18. Spieltag - 16. Januar 2010: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Geht der Traum weiter? 95

    Hallo und willkommen zum ersten Spieltagsthread des neuen Jahrzehnts :bier:


    Die Rückrunde beginnt kommendes Wochenende und der Tabellenführer aka WIR :yes: wird in Fürth antreten. Tabellarisch scheint das eine relativ klare Angelegenheit zu werden, aber wie wir Alle wissen, spiegelt der derzeitige Tabellenstand (Platz 15) der Fürther nicht die Stärke des Kaders wider. Mit einem neuen Trainer und der Pause erwarte ich eine starke Fürther Mannschaft. Das Spiel muss erst einmal gewonnen werden. Hoffnung machen natürlich die beiden Testspiele gegen Hoppenheim und die Bobonsschmeißer... :schild:

    sàwàddee kráb

  • Ich weiß nicht so recht... :S Ich glaube, es wird "nur" ein Unentschieden. Das Jahr hat bisher so seine (Un-)Eigenarten, da wirds bestimmt auch nix mit nem grandiosen Ausärtssieg. Wenn doch, sehe ich das als Omen für den weiteren Jahresverlauf... :whistling:


    Aber ich glaub, die Fürther brennen, sie sind etwas von ihrem Stammtabellenplatz entfernt, der neue Trainer trägt sein übriges dazu bei - das wird schwer für uns. Und was die Testspiele angeht: vor der Saison schlechte Tests = gute Spiele in der Liga, nun gute Tests = ...? Wollen wirs nicht hoffen. :S

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Niederlage. Ganz einfach weil der Jubel und Trubel zu hoch ist.
    Jeder glaubt wir gewinnen aber so einfach wie viele es sich wünschen ist das nicht in Liga 2

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich tippe auf ein Unentschieden. Die Fürther werden sich wieder fangen, hoffentlich nicht gerade gegen uns. Man sollte sie nicht unterschätzen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich tippe auf nen klaren Sieg!
    Fürth ist zu schwach in der Deffensive für unsere Flügelzange.
    Sid und De Witt werden am Sa für mächtig Wirbel sorgen! :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Fürth hat schon seit Ewigkeiten kein Heimspiel mehr gewonnen. Durch den neuen Trainer haben sie aber sicher Rückenwind und werden voll motiviert in die Partie gehen.


    Wir schaffen in der 1. Hälfte aber die Führung und die Fürther werden immer nervöser, je länger sie diesem Rückstand hinterher laufen. Das nutzen wir dann zum höchsten Auswärtssieg der Saison. 3:0.

  • Aufgrund des Trainerwechsels bei den Fürthern rechne ich mit einem Unentschieden;


    vor Büskens hätte ich mit einem FCK-Sieg getippt.


    Wäre mit der Punkteteilung letzlich zufrieden,da ich dann im Heimspiel gegen Ahlen fest mit einem Dreier rechne.


    Der Anfang wäre dann gemacht......

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ich erwarte eine Niederlage.


    warum? Bei GrF: neuer Trainer führt dazu, daß jeder Spieler um seinen Platz kämpfen wird - alle haben wieder ne Chance.


    Bei uns: das Team wird verändert (für Mandjeck ...), unser spielerisches Potential kommt womöglich durch Platzverhältnisse/Wetterverhältnisse nicht so zum Tragen. Wie gehabt, ungenügende Chancenauswertung.


    Selbstredend erhoffe ich uns anderes ...

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Fürth hat schon seit Ewigkeiten kein Heimspiel mehr gewonnen.


    Union Berlin Berlin hatte auch seit Ewigkeiten kein Spiel mehr zu Hause verloren bis Fürth kam. Hoffen wir mal dass die Fürther nicht noch ne Serie brechen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...