beginnen. Wir sind gerüstet, denke ich. :thumbup:


    Kompliment auch an den FCK, wie toll sie trotz der Schneefälle das Spielfeld hinbekommen haben :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Also fand das testspiel sehr gut. Wir brauchten in der ersten und zweiten halbzeit gut 15-20 min bis wir ins spiel kamen
    Danach hatten wir die mainzer jedesmal gut im griff.
    Steinhöfer muss seine erste chance auch noch machen sonst guter auftritt.
    Zu Bugera kann mann sagen, wenn er seine standards nicht hätte wäre er nicht in der ersten elf.
    Das ist mir in den letzten spielen schon aufgefallen er wird jedes mal überrennt.
    Lakic zeigte heute gute ansätze gehe aber davon aus, das nemec anfangen wird.
    Weil nemec und lakic zusammen im sturm das geht garnicht.
    Und was mir am meisten aufgefallen ist ohne sam läuft bei uns garnix.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Hat das Sam mit seinem Schuss an die Latte nicht versucht?


    Doch hat er Sam war ja auch saugut. War halt leider net drinne. Was ich mein so ganz am Schluss als sie hätten nochmal nach vorn spielen können. Da haben sie das Bällchen aber lieber unter Kontrolle gehalten. Naja. So oder so bin ich sehr zufrieden. Schlecht war das ja nicht heute.