de Witt
de wiT
de Witt
de wiT
kommt das heutige Spiel irgendwo live im TV?
oder kann mir jemand mal ne PN zukommen lassen??
Kommt doch alles auf Eurosport.
cool dann weiß ich was ich heute abend mache..
Edit sagt:
o zu 1 zur halbzeit...
Vlt ist ja Schorsch demnächst schon wieder in der Pfalz...
Schade, jetzt gewinnt Kamerun doch. Hab gehofft sie rutschen nochmal aus, bin immer für die Underdogs. Und Zambia ist schon sau schwach, denen würde ich nen Erfolg gönnen
kann mir mal jemand erklären warum kamerun in der gruppe D nur zweiter hinter sambia wurde?
1. kriterium punkte: sambia, kamerun und gabun sind punktgleich (4 punkte)
2. kriterium direkter vergleich: jeder hat gegen einen anderen gewonnen (gabun 1-0 kamerun; kamerun 3-2 sambia; sambia 2-1 gabun)
3. kriterium tordifferenz: alle +-0
4. erzielte tore: sambia und kamerun jeweils 5 und gabun 2 <- das würde dann erklären warum gabun nur dritter ist.
aber warum is nun kamerun nicht vor sambia? denn wenn es nur noch zwischen den beiden um platz 1 und 2 geht, dann hat doch kamerun den direkten vergleich gegen sambia gewonnen!?!?!
Sorry, bin auch gerade zu doof es zu verstehen. Vielleicht kann aber einer mit dieser Angabe das Geheimnis lüften:
ZitatAlles anzeigenDie teilnehmenden Mannschaften bestreiten eine Vorrunde in vier Gruppen, wobei sich die Gruppen aus je vier Teams zusammensetzen. Eine Ausnahme bildet die Gruppe B, in der auf Grund des Rückzugs bzw. der Disqualifikation von Togo zu Beginn des Afrikameisterschaft nur drei Mannschaften spielen. In der Gruppenphase tritt jede Mannschaft einmal gegen jede andere Mannschaft ihrer Gruppe an. Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien über die Platzierung:[11]
1. höhere Anzahl der Punkte im direkten Vergleich;
2. bessere Tordifferenz im direkten Vergleich;
3. größere Anzahl erzielter Tore im direkten Vergleich;
4. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
5. größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;
6. Fair-Play-Wertung (Anzahl der gelben und roten Karten);
7. das Los.
Quelle: Wikipedia
Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/F…-Afrikameisterschaft_2010
Edit: Ok, jetzt wird es kompliziert...
Sambia, Kamerun und Gabun haben alle 4 Punkte. Daher beruft man sich ers auf das erste Kriterium. Also müsste Kamerun vor Sambia stehen, Gabun hinter Kamerun und Sambia vor Gabun. Das geht also nicht. Daher fällt das Kriterium weg. Als nächstes kommt die bessere Tordifferenz im direkten Vergleich. Tja, da müsste dann wohl das gleiche wie bei Kriterium 1 gelten. Dann kommt die größere Anzahl erzielter Tore im driekten Vergleich. Auch das wird wohl durch die komische Konstelation nicht klappen. Jetzt kommt es auf die bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen. Da alle +-0 haben bringt das auch nichts. Jetzt kommt die Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen (5.). Hier gibt es unterschiede. Kamerun und Sambia haben 5 und Gabun nur 4. Daher fällt Gabun hinter die beiden anderen zurück auf Platz 3. Dann kann zwischen Platz 1 und 2 aber nur noch die Fair-Play-Wertung entscheiden weil wenn man dann die Kriterien wieder von vorne für die ersten beiden durchgehen würde wäre ja Kamerun auf Platz 1 in der Tabelle.
Alle Angaben ohne Gewähr, vor allem weil es schon spät ist.
Nach meinem Wissensstand ist es tatsächlich so, dass in diesem Fall die Fair Play Wertung als 6. Kriterium den Ausschlag gab.Wenn ein Kriterium wie in diesem Falle ausscheidet kommt immer das nächste in der Liste zum Zuge. Im Fall einer 3er Konstellation wie hier wird im Gesamtbild entschieden, d.h. auch wenn Gabun mit Kriterium 5 auf den 3. Platz fällt kommt für die anderen beiden Mannschaften dann nicht nochmal eines der höheren Kriterien zum Zuge.
Also ich hab mir bei der Wiki dann mal die Karten die es gab angesehen...und frage mich: Wie genau erklärt sich diese Fair-Play-Wertung dann?
Aus den Offiziellen Regularien:
ZitatFair Play points system taking into account the number of yellow and red cards;
Wenn jetzt nur die Karten zahlen, haben beide Teams 5 Gelbe Karten und keinen Platzverweis. (im ersten Spiel jeweils keine, im direkten Spiel Kamerun 3, Sambia 1 und im letzten Spiel Kamerun 2 und Sambia 4)...
Edit: Hab mir nun auch die Daten beim kicker angesehen. Bei denen was man ja nie ob die so genau alles angeben, also auch Karten...) Dort stehen für Sambia im Duell gegen Kamerun 2 Gelbe, anso insgesamt 6. Also vergesst was ich oben geschrieben hab...
Viertelfinale Angola - Ghana Live 17.00 (Eurosport)