Freundschaftsspiel - 10. Januar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

• So? Und wer wäre da stattdessen?

Niemand mangels ernsthafter Alternativen. Zum Glück kann Bugera sehr gut flanken und Freistöße. Aber das ist leider seine einzige Stärke die in der ersten Liga was taugt. Der Rest ist leider ein no Go. Er ist und bleibt zu langsam für die 1. Liga. Leider. Das kotzt mich an.

• Richtig, wir haben nämlich derzeit keinen besseren. Und in der zweiten Liga reichen seine Qualitäten immerhin dazu, von einem unabhängigen Fachmagazin zum Außenverteidiger der Hinrunde gewählt zu werden. Dass er dabei auch von seinen Offensivqualitäten profitiert, steht außer Frage, trotzdem gehört auch er zur besten Abwehr der Liga. Genauso wie andere Spieler macht aber auch er immer mal wieder Fehler, die zu Gegentoren führen.

Ansonsten ist es absolut vermessen, jetzt schon beurteilen zu wollen, ob Bugera erstligafähig ist. Und zwar nicht wegen Bugeras Fähigkeiten, sondern weil für uns die erste Liga erstmal noch meilenweit entfernt ist. Wir sind für die Rückrunde der zweiten Liga sehr gut gerüstet, alles andere kann entschieden werden, wenn es soweit ist. Bis dahin hat jeder Spieler die Möglichkeit, sich zu steigern, und die sollte ihm auch gegeben werden, anstatt schon jetzt irgendwelche Transferwünsche zu äußern.

• Ansonsten ist es absolut vermessen, jetzt schon beurteilen zu wollen, ob Bugera erstligafähig ist.

nein es ist leider eine recht reale Einschätzung da

A: Bugera nicht mehr der jüngste ist
    B: Bugera in der ersten Liga schon gezeigt hat das er Schwierigkeiten hat
    C: Bugera nunmal leider langsam ist was ich schon seit Monaten beklage und sich heute wieder gezeigt hat. Und zwar nicht nur als er nicht mehr hinter Amri hinterher kam.

Bugera hat Qualitäten sonst würde er nicht 2. Liga spielen. Aber wenn der in jedem 2. Spiel einen Flügelflitzer gegen sich hat ist es aus. Is nun mal leider Fakt.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Worüber man sich jetzt aber auch noch nicht wirklich Gedanken machen braucht, soweit ich weiß haben wir noch mindestens 17 Spiele in der ZWEITEN Liga, also erstmal die hinter sich bringen und dann kann man imemrnoch schauen, wer in die 1.Liga passen könnte, auch wenn ich Bugera durchaus erstligafähig sehe. Natürlich hat er seine Schwächen aber wem geht das nicht so?Wir müssen schauen wo wir mit unseren Mitteln bleiben, von daher wäre mir Bugera in Liga1 lieber als irgendein Neuer, von dem keiner weiß was er kann...

• RedShark

Das mag ja alles sein, aber wie gesagt: Noch spielen wir in der zweiten Liga. Einen perfekten Außenverteidiger findest du hier nicht, denn der würde in der ersten spielen. So einfach ist das.

Außerdem hat zum Beispiel auch ein Amedick seinerzeit bei Borussia Dortmund jegliche Erstligatauglichkeit vermissen lassen, weswegen er zu uns kam. Auch er wird sich neu beweisen müssen. Gleiches gilt eigentlich für all unsere Spieler, ganz besonders für die zweite Garde. Unser Erfolgsrezept ist ja schließlich in dieser Saison, dass viele Spieler verpflichtet wurden, die in der ersten Liga noch gescheitert waren. Deswegen verstehe ich nicht, warum immer Bugera derjenige sein soll, der im Falle eines Aufstiegs als erstes gehen muss. Alle müssen eine gute Schippe drauflegen, um im Falle eines Aufstiegs wirklich erste Wahl zu sein. Und Bugera ist noch nicht in einem Alter, wo er sich zwingendermaßen nicht mehr steigern kann.

Aber wie gesagt - das ist jetzt noch völlig belanglose Zukunftsmusik.

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• Also gott sei dank gibt es aus bugera sicht keine alternative sonst würde er nicht mehr spielen. Ist meine meinung.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Gottseidank kann hier jeder Bugera so einschätzen wie er will und Gottseidank hat nicht nicht Stammtischfussballfachmann Recht mit seiner Meinung.
    Leider wird schon wieder das Erstligafell verteilt bevor die Rückrunde angepfiffen ist. 100m Läufer diue nach 50 Metern die Arme hochreissen sind im Ziel selten unter den ersten 3.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also die erstligatauglichkeit möchte ich bugera nicht abstreiten, nur ist er für ein lv langsam mag mit seinem alter zusammenhängen oder war er noch nie schnell (das weiß ich halt nicht). Als Stammtischfussballer würde ich mich nicht bezeichnen aber auch egal. Ich meine nur wenn wir einen jungen gleich bzw stärkeren für die position hätten würde bugi nicht mehr spielen. Natürlich hat jeder seine meinung und das ist auch gut so.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Ähm, wollen wir nicht vielleicht erstmal aufsteigen, bevor hier Spielern die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird, die einen großen Anteil an unserem derzietigen Tabellenplatz haben?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)